pink pink pink und zur abwechslung rosa

Moderatoren: Toony, Momolina

Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken

pink pink pink und zur abwechslung rosa

Beitrag von Löwenherz »

ich war gestern auf nem kindergeburtstag. das mädchen wurde vier.
und alle geschenke waren in pink und rosa, von lillifee und hello kitty. das mädel und freundinnen waren ganz in pink gekleidet, obwohl es keine mottoparty war :mrgreen: die torten war mit hello kitty figur dekoriert, pappgeschirr, muffins, wimpel, ... alles pink! wuahh!

was haltet ihr davon?

ich habe zwar nur zwei jungs, aber die gehen auch nicht nur in blau....

andere freundinnen mit töchtern stehen auch voll auf pink und lillifee usw.

was ist da also los?
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Maja
SuT-Legende

Re: pink pink pink und zur abwechslung rosa

Beitrag von Maja »

*schulterzuck* Es ist nur eine Phase...
Da braucht nur ein Mädel im Kindergarten anfangen, dann machen alle mit. Aber es hört auch wieder auf. Bei meiner kleinen fängt die Rosa-Phase grad an, bei der Großen wird's grad wieder weniger. Ich gehe da gelassen mit um, dann kriegt es nicht zuviel unangemessene Bedeutung.
2004/2006/2014
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

hey, warst Du auf unserem Geburtstag? :mrgreen: :mrgreen:

Hier war es ganz genauso, nur mit dem Unterschied, dass Becci noch nicht sooo auf Hello Kitty steht, sondern mehr auf Pferde. Wir hatten einen rosa Pferde-Lillifee-Geburtstag. Die Geschenke waren nicht alle rosa, aber doch viele davon.

Aber warum nicht? Die Phase ist schnell wieder vorbei, haben mir schon einige Mütter bestätigt, und dann ist rosa irgendwann doof. Ich finde es jetzt nicht so schlimm.
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Ich vermeide wo ich kann solche kommerziellen Figuren (mir fällt dafür kein anderes Wort ein), aber da es meine Kinder (trotz aller Abschottung meinerseits) glücklich macht, gibt es immer wieder mal was von diesen Figuren (Haarspangen mit Hello Kitty aktuell). Aber in dem Maße, wie von Dir beschrieben, würde ich das nicht ertragen und wollen! Obwohl ich zugeben muss, dass mein Mann mich am letzten Geburtstag davor bewahrt hat dem Kind eine Freude mit genau dieser Deko zu machen. Vermisst hat sie es nicht, wenn es da gewesen wäre, hätte sie sich vermutlich gefreut.

Pink und rosa finden sich allerdings schon viel in der Garderobe meiner Töchter (auch wenn ich das vor der Geburt der Großen vehement abgestritten habe :oops: ), wird aber immer mit einer anderen Farbe kombiniert und nimmt insgesamt ein klein wenig ab. Außerdem gefällt vielen Mädchen diese Farbe einfach so ungemein gut. Selbst meine Nichte, die die ersten zwei Jahre immer neutral gekleidet war, steht seit sie sich dahingehend artikulieren kann, mittlerweile voll auf Pink und rosa :roll: Es MUSS genetisch sein ;) :lol: Schlimmer als die Farben finde ich eben diese Figuren....
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Löwenherz

Beitrag von Löwenherz »

nee, schlimm find ich es auch net. und augentropfen gibt es ja auch :mrgreen:

trotzdem krieg ich manchmal zuviel, wenn ich üüüberall hello kitty sehe und ihre freundin lillifee....uarghhh

und all diese armen mädchen kaum noch zu unterscheiden sind...

und wenn die beiden (weißen) kaninchen auch noch lilly und fee heißen...

sorry.
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

lala hat geschrieben: :lol: Schlimmer als die Farben finde ich eben diese Figuren....
Wobei ich persönlich echt noch hundertmal lieber eine rosa Prinzessin als Fensterbild habe als irgendsoeine hässliche Actionfigur oder einen grenzdebil grinsenden Sponge Bob :oops:
2004/2006/2014
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Ich hab ja auch zwei Mädels aber bei uns ist nicht alles pink...
Sie haben ganz bunte Klamotten, rot, orange, blau, grün, gelb, lila aber natürlich kommt auch mal pink und rosa vor.
Ich würde also behaupten die Farbe Rosa und Pink kommt in unserem Haushalt genauso oft vor wie alle anderen Farben auch, sei es klamottentechnisch oder auch sonst.
Meine Töchter haben allerdings schon eine Leidenschaft für Hello Kitty, deshalb haben wir 3-4 Teile von H&M und die werden liebsten angezogen. Ich sehe es gelassen, so lange man es nicht übertreibt ist doch auch Hello Kitty oder Snoopy mal ganz lustig.

Und mein Sohn trägt auch nicht ständig blau... Sondern ebenso ganz bunt und am liebsen bunt geringelt.

Aber jeder so wie er mag, ist doch nur eine Farbe...
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Maja hat geschrieben:
lala hat geschrieben: :lol: Schlimmer als die Farben finde ich eben diese Figuren....
Wobei ich persönlich echt noch hundertmal lieber eine rosa Prinzessin als Fensterbild habe als irgendsoeine hässliche Actionfigur oder einen grenzdebil grinsenden Sponge Bob :oops:
Das stimmt! Und grundsätzlich, so von der Ästhetik, finde ich Hello Kitty garnicht mal so hässlich. Schlimm fände ich die allumfassende Anwesenheit, dass es alles gibt, wo diese Katze drauf ist.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
JaneRizzoli

Beitrag von JaneRizzoli »

und ich dachte schon, ich komme um rosa und pink irgendwie herum... :roll: es gibt doch sooo viele schöne andere farben, und mädchen kann man ja alles anziehen...
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

ich LIEBE rosa und pink!!!

und ich find kitty und lilifee zwar nicht toll, aber wenn ich jetzt zb im h&m guck bei den jungssachen ab 92 - cars, spiderman, star wars... da hätte ich lieber kitty und lilifee...

liebe grüße
aida
(heute mit pinkem unterhemd)
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“