Nur Fragezeichen auf der Stirn

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Dalmi
Herzlich Willkommen

Nur Fragezeichen auf der Stirn

Beitrag von Dalmi »

Hallo,
Söhnchen ist nun bald 8 Monate alt. Ich trage ihn mind. 1 mal am Tag.Damals angefangenhaben wir mit einem Bondo, über Moby (in einem Wickelkreuz??) und nun ein Sling *freu*.
Nun möchte ich noch ein Tuch. Geliehen bekomme ich ein Hoppe, aber das ist nur geliehen.
Ich möchte mit dieses Tuch noch für evtl. weitern Nachwuchs benutzen. Und hoffentlich bald den GK besuchen :D
Ich möchte ihn auf dem Bauch und als Rucksack tragen. Weiß nun nicht, ob das Wickelkreuz Rucksack, oder Rucksack ist. Keine Ahnung.
Diesehttp://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=d ... ature=user Bindeweise von Nicole (die macht das klasse!!!) möchte ich nun lernen (Do. kommt die Trageberaterin).
David schwitzt oft schnell udn wir haben eine Tragejacke sowie Babylegs- ihm wird es also nicht kalt.
Was könnt ihr mir für ein Tuch empfehlen? Ich bin 1,64 cm und wiege 53 kg .Trage Größe 36.
und vor allem welche Länge wird mir empfohlen.
Und wäre auch ein SuT Tuch etwas für mioch? die gefallen mir sehr 8wo bekomme ich die überhaupt, der Link zum Shop funzt nicht :shock: )

Liebe Grüße
Dalmi
Liebe Grüße
Dalmi

BildBild
Dalmi
Herzlich Willkommen

Re: Nur Fragezeichen auf der Stirn

Beitrag von Dalmi »

Dalmi hat geschrieben: Und wäre auch ein SuT Tuch etwas für mich? die gefallen mir sehr (wo bekomme ich die überhaupt, der Link zum Shop funzt nicht :shock: )

Liebe Grüße
Dalmi
Ah, hier kann man nicht editieren und die ganzen Rechtschreibfehler....
Habe der Link gefunden :D

nochmal zum Tuch:
Und ein Girasol? Didymos?
Liebe Grüße
Dalmi

BildBild
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mami5 »

Hallo Dalmi (so nenn ich sonst nur meinen Hund :lol: )

was du binden möchtest, ist der einfache Rucksack. Da bräuchtest du ein 4er bzw. 3,60m Tuch (evtl. noch kürzer).
Ich persönlich favorisiere dafür eindeutig die Leo Tücher von Storchenwiege!

Allerdings liebe ich den Wickelkreuzrucksack gleichermassen, da wiederum bräuchtest du wohl ein 5er, bzw. 4,10m Tuch.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Dalmi
Herzlich Willkommen

Beitrag von Dalmi »

Danke für die Antwort :D

Hast du auch einen Dalmatiner?

Wäre für das 4,1 Tuch auch ein Storchenwiege gut? Sind die schön dünn und lassen sich die Tuchbahnen gut ziehen?
Liebe Grüße
Dalmi

BildBild
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Ich finde die Storchenwiege Tücher schon etwas dicker als jetzt zum Beispiel das SuT-Tuch.
Aber für den Rucksack sind die Leos einfach, wie schon Mami5 geschrieben hat, einfach unschlagbar!
Das SuT-Tuch ist dafür mein liebstes Känguruh-Tuch - das bindet sich wie von alleine damit! :D
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Ich habe Didymos Ellipsen schwarz weiß und finde sie gut zu binden (meins war aber schon gebraucht).Ganz neu hab ich jetzt die Japura Wellen,die finde ich klasse.
Das Girasol Forentuch finde ich aber noch ein bißchen weicher.
Einen Leo hab ich auch hier liegen,aber noch nicht ausprobiert.
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Dalmi
Herzlich Willkommen

Beitrag von Dalmi »

Ich kann noch nicht in die Kruschelkiste. Hat denn jmd. ein Didymos oder Storchenwiege oder Japura zu verkaufen? 4,10 oder 4,60 bitte :D
Liebe Grüße
Dalmi

BildBild
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mami5 »

Dalmi hat geschrieben:Danke für die Antwort :D

Hast du auch einen Dalmatiner?
Hallo, ja hier wohnt eine fast 6 Jahre alte Dalmidame :D .
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“