Warum kann man am Gitterbett denn das Gitter nicht weglassen?
Wir haben so auch unser Beistellbettchen für den (jetzt) Großen gebaut. Einfach eine Gitterseite abmachen und ran ans Bett schieben.
Klappt super so.
Wie lange pucken?
Moderator: Giraeffchen
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
-
CurlySew
Re: Wie lange pucken?
Mara ist jetzt 3 Monate alt und wurde seit ihrer Geburt immer mal wieder gepuckt. Beim letzten Mal wurde sie jedoch sehr unruhig, da sie ihre Ärmchen bewegen wollte. Habe sie seitdem nicht mehr gepuckt, da sie beim Schlafen viel Platz für ihre Arme braucht 
-
Wuermchenmama
- gut eingelebt
Ich denke dein Kind wird sich schon schnell bemerkbar machen wenn es nicht mehr gepukt werden möchte,
Kannst du vll das Babybettchen direkt an deins stellen? Dann hast du zwar das Gitter dazwischen, aber
was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein (außer größeres FB kaufen
)
Kannst du vll das Babybettchen direkt an deins stellen? Dann hast du zwar das Gitter dazwischen, aber
was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein (außer größeres FB kaufen
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben so lange gepuckt bis sie mit ca 4 Monaten (ohje, schon vergessen, wann genau!) immer gestrampelt hat. Da hielt nichts mehr! Danach war sie in meinem Bett und jetzt schläft sie im Schlafsack.
-
bg135
- gut eingelebt
Wollte euch endlich mal für die Antworten danken und einen Zwischenstand geben.
Wir haben es mal 3-4 Nächte ohne Pucken versucht. Hat zuerst gut geklappt, aber dann wurde sie extrem unruhig und war daraufhin den ganzen Tag total quengelig und müde. Jetzt hat sie auch noch einen Zahn (
) bekommen und nun wird sie wieder gepuckt.
Meine Umgebung kann sich blöde Kommentare alá "du mit deinem Eingeschnüre" nicht verkneifen, aber da werde ich mich sowieso noch drauf einstellen müssen bzgl. Stillen, Tragen u.s.w.
Sie passt daher auch immer noch ins Beistellbettchen... und das "große" Bett werden wir erst Anfang Juli in unserer neuen Wohnung einweihen.
@ CasCade: Schön, dass du das geschrieben hast. Da ist mir nämlich direkt eingefallen, dass das auch bei uns so war. Und schon war mein Gewissen wieder etwas erleichtert. Meine Mama meint, das wär so was wie ein Einschlafritual bei uns gewesen.
Wir haben es mal 3-4 Nächte ohne Pucken versucht. Hat zuerst gut geklappt, aber dann wurde sie extrem unruhig und war daraufhin den ganzen Tag total quengelig und müde. Jetzt hat sie auch noch einen Zahn (
Meine Umgebung kann sich blöde Kommentare alá "du mit deinem Eingeschnüre" nicht verkneifen, aber da werde ich mich sowieso noch drauf einstellen müssen bzgl. Stillen, Tragen u.s.w.
Sie passt daher auch immer noch ins Beistellbettchen... und das "große" Bett werden wir erst Anfang Juli in unserer neuen Wohnung einweihen.
@ CasCade: Schön, dass du das geschrieben hast. Da ist mir nämlich direkt eingefallen, dass das auch bei uns so war. Und schon war mein Gewissen wieder etwas erleichtert. Meine Mama meint, das wär so was wie ein Einschlafritual bei uns gewesen.