Ich bin neu im Forum und hoffe hier auf Tipps von erfahrenen TT-Mamis.
Also ich habe eine Tochter, die 4 1/2 Jahre---damals habe ich mich nicht wirklich an ein Tuch getraut und mein Mann wollte lieber nen sportlichen Baby Björn.
Getragen haben wir unsere Tochter, aber selten da sie sich immer gewehrt hat und wir KIwa praktischer fanden.
Jetzt ist alles anders
Nach der Geburt unseres Sohnes hab ich mich durchgesetzt und mich ans TT getraut. Habe aber leider den Fehler gemacht mir ein zu langes Tuch zu kaufen
Hoppediz--5,40 m----das macht das Binden umso schwerer, wenn noch so viel Stoff überbleibt.(Ich wusste es nicht besser...)
Jetzt hab ich es gewaschen und habe das Gefühl es lässt sich schwerer binden als vorher--hatte es aber im Trockner.
Von den Trageweisen bin ich noch Neuling--hatte letzte Woche eine Tragebertung das war super und hab dort die Wickelkreuztrage Rücken gelernt.
Sonst hab ich immer nur die doppelte X Trage vorn getragen.
Mir wäre aber ein Tragen auf der Hüfte wichtig--schnell reinsetzten und gut......
Aber mit meinem elend langen Tuch kann ich das wohl vergessen---das ist nicht hinzukriegen.
Ich finde generell ist ein nachziehen der TUchbahnen schwierig wenn das Tuch zu lang ist oder täusche ich mich?
Falls ich mir noch ein Tuch anschaffe? Welches könnt ihr mir Anfänger empfehlen---welches lässt sich gut binden?
Ach so trage Gr.42/44 und bin 1,74 groß da müsste doch ein 4,60 reichen oder?
Hab gerade noch nie geliehend Manduca hier--aber den Hype um das Teil kann ich nicht nachvollziehen.----nach 10 Min drückt das Teil elendig.
LG Sandra

(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08)