Welche Puppe? Welches Zubehör?
-
Tiamat
Re: Welche Puppe? Welches Zubehör?
was heißt denn ein wenig schwer?
meinst du ungeeignet für eine 2-jährige?
meinst du ungeeignet für eine 2-jährige?
- Seerose
- Miss SuTiversum
Hier auch ne Stimme für Götz, sind m. E. die geschmackvollsten Puppen mit den schönsten Gesichtern..
Für ne 2jährige würd ich ne Muffin vorschlagen, die ist so gute 30cm groß was wohl das Maximum für dieses Alter ist. Alles andere wäre zu groß und zu schwer und einfach unhandlich für 2jährige.
1-2 Jahre später würd ich ne Cookie empfehlen, die ist dann gleich 48cm groß und kann bestimmt Frühchensachen tragen.
Hier die zwei auf nem Bild:
1) http://www.das-spielzeug.com/wbc.php?si ... etail.html (wir haben die im Bild rechts)
2) http://www.lirumlarum24.de/oxid.php/cl/ ... 1.38458377 (diese bekommste bei Amazon manchmal für 30 Euro
)
Für ne 2jährige würd ich ne Muffin vorschlagen, die ist so gute 30cm groß was wohl das Maximum für dieses Alter ist. Alles andere wäre zu groß und zu schwer und einfach unhandlich für 2jährige.
1-2 Jahre später würd ich ne Cookie empfehlen, die ist dann gleich 48cm groß und kann bestimmt Frühchensachen tragen.
Hier die zwei auf nem Bild:
1) http://www.das-spielzeug.com/wbc.php?si ... etail.html (wir haben die im Bild rechts)
2) http://www.lirumlarum24.de/oxid.php/cl/ ... 1.38458377 (diese bekommste bei Amazon manchmal für 30 Euro
Seerose
- LiJa
- ist nicht mehr wegzudenken
also, die cookie finde ich für die 2jährigen noch ein wenig zu schwer (ich glaub, dass sie ca. 1kg wiegt - kann aber nochmal wiegen
) und groß. schließe mich seerose an, dass die muffin eher für deine 2jährige geeignet ist. sie ist schön handlich und kann auch gut mit einer hand getragen/gehoben werden. bei der cookie braucht meine kleine immer beide hände und viel kraft.
die cookie hat meine mittlerste zum 4. geburtstag bekommen. diese puppe wird auch vom hersteller erst ab 3 jahren empfohlen. und sie kann frühchenklamotten tragen. sie trägt sogar strampler in gr. 50 bei uns.
die cookie hat meine mittlerste zum 4. geburtstag bekommen. diese puppe wird auch vom hersteller erst ab 3 jahren empfohlen. und sie kann frühchenklamotten tragen. sie trägt sogar strampler in gr. 50 bei uns.
-
Tiamat
Danke euch!
Dann wird es wohl eine Muffin!
Ich finde den Mund ja so entzückend.
Dann mal Schnittmuster für Puppenkleider suchen.
Dann wird es wohl eine Muffin!
Ich finde den Mund ja so entzückend.
Dann mal Schnittmuster für Puppenkleider suchen.
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
schau mal in meinem BlogTiamat hat geschrieben: Dann mal Schnittmuster für Puppenkleider suchen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
Tiamat
lunchen78 hat geschrieben:schau mal in meinem BlogTiamat hat geschrieben: Dann mal Schnittmuster für Puppenkleider suchen.
-
kja1985
Hallo,
wir haben insgesamt drei.
Maditas alte Puppe ist eine "my first Baby Born". Sieht süß aus, kann ich aber nicht empfehlen, weil der Körper ganz schlaff ist und sie immer in den Armen liegt wie bewußtlos. Ihre "neue" Puppe ist eine "little Chouchou" (oder so), das ist jetzt ihre Hauptpuppe mit (manuell) beweglichen Armen und Beinen, aber keine Funktionen.
Rasmus hat eine alte Corollepuppe von meiner Schwester. Die hat ein sehr süßes Gesicht und ist recht handlich für einen Zweijährigen, riecht aber trotz mindestens zehn Jahren auf dem Buckel immer noch nach Vanille.
Als Zubehör würde ich einmal Wechselkleidung und einen Puppenbuggy empfehlen und vielleicht noch Schnulli oder Fläschchen wenn deine Kleine das kennt /gut findet. Tragetuch kam bei uns nicht gut an und sonst haben wir nix mehr für die Puppen. Ach doch, mein altes Puppenbett, da stehen aber Bilderbücher drin.
Mir ist auch wichtig, dass die Puppen keine batteriebetriebenen Monster sind und nicht zu groß. Eine Vollplastikpuppe fände ich auch - hm - unkuschelig. Also wir sind zufrieden mit unseren. Besser kommen bei meinen aber die Sterntalerspieluhren in Puppenform an. Jeder von den Kindern hat zwei (ich kann an denen nicht vorbeigehen) und die dürfen jede Nacht mit ins Bett. Die Puppen nur selten.
wir haben insgesamt drei.
Maditas alte Puppe ist eine "my first Baby Born". Sieht süß aus, kann ich aber nicht empfehlen, weil der Körper ganz schlaff ist und sie immer in den Armen liegt wie bewußtlos. Ihre "neue" Puppe ist eine "little Chouchou" (oder so), das ist jetzt ihre Hauptpuppe mit (manuell) beweglichen Armen und Beinen, aber keine Funktionen.
Rasmus hat eine alte Corollepuppe von meiner Schwester. Die hat ein sehr süßes Gesicht und ist recht handlich für einen Zweijährigen, riecht aber trotz mindestens zehn Jahren auf dem Buckel immer noch nach Vanille.
Als Zubehör würde ich einmal Wechselkleidung und einen Puppenbuggy empfehlen und vielleicht noch Schnulli oder Fläschchen wenn deine Kleine das kennt /gut findet. Tragetuch kam bei uns nicht gut an und sonst haben wir nix mehr für die Puppen. Ach doch, mein altes Puppenbett, da stehen aber Bilderbücher drin.
Mir ist auch wichtig, dass die Puppen keine batteriebetriebenen Monster sind und nicht zu groß. Eine Vollplastikpuppe fände ich auch - hm - unkuschelig. Also wir sind zufrieden mit unseren. Besser kommen bei meinen aber die Sterntalerspieluhren in Puppenform an. Jeder von den Kindern hat zwei (ich kann an denen nicht vorbeigehen) und die dürfen jede Nacht mit ins Bett. Die Puppen nur selten.
- Luise108
- gehört zum Inventar
Wir haben auch die Muffin von Götz und sie ist haltbar und "niedlich"
Luise (45) mit 3 Kindern (17,12,8)
- Erdbeerbaby
- alter SuT-Hase
Hallo, wir haben hier eine Haba Weichpuppe. Unsere Tochter ist aber erst 16 monate. Sie hat noch eine "no name" die mein Bruder ersteigert hat, spricht und ist häßlich
werden beide noch nicht so bespielt, immer nur kurz. Sie hat den Puppenwagen von Sigikid von Oma bekommen, ist Orange und sie liebt ihn, fährt aber alles damit durch die Gegend nur nicht die Puppen
also ich finde die Haba super, weil sie mir optisch sehr gut gefallen, schade das meine Tochter sie noch nicht mag
aber die gibts auch in etwas größer, halt ne Weichpuppe.
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
- Erdbeerbaby
- alter SuT-Hase
Ah und meine Nichte ist jetzt zwei geworden und hat eine größere von Haba. Sie liebt diese Puppe 
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11