13 Monate - Milch macht nicht mehr satt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
tralala
ist gern hier dabei
13 Monate - Milch macht nicht mehr satt?

Beitrag von tralala »

Meine Maus (13 Monate alt) darf nach Bedarf stillen und macht dies auch sehr gern.
:5: Allerdings hab ich nicht das Gefühl, dass sich ihre Trinkmenge auf ihr restliches Essverhalten auswirkt. Noch vor kurzem hat sie ausgiebig gestillt und war dann auch erst mal satt.
Zur Zeit stillt sie und kann danach gleich ne ganz normale Portion -von was auch immer- verschlingen.
Macht sie die Milch nicht mehr richtig satt, züchte ich hier die Raupe Nimmersatt heran oder nutzen Kinder in ihrem Alter das Stillen "nur noch" zum kuscheln???

LG tralala
LG von tralala mit zwei Mädels aus `06 und `09

zertifizierte ClauWI Trageberaterin (Tragen in München)
Mondenkind
Forumsleitung

Re: 13 Monate - Milch macht nicht mehr satt?

Beitrag von Mondenkind »

Muttermilch ist auch in dem Alter noch wichtig für Kinder, und auch über das Kuscheln hinaus sehr wertvoll. Aber je älter die Kinder werden, und je größer und mobiler, ist doch auch klar, daß ihr Nährstoffbedarf steigt. Und die Neugierde auf andere Lebensmittel auch. Du wirst nicht viele Kinder finden, die in dem Alter nichts essen, aber auch nur wenige, die in dem Alter auf die Brust verzichten wollen :wink: . Alles ganz normal also. War bei uns genauso. Vielleicht kommt auch wieder eine Phase, in der sie vermehrt stillt und weniger ißt, kann es auch geben, und dann haut sie am Tisch wieder voll rein.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
die_anne
hat viel zu erzählen

Re: 13 Monate - Milch macht nicht mehr satt?

Beitrag von die_anne »

bei uns ist es genau das selbe..... tom stillt beide brüste und eine halbe stunde später isst er eine ganze portion gob.
früher war er für 2 stunden satt..... also denke ich schon das die milch nicht mehr richtig sättigt..... eben auch weil er mobiler ist und einen höheren verbrauch hat
LG von Anne mit T. *05/09 und M. *09/12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“