Heute war ich im Babyfachmarkt und hab mal einfach so rumgeschaut. Dabei ist mir dann ein schwangeres Pärchen aufgefallen die grad vom Verkäufer beraten wurden. Die zwei konnten sich anscheinend nicht zwischen dem Manduca und dem Cybex entscheiden und ich hab dem Verkäufer mal über die Schulter geguckt wie der berät. Alles in allem hat er gut beraten, ist aber mit keinem Wort auf die Anhockhaltung eingegangen oder das es nicht gut ist Babys mit dem Gesicht nach vorn zu tragen. Im Prinzip hat er nur die beiden THs vorgestellt und dann den Eltern die Entscheidung überlassen.
Ähnliche Situationen habe ich schon öfters gesehen und mich auch meistens da eingemischt mit meinem angelesenen "Halbwissen". Das kam allerdings nie so wirklich gut an, nur hab ich jedes mal wenn ich Eltern mit BB oder ähnlichen Varianten oder halt schlecht gebundene Tücher sehe direkt Hummeln im A... und will sie aufklären
In diesem Fall hab ich ausnahmsweise meine Klappe gehalten (weil mich das Pärchen zum einen gar nciht beachtet hat und zum andren der Verkäufer mich schon sehr genervt anguckte) und hatte hinterher ein schlechtes Gewissen weil die sich für den Cybex entschieden haben.
Wie handhabt ihr solche Situationen?
LG Chrissi
Moogie mit Motte (03/09),
*(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)
Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012