Gute Entbindungsorte in Berlin
Moderator: Marla84
- Dana
- alter SuT-Hase
Gute Entbindungsorte in Berlin
Hallo,
ich habe mich zwar erstmal im Geburtshaus Maja angemeldet, aber bin mir noch nicht sicher, ob ich da bleibe. Es ist für uns das nächste von Pankow aus.
Wo habt ihr bisher entbunden und wie war es? Wie waren die Hebammen drauf? Hattet ihr eine Beleghebamme? Hat sich das gelohnt? War jemand im Westend und Havelhöhe? Sind die wirklich so gut? usw.
Danke schonmal.
ich habe mich zwar erstmal im Geburtshaus Maja angemeldet, aber bin mir noch nicht sicher, ob ich da bleibe. Es ist für uns das nächste von Pankow aus.
Wo habt ihr bisher entbunden und wie war es? Wie waren die Hebammen drauf? Hattet ihr eine Beleghebamme? Hat sich das gelohnt? War jemand im Westend und Havelhöhe? Sind die wirklich so gut? usw.
Danke schonmal.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Gute Entbindungsorte in Berlin
Ohne Beleghebamme würde ich nie im Leben in ein Krankenhaus zur Entbindung gehen.
Ich war bei allen drei Geburten im Westend - einmal noch im alten Haus, zweimal im jetzigen.
Ob die "so gut" sind - weiß ich nicht . Ich war mit meiner Hebamme da und habe vom sonstigen Betrieb nicht viel mitbekommen. Es ist nicht so groß, das fand ich gut.
Um eine Beleghebamme dort muss man sich zeitig bemühen - aber das lohnt auf jeden Fall. Man hat halt dann wirklich eine feste Betreuung zur Geburt, vorher und im Wochenbett.
Eine liebe Freundin war bei Fera und ganz begeistert.
Ich war bei allen drei Geburten im Westend - einmal noch im alten Haus, zweimal im jetzigen.
Ob die "so gut" sind - weiß ich nicht . Ich war mit meiner Hebamme da und habe vom sonstigen Betrieb nicht viel mitbekommen. Es ist nicht so groß, das fand ich gut.
Um eine Beleghebamme dort muss man sich zeitig bemühen - aber das lohnt auf jeden Fall. Man hat halt dann wirklich eine feste Betreuung zur Geburt, vorher und im Wochenbett.
Eine liebe Freundin war bei Fera und ganz begeistert.
-
Lösche Benutzer 1828
ich sehe gerade, Du bist ja schon in der 20. Woche.....ich habe meine Hebamme schon vor dre 12. Woche kontaktiert und da war es knapp. Sie hat allerdings auch einen Großteil dre Vorsorge gemacht. Aber Glück kann man immer haben.
-
Twinmom
- ist gern hier dabei
Ich wollte im Geburtshaus Pankow entbinden. Super liebe nette Hebammen dort. Bin die ganze Zeit von ihnen betreut worden (und genau DIESE Hebammen hatten dann in der 18ten Woche den Verdacht, es werden zwei Kinder, alle Ärzte vorher haben es nicht bemerkt!!) Ich kann dieses Geburtshaus nur empfehlen....mit zwei Kindern durfte ich aber nicht mehr dort entbinden.
Ich war dann in der Havelhöhe. Auch diese Klinik ist wirklich toll. Ich habe mich so unglaublich toll beraten und begleitet gefühlt, so menschlich....einfach Spitze. Schlussendlich wurde es ein Kaiserschnitt...und selbst der war schön.
So viel Ruhe und Liebe, das Licht war gedämmt bei der OP, die Kinder sofort bei mir und die ganze Stunde über. Nicht einmal waren sie bei wem anderen. Sie haben sich echt viel viel Mühe gegeben. Es war die lange Anreise von Pankow aus wert.!!!!
Ich war dann in der Havelhöhe. Auch diese Klinik ist wirklich toll. Ich habe mich so unglaublich toll beraten und begleitet gefühlt, so menschlich....einfach Spitze. Schlussendlich wurde es ein Kaiserschnitt...und selbst der war schön.
