DD Waschschild *Schock*

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Joni
ist mit Leidenschaft dabei

Re: DD Waschschild *Schock*

Beitrag von Joni »

Ich kann das total verstehen, schließlich kosten die Tücher ja auch ne Menge und dann will man eben in jedem Detail die Qualität stimmt (ich ärgere mich grad tierisch, weil bei meinem Foren-Girasol der Mittelpunkt ca 10cm verrutscht ist), mich würds auch ärgern.
LG
C. mit Mops *01/2008 und Maulwurf *08/2011
Bild Bild
sirius
hat viel zu erzählen

Beitrag von sirius »

Ich find das auch nicht grad schön. Würd mich stören, so ein Zettel da dran, ist ja auch nicht grad unauffällig. Noch hatte ich das "Problem" allerdings glücklicherweise nicht.
Kann mir aber auch nicht vorstellen, daß Didymos jetzt diese Labels reihenweise rausrückt ...
LG Sirius
novembersonne
alter SuT-Hase

Beitrag von novembersonne »

Ich hab auch schon die normalen Schilder rausgeschnitten, ich find die stören optisch, aber ich schneide sie auch wenn es geht aus der Kleidung, gerade Marken.....
Plastik würd mich hauptsächlich stören, weil das so piekst und Fäden zieht...

aloha
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Stefanie Katja hat geschrieben:Die Fische aquamarin mit Leinen sind die einzigen Didymos Leinenmodelle mit diesem geringen Leinenanteil. Die anderen haben immer 40 % oder 50 % Leinen und dafür gibt es auch gewebte Schilder. Die 50 % Leinenschilder jedoch erst seit dem Stendhal-Modell, alle vorherigen hatten eben ein 40% Schild, obwohl sie 50 % Leinenanteil hatten (Rosenholz, Eibe, Tagetes, Zink).

Ich kann schon verstehen, dass Didymos für Sondermodelle, die vielleicht nur einmal aufgelegt werden nicht gleich auch neue Schilder weben lässt. Klar, schön ist was anderes und ich mag die anderen Schilder auch mehr, aber oftmals ist es eben eine Resteverwertung von noch begrenzt vorliegendem Garn und da finde ich es einfach ok. Die 50 % Leinentücher werden nun wohl öfters im Sortiment zu finden sein, so dass nun Schilder vorhanden sind.

Übrigens...hatten die Cashmerefische nicht auch einen geringeren Cashmereanteil als sonst ?
Ja, 25% Cashmere.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
poison*ivy
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von poison*ivy »

Es wäre schon um EINIGES besser, wenn sie dieses hässliche Kratzeschild auch als Lasche festgenäht hätten ;)
Es ragt eben auch eeewig weit ab, weil nur an einer Kante festgenäht.

Nagut.... schaun wir mal.
Bild
sonnige Grüße von mir und dem kleinen Mann (08.2009)
poison*ivy
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von poison*ivy »

So nach einer Nacht schlafen drüber ;)

Hab ich für mich die versöhnung gefunden:

Bild

Ich hab es einfach eingeknickt und mit zwei Stichen genau auf der Naht festgenäht!
Ein gutmütiger ATTA-Gott hat mir genau die Garnfarbe in mein kleines Nähkästchen gelegt :konfetti

Evtl reicht das ja für einige Andere auch so ;)
Dann machen wir DD heute das Leben doch nicht ganz so schwer :oops:

Und Lia hat völlig Recht, in Mengen einfach die Label rausgeben, wäre ja auch recht unklug...

Ich denke als verantwortungsvoller ATTA werde ich eine liebe (keine Ironie!) email an DD schicken, mit der Bitte über ein neutrales Schild für solche Fälle nachzudenken und dann ein kleines gedrucktes dazu.
Aber bitte bitte auf jeden FAll diese langen Plastik-Schniiiiepel immer als Schlaufe festzunähen.

Denke das darf man ruhig mal vorschlagen ;)

:lol: Danke für eure unterstützung gestern, als ich noch völlig unter Schock :shock: stand.

:knutsch

((SupaNova du als nicht Betroffene (also davon dass es dich stört :) ) hast aber tolle Vorschläge gemacht, um das ATTA-Leben wieder fröhlicher zu machen :D Vielen Dank! Raustrennen und bei Verkauf wieder rein find ich auch eine super Lösung!!!!!)
Bild
sonnige Grüße von mir und dem kleinen Mann (08.2009)
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

vielleicht ist ja in ein paar jahren genau dieses tuch wegen diesem schild so wertvoll :wink:
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
sirius
hat viel zu erzählen

Beitrag von sirius »

KittyFantastico hat geschrieben:vielleicht ist ja in ein paar jahren genau dieses tuch wegen diesem schild so wertvoll :wink:
So können nur wahre Attas denken :lol: :smilie_und_kind: .
LG Sirius
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

sirius hat geschrieben:
KittyFantastico hat geschrieben:vielleicht ist ja in ein paar jahren genau dieses tuch wegen diesem schild so wertvoll :wink:
So können nur wahre Attas denken :lol: :smilie_und_kind: .
:fettgrins:
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von *Melli* »

Nuala hat geschrieben:
Stefanie Katja hat geschrieben:Die Fische aquamarin mit Leinen sind die einzigen Didymos Leinenmodelle mit diesem geringen Leinenanteil. Die anderen haben immer 40 % oder 50 % Leinen und dafür gibt es auch gewebte Schilder. Die 50 % Leinenschilder jedoch erst seit dem Stendhal-Modell, alle vorherigen hatten eben ein 40% Schild, obwohl sie 50 % Leinenanteil hatten (Rosenholz, Eibe, Tagetes, Zink).

Ich kann schon verstehen, dass Didymos für Sondermodelle, die vielleicht nur einmal aufgelegt werden nicht gleich auch neue Schilder weben lässt. Klar, schön ist was anderes und ich mag die anderen Schilder auch mehr, aber oftmals ist es eben eine Resteverwertung von noch begrenzt vorliegendem Garn und da finde ich es einfach ok. Die 50 % Leinentücher werden nun wohl öfters im Sortiment zu finden sein, so dass nun Schilder vorhanden sind.

Übrigens...hatten die Cashmerefische nicht auch einen geringeren Cashmereanteil als sonst ?
Ja, 25% Cashmere.
Nee, 15%. ;-)
*Melli* hat geschrieben:Ich hab dieses Plastik-Schildchen sowohl an den Aquamarin-Fischen als auch an den Siena-Fischen.
Besonders schön find ich es nicht, gehe aber davon aus, dass sie diese Schildchen haben, weil der Leinen- bzw. Cashmere-Anteil unüblich ist!? :| Die Siena-Fische haben nur 15 % Cashmere (bei anderen Cashmere-Tüchern sind es 30%) und die Aquamarin-Fische haben 25 % Leinen (sonst 40 oder 50%).
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“