bei uns ist es so, dass ich meine Tochter abends um 19Uhr bettfertig mache und dann im Bett bei ihr bleibe, bis sie eingeschlafen ist. Meist schläft sie dann gegen 19Uhr45 ein. Leider ist sie morgens meist schon zwischen 5 und 6 Uhr wieder munter und schläft nur schwer dann noch mal bis halb 7, manchmal bis 7Uhr.
Nun ist es so, dass sie aber jeden Abend schon ab 18Uhr mega müde ist - und das egal, ob sie einen ausgiebigen MIttagsschlaf macht oder nicht. Ich habe schon versucht, sie am Nachmittag noch mal zum Schlafen zu bewegen, aber das klappt gar nicht. Erst so gegen 18Uhr nickt sie mir ein, aber das ist wegen dem Zubettgehen ja keine günstige Zeit für ein Nickerchen. Wenn sie nicht schläft, ist sie zwischen 18 und 19Uhr total quengelig. Nun frage ich mich, ob ihr Biorhythmus einfach so ist, dass sie eher ins Bett will. Aber morgens noch eher aufstehen packe ich nicht, weil ich nachts auch 2,3 mal wach bin! Sie um 18Uhr noch mal nicken lassen und sie später zu Bett bringen finde ich auch schwierig, weil ich so froh war, irgendwann meinen Feierabend wieder zu haben
Was meint ihr, soll ich tun? Sie eher ins Bett bringen? Bringt noch jemand seine Kinder so früh ins Bett? - WIe lange schlafen die dann? Eine Freundin meinte, dass sich der Biorhythmus des Kindes auf vorgegebene Schlafzeiten einstellt, aber davon merke ich bisher nichts...!
Danke für Tipps und Antworten!