2er Tuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

2er Tuch

Beitrag von Flixi99 »

Hallo,

mich würde mal interessieren was man mit einem 2er Tuch machen kann bzw. was ihr damit macht. Es gibt ja bei DD diese günstigen Überraschungs2erTücher...

Aber ich weiß ehrlich nicht was ich damit binden würde. Für Sling oder Hüftsitzt ist es zu lang und für Rucksack nehme ich ein 3er, ok da ist noch ein bischen Tuch über aber ob es 50 cm sind ? Oder bindet Ihr dann den Knoten hinten wenn ja ist das auch sicher, auch dann noch wenn der Zwerg mal hampelt ?

Oder benutzt ihr solche Tücher nur zum vernähen wenn ja reicht das Tuch überhaupt ?

Oder würdet ihr sowas nie bestellen bzw. habt das noch nie bestelllt?

VG
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Zierbanane
SuT-Legende
Re: 2er Tuch

Beitrag von Zierbanane »

Sagen wirs mal so, ich habe kein 2er, weil man damit nicht wirklich viel machen kann. Auf der DD-Seite steht ja was man mit nem 2er machen kann. Hüftsitz, Wiege, Rucksack mit Knoten unterm Po fällt mir jetzt spontan ein. Aber so richtig bequem sind diese Bindeweisen irgendwie nicht.

Manche schätzen die Tücher sehr, weil sie in die Handtasche passen und viele vernähen sie auch zu Slings oder MTs.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich mag kurze Tücher!
Hatte hier schonmal darüber berichtet: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=106203

Gerade mit einem Kleindkind ist das einfach praktisch. Mag packt das Tuch in die Tasche oder nutzt es als Schal und wenn das Kind nicht mehr laufen möchte, nimmt man es schnell in den Hüftsitz oder den Rucksack.

Rucksack mit einem 1er gebunden ist seeehr knapp. Zweier sind da noch besser. :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Für den einfachen Hüftsitz geht ein 2er gut. Ansonsten geht eben Rucksack mit Knoten unterm Po. Ich hab es oft dabei, weil damit nirgends Enden im Dreck rumliegen, und mein Kleiner ja nicht mehr für lange Zeit getragen wird. Dei 10Minuten gehen dann auch im einfachen Hüftsitz.

Ich krieg sogar noch den ganz normalen Rucksack mti Knoten vor dem Bauch damit hin :shock:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blümchen »

Als meine Tochter noch kleiner war habe ich damit immer den Rucksack mit Knoten hinten und das Hüftkänguru gebunden. Letzteres finde ich eine sehr bequeme Bindeweise!
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
lavella
ist gern hier dabei

Beitrag von lavella »

Für einfachere Bindungen sind 2er Tücher gut
Antworten

Zurück zu „Trageforum“