So viel Ruhe und Liebe, das Licht war gedämmt bei der OP, die Kinder sofort bei mir und die ganze Stunde über. Nicht einmal waren sie bei wem anderen. Sie haben sich echt viel viel Mühe gegeben. Es war die lange Anreise von Pankow aus wert.!!!!
Schlaf wird vollkommen überbewertet......Essen übrigens auch....und Freizeit sowieso.....
Wir haben unser Glück verdoppelt 17. Sepetember 2009
Wir haben unser Glück verdoppelt 17. Sepetember 2009
-
DezemberMami
Ich wollte im Geburtshaus Hellersdorf entbinden, hab dort die Kurse besucht und auch meine
Hebamme da gefunden.
Leider hat es nicht geklappt und ich musste ins Vivantes Hellersdorf verlegt werden
Ich war sowohl mit dem Geburtshaus als auch mit dem Krankenhaus sehr zufrieden!
Ich poste dir mal den Link, aber es ist dir eh zu weit weg was?
http://www.geburtshaushellersdorf.de/index_start.htm
Hebamme da gefunden.
Leider hat es nicht geklappt und ich musste ins Vivantes Hellersdorf verlegt werden
Ich war sowohl mit dem Geburtshaus als auch mit dem Krankenhaus sehr zufrieden!
Ich poste dir mal den Link, aber es ist dir eh zu weit weg was?
http://www.geburtshaushellersdorf.de/index_start.htm
- Talgaro
- Universaldilettantin
Kommt drauf an wo du wohnst in Pankow, aber das Geburtshaus dort dürfte doch noch einen Ticken näher sein als das Maja oder?
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- posy
- Mod a.D.
Ich kann nur immer wieder die Fera in Tempelhof empfehlen: wir durften da zwei Mal tolle Geburten erleben.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
parisienne
- gehört zum Inventar
ich wollte auch erst im geburtshaus maja entbinden (da ich generell überhaupt nicht ins kh wollte und eine totale panik davor hatte), aber daraus wurde nichts. ich musste schon während der sws ins kh. meine fä empfahl mir dann havelhöhe. nachdem ich dort war, wusste ich, dass ich auch zur entbindung dorthin möchte. ich empfand es nicht als kh.
auch bei der geburt war alles mehr als ok und obwohl ich eigentlich so schnell wie möglich nach hause wollte, sind wir dann doch 3tage geblieben (zu dritt im familienzimmer).
ich hatte glück, dass die hebamme ihren dienst genau anfing, als ich angekommen war und sie war dann auch die ganze geburt dabei. generell fand ich die geburt sehr selbstbestimmt.
auf der wöchnerinnenstation wurde uns viel ruhe gelassen. ebenso stellten sie uns gleich die betten zusammen, sodass wir alle in einem bett schlafen konnten. das stillen wurde begleitet - was ich gut fand, als erstlingsmama. die schwestern haben auch gesagt, dass ich jedes mal klingeln soll wenn was ist und ich nicht das gefühl haben soll, dass ich nerve. sie wollen da sein und helfen!
der weg aus pankow hat sich auf jeden fall gelohnt.
auch bei der geburt war alles mehr als ok und obwohl ich eigentlich so schnell wie möglich nach hause wollte, sind wir dann doch 3tage geblieben (zu dritt im familienzimmer).
ich hatte glück, dass die hebamme ihren dienst genau anfing, als ich angekommen war und sie war dann auch die ganze geburt dabei. generell fand ich die geburt sehr selbstbestimmt.
auf der wöchnerinnenstation wurde uns viel ruhe gelassen. ebenso stellten sie uns gleich die betten zusammen, sodass wir alle in einem bett schlafen konnten. das stillen wurde begleitet - was ich gut fand, als erstlingsmama. die schwestern haben auch gesagt, dass ich jedes mal klingeln soll wenn was ist und ich nicht das gefühl haben soll, dass ich nerve. sie wollen da sein und helfen!
der weg aus pankow hat sich auf jeden fall gelohnt.
- Dana
- alter SuT-Hase
das Pankower Geburtshaus macht keine Entbindungen mehrTalgaro hat geschrieben:Kommt drauf an wo du wohnst in Pankow, aber das Geburtshaus dort dürfte doch noch einen Ticken näher sein als das Maja oder?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
- Talgaro
- Universaldilettantin
Oje
.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)