An der Brust turnendes Kind ...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Elise

An der Brust turnendes Kind ...

Beitrag von Elise »

Bei unserer kleinen Madame ist es schon ein wenig heftig:
Zuhause stillen wir beide am liebsten im Liegen, bis vor kurzem (sie ist jetzt 10 Monate) ging das wunderbar, beide seitlich, Bauch zu Bauch, und ich genoss ein paar Minuten Entspannung.

Jetzt wird sie grad mobil und dreht sich während des Trinkens auf den Bauch, und, noch schlimmer, schließlich mit dem Kopf auf die andere Seite, also 180 o , ohne die Warze auszulassen :shock: Autsch! Meinen "Aua" - Schrei hat sie zumindest schon registriert (sie setzte sich auf und sah mich verdutzt an, während ihr die Milch am Kinn hinablief :lol: ) Immer wieder läßt sie die Brustwarze schnalzen, setzt sich auf, schmeißt sich wieder ran, etwas zu hoch und versucht gar "von oben" anzudocken :P
Im Sitzen ist sie wieder abgelenkt, da erhascht sie plötzlich ein Stück Steppdecke mit dem Fuß oder greift nach irgendwas und muss nachsehen ... auch trinkt sie da weniger, weil sie das Liegen so gewohnt ist.

Mensch, das macht gerade nicht so Spaß :? aber ich erinnere mich an ähnliche Zappelphasen bei den Geschwistern (nur nicht so heftig :wink: ).
Ich werde halt weiter "Aua" schreien und sie immer wieder ranlegen ... und versuchen, 8) zu bleiben -
oder habt ihr noch andere Ideen?
Außer Abstillen, versteht sich :wink:
Twinmom
ist gern hier dabei

Re: An der Brust turnendes Kind ...

Beitrag von Twinmom »

Ich kenne die Turnstunden an der Brust auch nur zu gut. Aber, ich nehme die Kinder dann von der Brust ab. Nicht weg von mir, aber von der Brust. Ich bin kein Spielplatz. Wenn grade alles wichtiger ist als Stillen oder Nuckeln...ok, dann ist es das. Dann spielen wir eben noch ne Runde oder schauen uns das an, was grade soooooo spannend ist.
Wenns dann wieder geht wird erneut angelegt bzw Brust angeboten.
Zum Beißen oder Kauen oder Rumreißen gibts Spielzeug, nicht meine Brust :wink: Wer rumkaspert, wird sanft von der Brust gelöst und darf sich erstmal austoben :D und dann gehts weiter mit Nuckeln.
Schlaf wird vollkommen überbewertet......Essen übrigens auch....und Freizeit sowieso.....

Wir haben unser Glück verdoppelt 17. Sepetember 2009
Lösche Benutzer 5935

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

hihi, mein Sohn ist auch so ein Akrobat! Allerdings wundere ich mich immer wieder, dass mir sein Geturne nicht weh tut, selbst wenn er den Kopf dreht. Nur die Zähne lässt er mich manchmal zu arg spüren, dann gibt´s auch hier BW-Entzug!! Er ist 11 Monate alt und macht das auch schon seit einiger Zeit. Normalerweise ist das bei ihm immer ein Zeichen dafür, dass er noch nicht schlafen kann (wir stillen eigentlich nur zum Einschlafen). Manchmal macht er das aber auch im Halbschlaf (Kopf drehen), dann löse ich ihn und wechsel auf die andere Seite, dann schlät er schnell weiter. Ansonsten hab ich keine Tipps, denn wie gesagt, mich stört es eigentlich nicht... Aber wenn ich Schmerzen hätte, würd ich ihn auf jeden Fall lösen.
Montana
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Montana »

:mrgreen:
Kenne ich - ist nur eine Phase :lol:

Obwohl meine jünger ist, ist das Schlimste wieder vorbei, als sie langsam das Krabbeln lernt war es aber zwischenzeitlich echt nervig. Meistens hat sie es wenigstens geschafft so herumzuturnen, dass es mir nicht wh getan hat. Wenn es zu schlimm wurde (sie sehr abgelenkt war und immer wieder an- und abgedockt hat), habe ich sie nochmal gefragt, ob sie trinken will (das Wort "Trinken" kannte sie) und habe sie ansonsten weg getan, turnen lassen und ggf. später wieder angelegt.
Andere Tipss als Aua zu sagen und mal geschwind die Brust weg, habe ich auch nicht.
Aber inzwischen ist es weitaus besser!
Unsre Große (16.8.09) und die Kleine (24.09.2013)

Mein Nähblog: http://elinaeinhorn.blogspot.de/
FamilieChaos
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von FamilieChaos »

das kenn ich auch nur zu gut.Ich hab madame dann immer abgedockt und ihr gesagt,sie darf weiter trinken,wenn sie nicht mehr turnt.
mit bald 7 Zwergen *2/99,4/00,9/02,6/08, 7/10,10/14 und 7/2020 und 6 Sternchen im Herzen
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Twinmom hat geschrieben:Ich kenne die Turnstunden an der Brust auch nur zu gut. Aber, ich nehme die Kinder dann von der Brust ab. Nicht weg von mir, aber von der Brust. Ich bin kein Spielplatz. Wenn grade alles wichtiger ist als Stillen oder Nuckeln...ok, dann ist es das. Dann spielen wir eben noch ne Runde oder schauen uns das an, was grade soooooo spannend ist.
Wenns dann wieder geht wird erneut angelegt bzw Brust angeboten.
Zum Beißen oder Kauen oder Rumreißen gibts Spielzeug, nicht meine Brust :wink: Wer rumkaspert, wird sanft von der Brust gelöst und darf sich erstmal austoben :D und dann gehts weiter mit Nuckeln.
Genauso mache ich das auch.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“