- m liebsten mit TT, doch ab und zu wäre ja eine Komforttrage nicht schlecht. Wir haben einen Storchenwiege Babycarrier zu Hause, der mich anfangs (bis auf Kleinigkeiten) sehr überzeugt hat. Nun ist mein Zwerg fast 7 Monate alt und die Nackenstütze schneidet ihn beim Hals ein. Klarerweise fühlt er sich nicht wohl und möchte raus. Das Problem besteht sowohl beim Tragen auf dem Rücken als auch vor dem Bauch... Bin ratlos, was wir falsch machen könnten. Ich überlege momentan ihn zu verkaufen und mir einen Manduca zu kaufen...
Problem mit dem Babycarrier von Storchenwiege
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Gast
Problem mit dem Babycarrier von Storchenwiege
Normalerweise trage ich ja a
-
Luema
- alter SuT-Hase
Re: Problem mit dem Babycarrier von Storchenwiege
Huhu!
Das ist leider die grosse Schwachstelle dieses Carriers. Grad im Moment habe ich einen hier zum Tesen. Und leider, leider lassen sich beide meine Kinder nicht darin tragen. Beim Kleinen ist die eingerollte Kopfstütze genau im Nacken. Sobald er die spürt, streckt er sich durch und beginnt zu brüllen. Hinzu kommt, dass der Trägerwinkel dieser Tragehilfe sehr steil ist. Das würde eigentlich für schmale Trageeltern ideal passen, aber mit dieser eignerollten Kopfstütze wird es dann deutlich zu eng.
Vermutlich bleibt dir nicht viel übrig, als ihn zu verkaufen. Oder zu warten, bis du die Rückenverlängerung einsetzen kannst, wobei, auch dann ist diese Tragehilfe bei etwas breiteren Eltern sehr eng für die Kinder. Nicht alle tolerieren das, meine Grosse protestiert sehr.
Als Alternative könntest du verschiedenes probieren. Vielleicht könntest du dir ein Testpaket holen.
Die Manduca ist halt eine Komfottragehilfe, was ich lieber erst ab Sitzalter empfehlen würde. Warum, liest du http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=103&t=38018HIER. Ideal wäre also ein MeiTai.
Wirklich zum Ausprobieren empfehlen würde ich:
Den MySol von Girasol
Den DidyTai von Didymos
Den Bondolino evtl, möglicherweise ist Euch der Steg dabei schon bald zu schmal.
Dann gibt es noch diverste handgeschneiderte MeiTais, z.B. den STruppi-Tai, der ist aber auch eher eng im Nacken, dann der Fräulein Hübsch, und wenn du nähen kannst, dann probier dich doch an einem Kicka-Tai oder dem Cheetai...
Du siehst, die Vielfalt ist recht gross.
Das ist leider die grosse Schwachstelle dieses Carriers. Grad im Moment habe ich einen hier zum Tesen. Und leider, leider lassen sich beide meine Kinder nicht darin tragen. Beim Kleinen ist die eingerollte Kopfstütze genau im Nacken. Sobald er die spürt, streckt er sich durch und beginnt zu brüllen. Hinzu kommt, dass der Trägerwinkel dieser Tragehilfe sehr steil ist. Das würde eigentlich für schmale Trageeltern ideal passen, aber mit dieser eignerollten Kopfstütze wird es dann deutlich zu eng.
Vermutlich bleibt dir nicht viel übrig, als ihn zu verkaufen. Oder zu warten, bis du die Rückenverlängerung einsetzen kannst, wobei, auch dann ist diese Tragehilfe bei etwas breiteren Eltern sehr eng für die Kinder. Nicht alle tolerieren das, meine Grosse protestiert sehr.
Als Alternative könntest du verschiedenes probieren. Vielleicht könntest du dir ein Testpaket holen.
Die Manduca ist halt eine Komfottragehilfe, was ich lieber erst ab Sitzalter empfehlen würde. Warum, liest du http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=103&t=38018HIER. Ideal wäre also ein MeiTai.
Wirklich zum Ausprobieren empfehlen würde ich:
Den MySol von Girasol
Den DidyTai von Didymos
Den Bondolino evtl, möglicherweise ist Euch der Steg dabei schon bald zu schmal.
