Baby möchte nicht getragen werden?!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Jasi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Baby möchte nicht getragen werden?!

Beitrag von Jasi »

Wir habens hier ähnlich gehabt....ich dachte auch erste die Kleine mags nicht.
Bis ich festgestellt habe das sie wach einfach nur mag wenn wir dann auch wirklich unterwegs sind und sie gucken kann :wink:
Wenn sie müde ist quängelt sie gerell nur noch kurz und schläft dann halt ein. Aber es muß Bewegung drin sein....heißt ich muß was hier tuen dann oder halt so durch die Wohnung laufen dann ist sie sofort zufrieden. Wenns raus geht sowieso.
Sie wartet mittlerweile förmlich aufs Tragetuch zu bestimmten Zeiten :mrgreen:

Wir waren übrigens zu 3 Sitzungen beim Osteophaten weil wie eine ganz leichte Blockade hatte...seither ists auch nochmal besser geworden.
Kinderwagen wird hier allerdings auch gar nicht gemocht....hab unseren jetzt auch verkauft. Ich denke auch die Tatsache nix zu sehen und da gar keine Nähe zu haben :wink:
keine Signatur ... keine Werbung
Twinmom
ist gern hier dabei

Beitrag von Twinmom »

Mich würde völlig OT interessieren, ob es tatsächlich Babys gibt, die nicht getragen werden wollen. Die keine Nähe wollen (davon ausgehend, Kind ist in perfekter Trageposition, nicht zu warm oder kalt, nicht hungrig, müde...undundund) Typ Mensch/Baby, der gerne von Anfang an alleine sein will und nur im Kiwa glücklich ist. Gibt es das?? :?:

Ich sollte vielleicht en eigenen Thread eröffnen? Oder geht antworten auch hier??
Schlaf wird vollkommen überbewertet......Essen übrigens auch....und Freizeit sowieso.....

Wir haben unser Glück verdoppelt 17. Sepetember 2009
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Hallo,

wir waren beim Osteopathen zwei Mal. Das Baby hatte keine schweren Blockaden, nur ein paar Verspannungen, die gelöst wurden.

Und war trotzdem so. Ich denke schon, dass KISS oft eine Erklärung ist, aber nicht für alles und jeden.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Genau, KISS ist nicht für alles die Lösung - das wäre ja auch zu einfach, oder? :wink: Klar, grad beim Tragen kommen Blockaden gut zum Vorschein. Aber ich weiss von völlig unblockierten Kindern, die vom Tragen nichts wissen wollten.

Allerdings muss man immer noch andere Probleme überlegen. Häufig haben Kinder die nicht getragen werden wollen, ein psychisches Geburtstrauma, hatten also irgendwann im Geburtsverlauf Panik, z.B. bei Kindern, die lange im Geburtskanal "steckenblieben".

Ein weiterer Grund für Abwehr zum Tragen kann sein, dass eigentlich die ABwehr bei den Eltern / der Mutter liegt, sie eigentlich die Nähe nicht erträgt oder sich unwohl fühlt, viel schlimmer noch, wenn sie das Kind irgendwie ablehnt... aber da gehen wir dann in Bereiche, die Psychologinnen besser kennen oder erklären können, da sehe ich nicht meine KOmpetenz. Ich kann höchstens ein Gefühl dafür haben und vorsichtig rantasten, ob da ein Problem liegen könnte...
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Antworten

Zurück zu „Trageforum“