Habe einen 6 Wochen alten Sohn. Wir haben uns jetzt den Bondolino gekauft. Wenn ich mit ihm spazieren gehe, wird er darin total warm. Gestern hatte er schon ein ganz rotes Köpfchen. Ich hatte ihm eine dünne Nickyjacke angezogen.
Werden die Kleinen im Bondolino immer schnell sehr warm?
was zieht ihr eurem Baby unterm Bondolino an?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Heidy
- gut eingelebt
-
Nusserl
- SuT-Legende
Re: was zieht ihr eurem Baby unterm Bondolino an?
grundsätzlich muss man tragekinder weniger anziehen als kiwa kinder. denn auf der einen seite wärmt ja mama und auf der anderen seite ist noch eine schicht bondolino drauf
ausserdem ist noch wichtig, ob du deine jacke noch über dem baby zumachst oder nicht.
wenn es nicht gerade extrem kalt ist, reicht meistens die selbe kleidung wie in der wohnung. man kann ja noch extra sachen mitnehmen, wenn man das baby mal rausnimmt.
meine süsse ist ein sommerbaby, darum habe ich nicht wirklich erfahrung mit einem ganz frischem frühlingsbaby. aber ich würde bei so ca 15 grad vermutlich einen body, langarm t-shirt, hose und dicke socken anziehen. und natürlich was für den kopf! zusätzlich würde ich noch eine jacke und babylegs einpacken. die kleinen melden sich ja schneller, wenns zu kalt ist als wenn ihnen heiss wird.
wenn es nicht gerade extrem kalt ist, reicht meistens die selbe kleidung wie in der wohnung. man kann ja noch extra sachen mitnehmen, wenn man das baby mal rausnimmt.
meine süsse ist ein sommerbaby, darum habe ich nicht wirklich erfahrung mit einem ganz frischem frühlingsbaby. aber ich würde bei so ca 15 grad vermutlich einen body, langarm t-shirt, hose und dicke socken anziehen. und natürlich was für den kopf! zusätzlich würde ich noch eine jacke und babylegs einpacken. die kleinen melden sich ja schneller, wenns zu kalt ist als wenn ihnen heiss wird.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
Fliederbusch
- ist gern hier dabei
Ich hatte meinem Herbstbaby das gleiche wie im Haus angezogen. Ich wuerde nur die Fuesse extra waermen, mit z. B. diecken Wollsocken oder Babylegs.
LG
Fliederbusch ist Mami von 2 Kindern
Clauwi-Trageberaterin GK 10/10
Fliederbusch ist Mami von 2 Kindern
Clauwi-Trageberaterin GK 10/10
-
Hummelchen
- möchten wir nicht mehr missen
meistens machen wir unsere jacke über dem bondo zu. dann ziehen wir ihr nichts exta an, da sie ja dann mit armen und beinen unter unserer jacke mit ist und am körper ists eh warm. hab ich keine jacke oben drüber die ich zumachen kann bekommt sie ne jacke an, die ich aber meist auf lasse, damit halt was über den armen ist. und ne hose mit socken an damit die füsse warm bleiben. was ich da ganz gut finde sind stulpen, die rutschen nicht wie ne hose hoch.
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
-
tigerlily
ich hab meinem kind auch gerne babylegs angezogen (bei meinen älteren gab es die noch nicht... da tats dann ne strumpfhose)... oder eben ne dünnere weite jacke zumachen über den beinen des kindes
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
- katiehexxie
Hallo Heidy!
Ich mache mir derzeit auch gerade Gedanken übers Anziehen beim Tragen. Meine Maus ist 4,5 Wochen alt. Ich trage sie im Tuch und frage mich auch immer wie ich sie beim Spazierengehen am besten anziehen soll.
Ich finde der Bondolino ist aber etwas dicker als ein Tuch und wärmt dementsprechend auch etwas mehr. Oder was meint Ihr?
Bei 15-20 Grad finde ich es für so kleine Babys etwas zu kühl, wenn sie beim Tragen nur die Klamotten anhaben, die sie auch in der Wohnung tragen. Ich ziehe dann lieber noch eine Jacke von meinem Mann drüber, die die Maus warmhält. Aber es hat ja auch jedes Kind ein anderes Wärmebedürfnis...
Bin derzeit am Überlegen, ob ich ein Tragecover anschaffe. Damit hat die Maus noch ne Schicht, die sie wärmt und ich muss nicht zwangsläufig ne Jacke anziehen (bei 20 Grad ist mir das nämlich oft zu warm).
LG katiehexxie
Ich mache mir derzeit auch gerade Gedanken übers Anziehen beim Tragen. Meine Maus ist 4,5 Wochen alt. Ich trage sie im Tuch und frage mich auch immer wie ich sie beim Spazierengehen am besten anziehen soll.
Ich finde der Bondolino ist aber etwas dicker als ein Tuch und wärmt dementsprechend auch etwas mehr. Oder was meint Ihr?
Bei 15-20 Grad finde ich es für so kleine Babys etwas zu kühl, wenn sie beim Tragen nur die Klamotten anhaben, die sie auch in der Wohnung tragen. Ich ziehe dann lieber noch eine Jacke von meinem Mann drüber, die die Maus warmhält. Aber es hat ja auch jedes Kind ein anderes Wärmebedürfnis...
Bin derzeit am Überlegen, ob ich ein Tragecover anschaffe. Damit hat die Maus noch ne Schicht, die sie wärmt und ich muss nicht zwangsläufig ne Jacke anziehen (bei 20 Grad ist mir das nämlich oft zu warm).
LG katiehexxie