pink pink pink und zur abwechslung rosa

Moderatoren: Toony, Momolina

lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Re: pink pink pink und zur abwechslung rosa

Beitrag von lunchen78 »

Ich mags selbst gerne pink, rosa, lila........ Und meine Tochter besteht seit einiger Zeit auch immer auf den pinken Plastikteller beim Essen, dafür räumt sie auch erstmal den halben Schrank aus.... Kitty ist auch hoch im Kurs, aber daran bin cih selbst Schuld. Neulich im schuhladen hat sie sofort die HelloKitty-sandalen aus dem Regal gezogen und wollte nix anderes mehr probieren......Aber bei den Mengen an kitty, die sie hat (auch Plüschtiere), ohne ihren Snoopy kann sie nicht schlafen.
Ich denk, das geht irgendwann vorbei und ich bin froh, dass es bei Sohnemann "nur" Cars oder Bob der Baumeister, ab und zu noch Mickey Mouse ist, da gibts schlimmeres, find ich
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Löwenherz »

aida1903 hat geschrieben:ich LIEBE rosa und pink!!!

und ich find kitty und lilifee zwar nicht toll, aber wenn ich jetzt zb im h&m guck bei den jungssachen ab 92 - cars, spiderman, star wars... da hätte ich lieber kitty und lilifee...

liebe grüße
aida
(heute mit pinkem unterhemd)

das ziehen meine jungs ( noch ) nicht an! :mrgreen:
( ich heute im pinken Shirt, ohne kitty oder lilli...)
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Löwenherz hat geschrieben:
aida1903 hat geschrieben:ich LIEBE rosa und pink!!!

und ich find kitty und lilifee zwar nicht toll, aber wenn ich jetzt zb im h&m guck bei den jungssachen ab 92 - cars, spiderman, star wars... da hätte ich lieber kitty und lilifee...

liebe grüße
aida
(heute mit pinkem unterhemd)

das ziehen meine jungs ( noch ) nicht an! :mrgreen:
( ich heute im pinken Shirt, ohne kitty oder lilli...)
wie alt & groß sind sie?

ich wills ja auch nicht - aber wir teilen uns viel an klamotten mit freunden, deren kleiner gleichalt aber deutlich größer als unserer ist - und meine freundin fährt da voll drauf ab :evil:
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Löwenherz

Beitrag von Löwenherz »

drei jahre, 101 cm groß
9 monate, 78 cm groß
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

ich liebe pink und rosa an meiner tochter und ich fördere es im bestimmten maße auch selber. :D sie hat aber auch viele sachen in anderen farben, allerdings auch eher "mädchenfarben". ich finde daran also nichts ungewöhnliches.
Löwenherz

Beitrag von Löwenherz »

pink und rosa finde ich auch schön.
aber ständig und ausschließlich ist doch schon etwas unschön...
und hello kitty und prinzessin lillifee müßte auch nicht überall drauf sein :roll:

ich mein, selbst auf shampoo- flaschen hüpft die prinzessin rum...

Jesper Juul
Drachenblut
alter SuT-Hase

Beitrag von Drachenblut »

Höhö, meine Große hatte diese Phase auch. Ich find's furchtbar!!! Ich mag zwar auch mal ein rosa T-Shirt, aber nicht zur pinken Hose mit roséfarbenen Schuhen und glitzernen, rosa Jacke :D .

Mit Eintritt ins Gymnasium war rosa dann völlig out. Also sind es nur noch ein paar Jahre :mrgreen: .

Zur Einschulung wollte sie ein rosanes Kleid mit ganz viel Glitzer. So schade, wir haben keins gefunden 8) ...
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut :-)

Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!

(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

Ach na ja, nervig ist es schon irgendwie, aber es ist echt nur eine Phase. Meine Älteste ist jetzt aus der Phase raus, sie mag rosa nicht mehr so gern, trägt lieber andere Farben, Lillifee ist auch völlig "out" ("Babykram :roll: "), gegen Hello Kitty hat sie nichts, aber muss sie auch nicht haben, eigentlich steht sie schon länger auf keine solche Figur mehr.

Dafür ist M. mit ihren vier Jahren gerade mittendrin: Lillifee, Lillifee und nochmal Lillifee :roll: . Sie hat eine Reihe Klamotten mit Lillifee drauf von ihrer Cousine vererbt bekommen, was anderes trägt sie kaum noch. Und da die Omas und Tanten von ihrer Leidenschaft wissen, haben sie sie zum Geburtstag auch noch gut mit Kram eingedeckt :wink: .

Mein Sohn fand eine Zeit lang Bob der Baumeister gut, der ist schon lange "out", danach kam Cars und Thomas die Eisenbahn, die Phase war aber nur ganz kurz. Jetzt findet er noch Wilde Kerle gut, aber so extrem ist das auch nicht mehr.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich persönlich meine Schmerzgrenze da sehr unterschiedlich ziehe: Lillifee und rosa finde ich eigentlich ganz süß, wo ich allerdings definitiv streike, was bei mir nie ins Haus kommt (auch nicht geschenkt, vererbt oder geliehen), sind Spongebob und Spiderman und ähnliche Figuren! Schlimmer geht es fast nicht, finde ich, zum Glück fand diese Figuren bislang hier noch niemand toll....
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

ich mag pink und meine tochter heisst viola (italienisch für violett)
also kaufe ich ihr seit jeher die meisten klamotten in rosa, lila und weiss. finde es praktisch, weil fast alles mit allem kombinierbar ist. klar hat sie auch sachen in anderen farben, aber nicht wirklich viele. seit sie selber aussuchen kann, sucht sie immer rosa aus. und es MUSS unbedingt glitzern oder katzen drauf haben. bei h&m in der hello kitty ecke ist sie richtig glücklich :lol:

da sie erst 2 wird, konnte ich bis jetzt lillifee (ein paar socken) und hello kitty (2 westen und 3 strumpfhosen) ziemlich vermeiden. von meiner 6 jährigen nichte weiss ich aber, dass das nur eine frage der zeit wird. meine schwester hat sie am anfang sehr wenig rosa angezogen aber seit ca 3 jahren muss alles rosa sein und unbedingt glitzern. meine schwester siehts mittlerweile gelassen und gibt verwandten und freundinnen nun immer den lillifee und rosa tipp beim geschenke kaufen.
lustig finde ich, dass mein neffe (4 jahre) rosa auch total toll findet :oops: das beschränkt meine schwester aber auf acessoires wie schnuller, schuhe,...
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
frostpfoetchen

Beitrag von frostpfoetchen »

ha, ich vermelde:

2 jungs, der große davon steht total auf rosa, pink, lila. seine lieblingssocken sind mit pink drin, der regenschirm hat pinkfarbene streifen. er will sachen mit prinzessin lillifee, und vor ein paar tagen hat er sich an einem marktstand einen stein ausgesucht, mit hello kitty drauf und ist immer noch kreuzunglücklich, dass er den bei ner freundin hat liegenlassen, die ihn zwar schickt, aber für ihn eben nicht schnell genug.

aber seine lieblings-shirts sind bob der baumeister, er spielt viel mit den figuren.
bei playmobil hat er aber die meerjungfrau als favorit.

gute mischung also, und pinkliebhaberei ist nicht auf mädchen beschränkt :lol:
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“