Sind Babys nachtragend?
-
kaeydy
- hat viel zu erzählen
Re: Sind Babys nachtragend?
Wenn bei meiner Tochter Pipi in die Hose geht und ich die Hose wechsele geht ein Paar Minuten später wieder was in die Hose. Bei ihr ist es so, daß sie eine Art Warnpipi abgibt, denn wenn ich sie nach der nassen Hose abhalte, kommt immer noch was. Vielleicht ist es bei euch ja auch so, daß deine Tochter dann etappenweise pinkelt? Bei meiner Tochter hab ich das Gefühl, das sie auf keinen Fall in die Hose pinkeln will und deshalb nur so wenig wie möglich "abgibt", damit ichs merke, wenn ichs anders nicht merke 
Beste Grüße 
Ina mit Mädchen (09/06) und Mini-Mädchen (10/09)
Ina mit Mädchen (09/06) und Mini-Mädchen (10/09)
- Pupu
- Dipl.-SuT
Heute haben wir morgens das erste Pipi verpasst, weil ich mich nicht aus dem Schlaf reissen konnte.
Seitdem sagt sie den ganzen Tag schon keinen Piep, wenn sie muss.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
-
Lösche Benutzer 5914
Hihi, das Programm läuft heute bei uns auchPupu hat geschrieben:Heute haben wir morgens das erste Pipi verpasst, weil ich mich nicht aus dem Schlaf reissen konnte.![]()
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir halten hier gerade kaum noch ab. Nachts Windel, tagsüber ab und zu, ich bin einfach fix und alle davon. Aber sie kann es trotzdem noch! Ein Glück. Ich freue mich auf Tage mit mehr Energie, denn es hat mir so Spaß gemacht.
- Daria
- Dipl.-SuT
sie verlernen das auch nicht so schnell.
wir machen es auch so, wie es hier gerade passt. unterwegs hab ich immer eine pul-überhose drüber und wenn ich stille, halte ich danach ab weil ich weiss, sie muss kacken. und dann gibt's ne neue windel - fertig. pipi mach ich unterwegs nicht mit ihr.
und nachts kommt's drauf an, ob ich genug kraft hab oder nicht. manchmal halte ich sie ab und manchmal nicht. und trotzdem weiss sie sofort wieder, was los ist, wenn ich sie über's waschbecken halte!
wir machen es auch so, wie es hier gerade passt. unterwegs hab ich immer eine pul-überhose drüber und wenn ich stille, halte ich danach ab weil ich weiss, sie muss kacken. und dann gibt's ne neue windel - fertig. pipi mach ich unterwegs nicht mit ihr.
und nachts kommt's drauf an, ob ich genug kraft hab oder nicht. manchmal halte ich sie ab und manchmal nicht. und trotzdem weiss sie sofort wieder, was los ist, wenn ich sie über's waschbecken halte!
-
Fidelma
- gut eingelebt
Ich denke auch, dass unsere Süßen genau merken wie es uns geht und sich darauf einstellen, zumindest so gut sie können
Zwischenzeitlich war ich so kaputt, weil ich zuviel von mir verlangt habe (Haushalt usw.), dass das Abhalten garnicht mehr funktionierte und ich schon fast aufgegeben hatte.
Nachdem ich beinah einen Abend zusammen geklappt bin, gabs erstmal mecker von meinem Mann, dass ich mich gefälligst nur um unseren Kleinen kümmern soll.
Seitdem ich wieder gelassener bin, klappts auch wieder mit dem Abhalten
Wir sollten einfach unsere Kinder geniessen und alles nicht so eng sehen, ich finde er wird viel zu schnell groß
Zwischenzeitlich war ich so kaputt, weil ich zuviel von mir verlangt habe (Haushalt usw.), dass das Abhalten garnicht mehr funktionierte und ich schon fast aufgegeben hatte.
Nachdem ich beinah einen Abend zusammen geklappt bin, gabs erstmal mecker von meinem Mann, dass ich mich gefälligst nur um unseren Kleinen kümmern soll.
Seitdem ich wieder gelassener bin, klappts auch wieder mit dem Abhalten
Wir sollten einfach unsere Kinder geniessen und alles nicht so eng sehen, ich finde er wird viel zu schnell groß
Kathrin mit Weihnachtsengel (24.12.2009) und Sommerblume (18.07.2013)