Osteopathische Behandlung bei Mama: Tragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Paloma
- ist mit Leidenschaft dabei
Osteopathische Behandlung bei Mama: Tragen?
Huhu!
Seit meinem Geburtstag möchte ich von dem bekommenden Geld zum Osteopathen gehen (ich habe sehr schnell Verspannungen im Nackenbereich und wenn ich Kopfschmerzen habe zieht es eigentlich immer vom Nacken her). Da ich aber mein kleinstes jeden Tag trage, mache ich mir Sorgen ob dieser sagt, ich sollte danach den Bereich nicht mehr belasten (was ja logisch wäre, zumindest vorübergehend). Kennt ihr euch damit aus? Darf ich danach normal weitertragen? Ohne Tragen gehts einfach nicht und ich würde sooo gerne endlich zur Behandlung, in der Hoffnung, dass es dann besser wird.
LG
Seit meinem Geburtstag möchte ich von dem bekommenden Geld zum Osteopathen gehen (ich habe sehr schnell Verspannungen im Nackenbereich und wenn ich Kopfschmerzen habe zieht es eigentlich immer vom Nacken her). Da ich aber mein kleinstes jeden Tag trage, mache ich mir Sorgen ob dieser sagt, ich sollte danach den Bereich nicht mehr belasten (was ja logisch wäre, zumindest vorübergehend). Kennt ihr euch damit aus? Darf ich danach normal weitertragen? Ohne Tragen gehts einfach nicht und ich würde sooo gerne endlich zur Behandlung, in der Hoffnung, dass es dann besser wird.
LG
Liebe Grüße von Paloma und den Muckelmäusen
- ungali
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Osteopathische Behandlung bei Mama: Tragen?
Ich würd es ausprobieren, glaube ich.
Vielleicht hängen die Schmerzen mit einer Blockade ganz woanders zusammen, das kriegt der Osteopath ja raus.
Und dann würde ich schon sagen, dass es ohne Tragen nicht geht und was er dann empfiehlt...
Alles Gute!
Vielleicht hängen die Schmerzen mit einer Blockade ganz woanders zusammen, das kriegt der Osteopath ja raus.
Und dann würde ich schon sagen, dass es ohne Tragen nicht geht und was er dann empfiehlt...
Alles Gute!
Bettina,
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
- Paloma
Ja, ihn fragen werd ich unbedingt. Ich weiß noch nicht zu welchem ich gehe. Damals beim Großen war ich bei einer Dame, die gut gearbeitet hat, aber von der ich z.B. weiß, dass sie auf jeden Fall sagen würde ich soll mein Baby dann mal eben nicht tragen, es sei ja immerhin schon über ein halbes Jahr alt.
- missabonum
- alter SuT-Hase
Dachte diese Dame, dein Kind läuft schon selber überall hin??????Paloma hat geschrieben:Ja, ihn fragen werd ich unbedingt. Ich weiß noch nicht zu welchem ich gehe. Damals beim Großen war ich bei einer Dame, die gut gearbeitet hat, aber von der ich z.B. weiß, dass sie auf jeden Fall sagen würde ich soll mein Baby dann mal eben nicht tragen, es sei ja immerhin schon über ein halbes Jahr alt.
O.k. Ironie beiseite. Irgendwie mußt du dein Baby tragen, denn es kann noch nicht laufen...... die Frage ist, wie kannst du es am Besten tragen, dass es deine Verspannung nicht vergrößert.........
Frage doch zuerst einmal, wie du deine Einkäufe heimtragen kannst, dann merkst du schon, ob du eine realistische Antwort bekommst und dich dann darauf verlassen, kannst, dass die Antwort, die man dir bzgl Babytragens gibt eine objektive ist, oder eher subjektiv aus einer persönlichen Einstellung heraus,"Babys braucht man nicht tragen, die liegen im Bettchen".....
Aus eigener Erfahrung, bei Verspannungen im Nackenbereich, hat es mir immer gut getan, die Kinder im "Rucksack" zu tragen, da bin ich schön aufrecht und Schultern zurück und der Nackenbereich entlastet sich..... ( auch wenn ich meinen Großen getragen habe)
Ebenso geht es mir am Besten, wenn ich andere schwere Lasten oder den Einkauf im Rucksack auf dem Rücken heimbefördere........
