Feeding nach einem Jahr
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- anisimova_an
- hat viel zu erzählen
Feeding nach einem Jahr
Ich liebe es, ihren Sohn Muttermilch geben, aber ich bin der störenden Fragen müde! Meine Mutter, Tante und viele Freunde sagen, dass das Stillen sollte sofort nach dem Jahr abgeschlossen sein! Ich glaube es nicht! Ich will mehr Futter! Wie viel sind Sie füttern?
-
Erika
- gehört zum Inventar
Re: Feeding nach einem Jahr
Nein, es stimmt nicht, was Deine Mutter, Freunde und Tanten sagen. Man hat das früher hier so gemacht, aber das heißt noch lange nicht, dass das richtig war.
Die WHO empfieht:
6 Monate ausschließlich stillen,
danach weiterstillen (mit Beikost) bis zum 2. Geburtstag und auch darüber hinaus weiterstillen, wenn Mutter und Kind es wünschen.
Im Original: A recent review of evidence has shown that, on a population basis, exclusive breastfeeding for 6 months is the optimal way of feeding infants. Thereafter infants should receive complementary foods with continued breastfeeding up to 2 years of age or beyond. [url]HIER[http://www.who.int/nutrition/topics/exclusive_breastfeeding/en/index.html/url] nachzulesen.
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo beim Essenlernen. Wenn Du neben dem Stillen immer bei Euren Mahlzeiten etwas von Eurem Essen anbietest (Beikost), wird Dein Kind im Laufe des zweiten Lebensjahrs seinen Nahrungsbedarf immer weniger aus der Miuttermilch und mit immer mehr "normalem" Essen decken.
Mein Kind ist ein ziemlich langsamer Essen-Lerner. Mit 15 Monaten isst er ca. 20% seines Bedarfs bei uns am Tisch, 80% deckt er übers Stillen.
Die WHO empfieht:
danach weiterstillen (mit Beikost) bis zum 2. Geburtstag und auch darüber hinaus weiterstillen, wenn Mutter und Kind es wünschen.
Im Original: A recent review of evidence has shown that, on a population basis, exclusive breastfeeding for 6 months is the optimal way of feeding infants. Thereafter infants should receive complementary foods with continued breastfeeding up to 2 years of age or beyond. [url]HIER[http://www.who.int/nutrition/topics/exclusive_breastfeeding/en/index.html/url] nachzulesen.
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo beim Essenlernen. Wenn Du neben dem Stillen immer bei Euren Mahlzeiten etwas von Eurem Essen anbietest (Beikost), wird Dein Kind im Laufe des zweiten Lebensjahrs seinen Nahrungsbedarf immer weniger aus der Miuttermilch und mit immer mehr "normalem" Essen decken.
Mein Kind ist ein ziemlich langsamer Essen-Lerner. Mit 15 Monaten isst er ca. 20% seines Bedarfs bei uns am Tisch, 80% deckt er übers Stillen.
LG
Erika
mit großem Schnuffel (*Jan 2009) und kleinem Schnuffel (*Aug 2011)
- anisimova_an
- hat viel zu erzählen
Vielen Dank für die Beantwortung mich im Detail! Ich möchte Futtermittel bis zu 2 Jahren, aber ich bin müde Beratung von Angehörigen, die sie nicht für eine lange Zeit gefüttert werden sagen!Erika hat geschrieben:Nein, es stimmt nicht, was Deine Mutter, Freunde und Tanten sagen. Man hat das früher hier so gemacht, aber das heißt noch lange nicht, dass das richtig war.
Die WHO empfieht:
-
flapthesheep
- ist gern hier dabei
Geht mir ähnlich
Mein Kind ist 14 Monate und wird noch gestillt, das wird oft belächelt.
Also, durchhalten und ignorieren, du machst alles richtig, lass die anderen doch reden.
Also, durchhalten und ignorieren, du machst alles richtig, lass die anderen doch reden.
- anisimova_an
- hat viel zu erzählen
Vielen Dank für die Unterstützung! Ich bin nur Mama und ich weiß, wie es wäre besser für mein Kind. Dankeflapthesheep hat geschrieben:Geht mir ähnlich![]()