Krach, brumm, ratter!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lösche Benutzer 5935

Krach, brumm, ratter!

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

Kennt Ihr das? Gerade ist euer Engel eingeschlafen, da passieren sie, diese lärmenden Dinge! Ich mein, wieso starten alle Leute ihr Auto, wenn ich grad daneben bin? Wieso zieht jeder die Schalousien hoch, wenn doch sonst alles ruhig und friedlich ist? Wie kann es sein, dass ich immer vom Schrotthändler mit dessen nervender Musik verfolgt werde? Und wieso müssen die Menschen sich immer in so extremer Lauststärke unterhalten??

Was daran schlimm ist? Naja, wer ein Kind mit einer so niedrigen Reizschwelle hat, wie ich, wird mich verstehen.. Da gleicht ein Spaziergang schon mal eher einer Flucht! Ich hab mir schon den super-Überblick antrainiert, wann wo jemand ins Auto steigt oder ähnliches. Und meine Ohren sind gut mittlerweile, sag´ich euch! Wenn ich die nahende Feuerwehr höre, ist die fast noch nicht losgefahren!! :wink:

Noch jemand hier, der flieht, wenn das Engelchen schläft?
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Krach, brumm, ratter!

Beitrag von Celiana »

Ich habe gerade fürs nächste Fest hier Lärmschutz kopfhörer bestellt, vielleicht wäre das ne lösung fürs spazierengehen. :lol:
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Knoedelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Knoedelchen »

Hihi, dein Bericht könnte von mir sein. :mrgreen:
Vor allem die Verfolgung des "Klüngelkerls"!!!

Wir sind schon aufs Land gezogen, aber besser ist es hier auch nicht. Hier gibt es laut schimpfende Vögel (die Übeltäter wurde als Stare enttlarvt). Der Hofhund des Nachbarn bellt NIE - nur wenn wir vorbeikommen.

In der Stadt machen wir auch Lärm-Ausweich Spazieren. Und ich erwische mich dabei, dass ich Leute die neben uns lauter werden schon böse ansehen;-) Paranoid???? ABER ich bin nicht allein*kicher*
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ich hab da zum Glück das Gegenteil hier - neulich ging neben der Wildgurke ein Rauchmelder laut piepsend los und piepste bestimmt eine Minute, ehe wir ihn entschärft hatten - und die Maus pennte friedlich weiter ohne sich auch nur zu regen. Das ganze wiederholte sich ein paar Minuten später (das olle Ding ist kaputt und wir hatten die Batterie nicht ganz rausgemacht) - gleiches Spiel, die Maus schlief ungerührt.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Drachenblut
alter SuT-Hase

Beitrag von Drachenblut »

Oh, das kenne ich!!!

Als Felix ganz klein war und noch im Kiwa war, da wurde unsere Straße neu gemacht. Die nächste Straße ist eine Hauptverkehrsstraße: mächtig viele Macho-Motorradfahrer, Laster, Bekloppte, die ihr Auto aufheulen lassen.

In der Stadt: Klingel beim Reingehen in die Läden, Mopeds, kläffende Hunde, etc.

Er war jedes Mal wieder wach. Ich hätte schreien können!!!

Aber als ich angefangen habe, zu tragen, ist es besser geworden, bzw. hat es aufgehört. Da hat er nur noch gezuckt und hat sofort weiter geschlafen.

Rasenmäher vor dem Haus. Auch da: als ich mich dann mit ihm hingelegt habe, ist er nicht mehr davon wach geworden.

Tragen und Co-Sleeping war also meine Erlösung von dem Lärm...
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut :-)

Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!

(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Ich kenn das auch. Am Anfang eher ein Problem für Tobi, jetzt läuft es meist so:
Er ist friedlich eingeschlafen zum Mittagsschlaf, Fenster gekippt. Ich nutze die erste halbe Stunde schnell zum Aufräumen etc. damit ich nachher nicht zu viel machen muss. Dann leg ich mich dazu, Mittagsschlaf ist toll. Ich bin gerade am Einschlafen, geht draußen ein Rasenmäher, ein Laubpustdings oder ähnliche Krachmacher los. Ich steh genervt auf, mach das Fenster zu, bin dann aber so genervt, dass ich alles immer noch höre und doch nicht schlafen kann. Grrrrrr.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

taschana hat geschrieben:

Noch jemand hier, der flieht, wenn das Engelchen schläft?
Ja, hier *meld*

Meine Tochter wacht auch bei jedem Ameisenpups auf :roll: Auch zuhause! Allerdings nur in der ersten halben Stunde, wenn die überstanden ist, kann neben ihr AC/DC proben und das Kind pennt weiter :mrgreen:
Knoedelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Knoedelchen »

Maren hat geschrieben:Aber als ich angefangen habe, zu tragen, ist es besser geworden, bzw. hat es aufgehört. Da hat er nur noch gezuckt und hat sofort weiter geschlafen.
Das kann ich nur bestätigen. Im KIWA wird er ständig wach, wenn ich :sling: , dann zuckt er höchstens mal;-)
Leider trage ich im Moment nur mal zwischendurch weil mein Rücken streikt :(
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

oh... meine tochter war auch so :roll: vielleicht dient es deiner beruhigung, wenn ich dir sage, dass sie mittlerweile immer sehr tief und fest schläft. selbst als ihr großer bruder heute zu ihr ins bett kletterte und sie rief, ist sie nicht aufgewacht.

es wird besser :-)
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Pupu hat geschrieben:Ich hab da zum Glück das Gegenteil hier - neulich ging neben der Wildgurke ein Rauchmelder laut piepsend los und piepste bestimmt eine Minute, ehe wir ihn entschärft hatten - und die Maus pennte friedlich weiter ohne sich auch nur zu regen. Das ganze wiederholte sich ein paar Minuten später (das olle Ding ist kaputt und wir hatten die Batterie nicht ganz rausgemacht) - gleiches Spiel, die Maus schlief ungerührt.
Ja, so sind meine auch - außer gegen MOrgen, da wacht dre Zwerg sofort auf, wenn ich aufstehe....ansonsten schlafen die wie die Steine......Baby im Kinderwagen hatten wir nie, im Tuch haben sie geschlafen, so lange ich mcih bewegte.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“