Was mache ich falsch
-
murkeline
- gut eingelebt
Was mache ich falsch
Hallo an Alle
Also, ansich wickle ich ja hauptsächlich mit Mull/Molton+ ÜH. Wenn ich aber doch mal die BabyKangas, BumGenius, HappyHeinies Whamies oder sonst irgendeine Fertigstoffwindel nutze, laufen die grundsätzlich an den beinausschnitten aus. Ich falte sie auch immer nach innen und ziehe die mächtigen Speckröllchen der oberschenkel raus, aber letztendlich sind die Sachen rund um die beingummis immer feucht. Sagt mir bitte was ich da falsch mache, weil so ansich find ich die ja toll, gerade für den papa wenn er mal wickelt.Sie nicht mehr zu nutzen fänd ich schade, kosten ja nicht wenig und so schön aussehen tun sie auch am Popo von Klara. Falls das noch wichtig ist: Klara ist etwa 64cm, 6600g und 5 monate alt.
vielen dank schon mal für gute Ratschläge
Lg anja und klara
Also, ansich wickle ich ja hauptsächlich mit Mull/Molton+ ÜH. Wenn ich aber doch mal die BabyKangas, BumGenius, HappyHeinies Whamies oder sonst irgendeine Fertigstoffwindel nutze, laufen die grundsätzlich an den beinausschnitten aus. Ich falte sie auch immer nach innen und ziehe die mächtigen Speckröllchen der oberschenkel raus, aber letztendlich sind die Sachen rund um die beingummis immer feucht. Sagt mir bitte was ich da falsch mache, weil so ansich find ich die ja toll, gerade für den papa wenn er mal wickelt.Sie nicht mehr zu nutzen fänd ich schade, kosten ja nicht wenig und so schön aussehen tun sie auch am Popo von Klara. Falls das noch wichtig ist: Klara ist etwa 64cm, 6600g und 5 monate alt.
vielen dank schon mal für gute Ratschläge
Lg anja und klara
Lg aus der Lausitz von Anja und Klara(12/09) und Ronja (2/15)
- Landmaus
- alter SuT-Hase
Re: Was mache ich falsch
Hallo Anja,
das Problem kenne ich auch!
Ziehst Du Klara einen Body drüber? Falls ja, dann liegt das sicher daran, denn der Body zieht dann Feuchtigkeit. Eventuell hilft es, einfach Bodys eine Nummer größer zu nehmen, so dass nicht so viel "Druck" ausgeübt wird in der kritischen Zone.
Oder auf Unterhemdchen ausweichen
das Problem kenne ich auch!
Ziehst Du Klara einen Body drüber? Falls ja, dann liegt das sicher daran, denn der Body zieht dann Feuchtigkeit. Eventuell hilft es, einfach Bodys eine Nummer größer zu nehmen, so dass nicht so viel "Druck" ausgeübt wird in der kritischen Zone.
Oder auf Unterhemdchen ausweichen
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
-
murkeline
- gut eingelebt
das hab ich schon versucht, bodys sind immer ein oder zwei nummern größer und wenn ich hemdchen anziehe ist der strampler feucht. hab sie auch schon mal größer gestellt und dann wieder kleiner, immer das gleiche. irgendwas ist immer feucht. aber danke für deine antwort.
Lg anja und klara
Lg anja und klara
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Eine Wäsche mit Mikrofaserwaschmittel wirkt manchmal Wunder. Aber nur die Windelhüllen. 
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
-
murkeline
- gut eingelebt
Danke ich werd es versuchen, ziehe jetzt erstmal immer noch ne ÜH drüber. Flitze dann mal los son Waschmittel kaufen, hoffe hier gibt es sowas.
Lg Anja und Klara( die seit heut nacht halb vier endlich mal schläft)
Lg Anja und Klara( die seit heut nacht halb vier endlich mal schläft)
-
Erika
- gehört zum Inventar
Da Du Dich um den Auslaufschutz am Beinchen gut kümmerst, kann es eigentlich nicht an der Art der Fertigwindeln liegen, denn bei Mull bekommst Du den Auslaufschutz ja hin. Ich glaube auch nicht, dass es am Body liegt, wieso besteht das Problem denn dann nicht bei Mull+Molton?
Hast Du vielleicht einen "Schwallpiesler"?
Ich denke nämlich, das ist ein Problem der unzureichenden Saugfähigkeit der Fertigwindeln im Vergleich zu Mull bzw. Molton. Kannst Du mal ne Mulli (oder ggf. auch Frotteeeinlage) in die Fertigwindeln ganz obendrauf als Einlage legen, dann wette ich, dass das Problem nicht mehr besteht.
Hast Du vielleicht einen "Schwallpiesler"?
Ich denke nämlich, das ist ein Problem der unzureichenden Saugfähigkeit der Fertigwindeln im Vergleich zu Mull bzw. Molton. Kannst Du mal ne Mulli (oder ggf. auch Frotteeeinlage) in die Fertigwindeln ganz obendrauf als Einlage legen, dann wette ich, dass das Problem nicht mehr besteht.
LG
Erika
mit großem Schnuffel (*Jan 2009) und kleinem Schnuffel (*Aug 2011)
-
Aschenputtel
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe das gleiche Problem mit meinen AIOs. Ich habe festgestellt, dass auch viel an der Einlage liegt. Nehm ich z.B. die mitgelieferte Polyestereinlage, läufts viel eher aus und gibt auch auf Druck Feuchtigkeit ab. Leg ich was Baumwollenes oder sogar Hanf rein, ist es besser und hält auch länger.
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
-
Erika
- gehört zum Inventar
Sag ich doch... am besten und schnellsten saugt Mull. Hanf immer unter Baumwolle, Hanf saugt zwar viel aber nicht schnell.Aschenputtel hat geschrieben:Leg ich was Baumwollenes oder sogar Hanf rein, ist es besser und hält auch länger.
LG
Erika
mit großem Schnuffel (*Jan 2009) und kleinem Schnuffel (*Aug 2011)
-
murkeline
- gut eingelebt
Danke für alle antworten.
werd jetzt erstmal alles mit mikrofaserwaschmittel waschen und dann andere saugeinlagen probieren. davon hab ich ne menge. ich sag bescheid wie es funktioniert hat.
Lg anja und klara
werd jetzt erstmal alles mit mikrofaserwaschmittel waschen und dann andere saugeinlagen probieren. davon hab ich ne menge. ich sag bescheid wie es funktioniert hat.
Lg anja und klara
-
murkeline
- gut eingelebt
ich muß nochmal was fragen. Wo kauft ihr mikrofaserwaschmittel????????? bei uns hab ich es noch nirgends gefunden und die verkäufer schauen mich an als würd ich sonst was verbotenes haben wollen, wenn ich danach frage. also gibt es das überhaupt im laden oder muß ich mal im netz schauen.
Danke
Lg anja und klara
Danke
Lg anja und klara