Aber anderen kann es da anders gehen.
Bei Ärzten oder so würde ich mittlerweile immer erst nach der Beförderung von "Sachen" fragen, weil ich mir bei einer Antwort über das Tragen von Kindern nie sicher bin, ist das eine neutrale Aussage oder wollen sie mich ( und meine Kinder) erziehen, dass wir ja auch ohne TT auskommen sollen....
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- ungali
- ist nicht mehr wegzudenken
Gute Tipps, missabonum!
V.a. der mit den Einkäufen bzw. Sachen, den muss ich mir merken. Man regt sich dann sicher weniger schnell auf.
Bin mit Dir, paloma, gespannt. Und die Rucksack-Erfahrung kann ich auch nru bestätigen, zumindest mit Kind, Einkäufe konnte ich mit dem Auto heimtragen.
V.a. der mit den Einkäufen bzw. Sachen, den muss ich mir merken. Man regt sich dann sicher weniger schnell auf.
Bin mit Dir, paloma, gespannt. Und die Rucksack-Erfahrung kann ich auch nru bestätigen, zumindest mit Kind, Einkäufe konnte ich mit dem Auto heimtragen.
Bettina,
- Paloma
Hehe, mein Kind sitzt grad seit langem wieder im Rucksack auf dem Rücken (ich nehm sonst immer den Mei Tei).
Das mit dem Einkaufen frage ist eine gute Idee. Ich muss mir nochmal sagen lassen welcher Osteopath das genau war und dann werd ich einen Erstgesprächstermin machen.
Die Dame damals hat das explizit nicht gesagt. Aber sie hat gefragt wo mein Kind schläft und ich meinte ich hätte es die meiste Zeit bei mir (auf meinem Schoß oder wir liegen zusammen im Bett, damals hab ich noch nicht getragen). Da meinte sie ich solle es öfters mal alleine in eine Wiege legen und beruhigende Musik anmachen. Nun, ich hatte mein Kind aber sehr gerne bei mir und habe das im Endeffekt auch so weitergemacht.
Meine Einkäufe trag ich übrigens nie *g* Ich trag mein Kind auf dem Rücken und die Einkäufe im Hackenporsche
Das mit dem Einkaufen frage ist eine gute Idee. Ich muss mir nochmal sagen lassen welcher Osteopath das genau war und dann werd ich einen Erstgesprächstermin machen.
Die Dame damals hat das explizit nicht gesagt. Aber sie hat gefragt wo mein Kind schläft und ich meinte ich hätte es die meiste Zeit bei mir (auf meinem Schoß oder wir liegen zusammen im Bett, damals hab ich noch nicht getragen). Da meinte sie ich solle es öfters mal alleine in eine Wiege legen und beruhigende Musik anmachen. Nun, ich hatte mein Kind aber sehr gerne bei mir und habe das im Endeffekt auch so weitergemacht.
Meine Einkäufe trag ich übrigens nie *g* Ich trag mein Kind auf dem Rücken und die Einkäufe im Hackenporsche
- missabonum
- alter SuT-Hase
Ich auch... aber das muß man der Ostheopathin ja nicht sagen........ zumindest nicht gleichPaloma hat geschrieben: Meine Einkäufe trag ich übrigens nie *g* Ich trag mein Kind auf dem Rücken und die Einkäufe im Hackenporsche
Liebe Grüße
Missa
Missa
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Hallo,
ich habe es jetzt schon öfter gehört, dass Osteopathen grundsätzlich gerne mal vom Tragen abraten!
Da ist es sicher mal interessant nach zu fragen, aus welchen Gründen abgeraten wird!
Manchmal kommen da "komische" Antworten. Von daher finde ich es wichtig zu wissen, aus welchen Gründen, der/die Osteopath/in abrät!
LG.
ich habe es jetzt schon öfter gehört, dass Osteopathen grundsätzlich gerne mal vom Tragen abraten!
Da ist es sicher mal interessant nach zu fragen, aus welchen Gründen abgeraten wird!
LG.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner