Tragling will die Arme nur draußen haben

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Ehut

Re: Tragling will die Arme nur draußen haben

Beitrag von Ehut »

jop. der manduca is zu klein, was anderes hab ich nich, im sling trag ich ungern.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich hab auch einen Arme-draussen Tragling. Wir binden meist den WKR und das geht suuuper - allerdings muss ich da beim binden auch aufpassen, dass zumindest die erste Bahn bis zu seinen Achseln geht, sonst wird's zu wackelig und er ist nur um den Po rum geschützt. Im Ergo auf dem Rücken hat er die Arme auch draussen und im Rucksack nimmt er sie auch raus.

Das festziehen geht schon, es kommt einem nur lockerer vor!Auch das Tragegefühl ist anders, weil's ja "offener" ist, man hat immer das Gefühl, es sitzt nicht so stramm. Aber mit viel Übung kannst du ihn auch mit den Armen draussen einbinden. Und festziehen geht genauso gut finde ich. Beim Rucksack könntest du zB versuchen ihn höher anzusetzen.
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

meine war realtiv früh eine arme druassen trageline. ich habe den rucksack nur ganz am anfang mit arme drinnen binden dürfen. mit etwas übung kriegt man auch mit arme draussen die kopfkante, die ja jetzt eine schulterkante ist, richtig fest. mit ca 8 monaten hatte sie mal eine extreme hüpfphase, da musste dann ein mei tai einziehen. aber war nur für 2-3 monate, seither geht wieder das tuch (als ob ich nur EIN tuch hätte :oops: )
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ich finde den einfachen Rucksack mit Arme draussen kein Problem. Wichtig allerdings: Die gesamte obere Tragetuchpartie muss alle paar Zentimeter sehr exakt strähnchenweise festgezogen sein! Auf keinen Fall nur die Kante, sondern wirklich alle paar Zentimeter ins Tuch greifen. Sonst schneidet das Tuch punktuell unter der Achsel ein und der untere Rücken unterhalb der Schultberblätter ist mangelhaft gestützt.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mami5 »

Im Alter von rund 8 Monaten bis ca. 14 Monaten waren meine Kinder auch immer extrem zappelig und es musste beim Binden sehr schnell gehen.

Sie wollten auch immer Arme draußen haben.

Wir sind dann immer mit dem einfachen Rucksack am Besten klargekommen.
Beim WKR haben sie beim Bindes immer alles wieder lose gewurschtelt, da war es immer zu wackelig geworden mit Armen draußen.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

Danke euch,dann werden wir fleißig üben.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“