Dann gibt es noch diverste handgeschneiderte MeiTais, z.B. den STruppi-Tai, der ist aber auch eher eng im Nacken, dann der Fräulein Hübsch, und wenn du nähen kannst, dann probier dich doch an einem Kicka-Tai oder dem Cheetai...
Du siehst, die Vielfalt ist recht gross.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
- Blümchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Man muss nicht unbedingt mit eingerollter Kopfstütze tragen. Wenn man die Schnallen abmontiert und umgedreht wieder drann macht dann kann man den Hüftgurt einmal einschlagen, dadurch verkürzt sich das Rückenteil und man kann auch Neugeborene ohne die Verkleierung damit tragen. Ich trage meine Tochter mit den umgesteckten Schnallen und Apron, dadurch passt der Carrier ihr auch noch mit Kleidergröße 92.
Eigendlich ist der Carrier ziemlich gut gemacht.
Eigendlich ist der Carrier ziemlich gut gemacht.
-
Luema
- alter SuT-Hase
Ein gut gemachter Carrier sollte meiner meinung nach auch ohne solche Umbaumanöver passen... aber da gehen dann wohl die Meinungen auseinander. Ich kann das Ding nicht benutzen, und ich finde, es ist reichlich verbesserungsbedürftig.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
- Mami5
- ist nicht mehr wegzudenken
Das sehe ich auch so.Luema hat geschrieben:Ein gut gemachter Carrier sollte meiner meinung nach auch ohne solche Umbaumanöver passen... aber da gehen dann wohl die Meinungen auseinander. Ich kann das Ding nicht benutzen, und ich finde, es ist reichlich verbesserungsbedürftig.
Man kann ihn sich zurechtbasteln, wenn man Trageerfahrung hat,aber das finde ich doch suboptimal.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
-
Sigurd
- hat viel zu erzählen
danke für eure antworten!
naja, für den preis erwarte ich mir eine gut ausgereifte trage, die keine umbauarbeiten nötig hat. ich persönlich kann die ablehnung meines zwergs gut verstehen, denn er hat rote striemen im hals-nackenbereich. wir haben schon alles mögliche ausprobiert, da ich den babycarrier persönlich recht bequem finden - leider ohne erfolg.
jetzt wird er verkauft... und ein mei tai kommt wahrscheinlich her!
naja, für den preis erwarte ich mir eine gut ausgereifte trage, die keine umbauarbeiten nötig hat. ich persönlich kann die ablehnung meines zwergs gut verstehen, denn er hat rote striemen im hals-nackenbereich. wir haben schon alles mögliche ausprobiert, da ich den babycarrier persönlich recht bequem finden - leider ohne erfolg.
jetzt wird er verkauft... und ein mei tai kommt wahrscheinlich her!
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht 
-
Fidelma
- gut eingelebt
Ich hab mir den Carrier irgendwann am Anfang geholt, als ich noch am Känguru verzweifelt bin, dann klappte das Känguru doch und so haben wir den Carrier nicht wirklich benutzt.
Da ich momentan am Rucksack verzweifle^^ hab ich das Ding mal wieder rausgeholt und naja so kann ich meinen Süßen wenigstens überhaupt noch ein wenig tragen, bin schon mit meiner Trageberaterin in Kontakt, machen bald einen Termin zum üben^^.
Bei mir und meinem Mann rutscht beim Carrier immer der Bauchgurt auseinander, verstehe nicht warum der nicht auch aus Tragetuchstoff ist, aber für zuhause reicht es schon, länger als eine Stunde schläft der Schnuppel hier eh nicht im Tuch.
Da ich momentan am Rucksack verzweifle^^ hab ich das Ding mal wieder rausgeholt und naja so kann ich meinen Süßen wenigstens überhaupt noch ein wenig tragen, bin schon mit meiner Trageberaterin in Kontakt, machen bald einen Termin zum üben^^.
Bei mir und meinem Mann rutscht beim Carrier immer der Bauchgurt auseinander, verstehe nicht warum der nicht auch aus Tragetuchstoff ist, aber für zuhause reicht es schon, länger als eine Stunde schläft der Schnuppel hier eh nicht im Tuch.
Kathrin mit Weihnachtsengel (24.12.2009) und Sommerblume (18.07.2013)