suche bilderbücher mit familienbett...

Moderatoren: Toony, Momolina

Teazer
Mod a.D.

Re: suche bilderbücher mit familienbett...

Beitrag von Teazer »

Das Thema finde ich sehr interessant. Ich finde es allgemein schwer, solche BB zu finden. Habe bisher z.B. vergeblich nach einem mit gestillten Kleinkindern gesucht. :( Noch brauche ich es ja nicht, aber ich halte schon die Augen offen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Freckles
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Freckles »

Im SuT-Shop gibt´s doch auch noch die SuT-konformen Kinderbücher. Das Buch "unsere kleine Nina" habe ich zwar noch nicht gesehen, aber darin ist lt. Inhaltsangabe auch die Rede vom Familienbett.

"Das größte Bett der Welt" haben wir zu Hause und es wird heiß und innig von meiner Tochter geliebt. :D

Liebe Grüße
Dagmar & Amy (13.07./*21.07.2007) & Jony (30.08./*20.07.2010) & Regenbogensternchen (30.08./+20.07.2010)
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Nicole1980 hat geschrieben:Süße Milch für Jules Bruder
Da wird das Familienbett gelebt, inkl Bild, hauptsächlich geht es in diesem Buch darum, dass Jule einen kleinen Bruder bekommt und der kleine Bruder viel Aufmerksamkeit braucht, inkl Stillen (Jule will und darf auch probieren).
Sorry für die kurze Info, einhädig, weil stillend :lol:
Das hat mein Sohn nach der Geburt seines Bruders von der Hebi geschenkt bekommen und er liebt es. Geht zwar weniger um Familienbett, denke ich, da Jule morgens in das Zimmer von Mama und Papa kommt, aber ein TT ist zu sehen, Stillen spielt eine große Rolle, Stillen von Kleinkindern ist angerissen und das Wickeln mit Stoffwindeln. Ich dinde es ein tolles Buch.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Busi sagte Henriette da ist ein FB zu sehen wo Mama nachts im schlaf stillt und papa und sohn zu gucken.

Runa´s Geburt da ist auch kein alleine ins bett bringen bei (Thema hausgeburt mit geschwisterkind dabei)

ich finde mein Klopft da wer pixi nicht, uns kann da nix zu sagen aber es geht da auch um hausgeburt und stillen meine ich
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nudelsuppe »

zwieback hat geschrieben:Busi sagte Henriette da ist ein FB zu sehen wo Mama nachts im schlaf stillt und papa und sohn zu gucken.
Genauuuu, das haben wir auch da. Da ist auch eine Seite wo das Bett durch ein Kinderbett erweitert wurde und so ein großes Bett ergibt.
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
Ena montana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ena montana »

ja stimmt runas geburt, auf der ersten seite liegt großkind mit mama im bett und papa macht frühstück :D
die haben ein familienbett
Ena montana
mit junikäfer E. (2006) und maikäfer T. (2010)
und zwillingssternen für immer im herzen (2008)
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

So hab das Pixi von "klopf da wer" gefunden.
es ist immer nur ein großes Bett zu sehen einmal mit Baby und Kleinkind drin und einmal spielen die Kinder am Bett "Hausgeburt"
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von corradomaus »

Nicole1980 hat geschrieben:Süße Milch für Jules Bruder
Da wird das Familienbett gelebt, inkl Bild, hauptsächlich geht es in diesem Buch darum, dass Jule einen kleinen Bruder bekommt und der kleine Bruder viel Aufmerksamkeit braucht, inkl Stillen (Jule will und darf auch probieren).
Sorry für die kurze Info, einhädig, weil stillend :lol:
das haben wir ...wo eigentlich????
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Twinmom
ist gern hier dabei

Beitrag von Twinmom »

Das Buch: Busi, sagte Henriette haben wir auch. :)

Aus Mangel an entsprechenden Kinderbüchern, erstelle ich vom ersten Jahr ein Fotobuch übers Stillen und Familienbett. Ein ganz intimes Buch, nur für mich und die Kinder (ja, und mein Mann, aber eben sonst keiner...). Und ich möchte es mir dann mit den Kindern anschauen, wenn sie in einem entsprechenden Bilderbuchalter sind, ohne jede Seite aufessen zu wollen :D Hoffe einfach mal, es wird schön für sie zu sehen sein: schau mal, so haben wir schon immer bei Mama getrunken oder geschlafen oder so.

Und wenn sie tatsächlich kein Interesse dran haben, dann ist es eine tolle Erinnerung für mich an die wundervolle so innige Zeit mit meinen Kindern :sling_doppel_2:
Schlaf wird vollkommen überbewertet......Essen übrigens auch....und Freizeit sowieso.....

Wir haben unser Glück verdoppelt 17. Sepetember 2009
Ena montana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ena montana »

twinmom: eine sehr schöne idee!!
Ena montana
mit junikäfer E. (2006) und maikäfer T. (2010)
und zwillingssternen für immer im herzen (2008)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“