Wie alt sind eure Traglinge?
2 Jahre 3 Monate alt, 102cm groß, 15kg schwer
Womit tragt ihr?
Fast nur noch TT in WXR und ganz ganz selten mal im Manduca
Wie oft/lange?
TT täglich ca. 1h zum Mittagsschlaf, Manduca nur selten, so 1-2x im Monat wenn ich z.B. nur mal kurz in den Keller gehe
Macht sich das Gewicht bemerkbar?
Zuhause hab ich kaum Probleme mit dem Gewicht, Haushalt geht problemlos, jetzt im Urlaub hab ich dann aber gemerkt das ein strammer Spaziergang am Strand mit 15kg Kind am Rücken nach ner Stunde doch langsam anstrengend wird, bzw. er schmerzte mir meine Hüfte auf beiden Seiten, wohl durch sein Gewicht, mit dem Rücken hab ich zum Glück trotz seines Gewichts kein Problem.
Letztes Jahr war ich aber mit dem Kleinen im WXR noch 2-3h wandern ohne ihn zwischendurch mal auszubinden, aber er wird halt nicht kleiner und leichter
Und meist binde ih ihn ein weil ich entweder merke er ist müde oder total überreizt oder weil ich was zu erledigen habe und er mir ständig am Bein klebt.
Allerdings muss er inzwischen immer das Tuch bestimmen und wenn ich eines im Wohnzimmer liegen hab, was eigentlich immer der Fall ist, dann holt er sich das ganz oft auf den Boden und spielt damit.
Ganz besonders genieß ich es übrigens wenn er bei mir am Rücken schläft, mein Kleiner ist ein Wirbelwind, aber das hat nochmal so was kleines, babyhaftes das meinen Beschützerinstinkt weckt und soooooooooooo viele Erinnerungen an all die Mittagsschläfe die er schon bei mir im Tuch gemacht hat.