Ihre Tochter ist jetzt fast 2 Monate alt und seit etwa der dritten Lebenswoche spielt sich das Stillen in etwa so ab: 1-2min normales, ruhiges Trinken, danach weinen, abdocken, meckern, abdocken usw. Teilweise so, dass sie gar nicht weiterstillen, sondern erstmal pausieren, um später nochmal zu probieren.
Bisher nimmt die Kleine Maus aber gut zu, da gibts also erstmal kein Problem! Aber angenehm ist das ja nicht, und ich versuche, ihr zu helfen.
Was sie soweit schon probiert hat: andere Stillpositionen, wurden aber nicht "angenommen", immer (ein paar Mal nacheinander) nur eine Seite stillen, in Ruhe (zb. nachts) ist es auch das selbe...
Gestern waren sie beim Osteopath, da habe ich sie hingeschickt, er meinte, es müsse am WE schon deutlich besser werden, und in der nächsten Woche dann noch besser. Gut, da muss man abwarten, denke ich.
Trotzdem wollte ich mal nach Tips von euch fragen, denn ich hatte dann keine Ideen mehr...
Ach ja, beim Sohn wars wohl ganz genauso, bis er ca. 6 Monate alt war, dann klappte das Stillen problemlos.