Was für eine Nacht-Papa vermisst

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Leila
Dipl.-SuT

Was für eine Nacht-Papa vermisst

Beitrag von Leila »

Huhu zusammen,

oh man, ich habe eine Nacht hinter mir, schrecklich. Vielleicht habe ich 3 Stunden geschlafen.

Aber von vorn: Tochterkind schläft im Moment sehr durchwachsen, um es mal nett zu sagen. Es gibt Nächte, da schläft sie durch, in ihrem Bett bei uns im Schlafzimmer. Einschlafen tut sie bei uns im Bett, mit unserer Begleitung. Dann gibt es Nächte, da kommt sie zu uns rüber, und schläft da weiter, auch kein Problem. Aber diese Nacht war anders... Sie wollte ständig zu mir (mein Mann war noch im wohnzimmer, da eingeschlafen), gut, soweit kein Problem. Irgendwie war sie aber total unruhig, und ab 3Uhr war sie ganz wach, und hat nach papa gerufen. Nun ja, erstens wollte ich ihn nicht wecken, und zweitens ist er öfter schon mal nicht da, Dienstreisen und so. Aber Maus ist richtig hysterisch geworden, und hat 2 Stunden mehr oder weniger geweint, und wollte immer wieder Papa. Ich lag daneben und war total hilflos, trösten lassen hat sie sich nur bedingt, also zum schluß gar nicht mehr. Ich habe ihn dann doch rüber geholt.

Nun habe ich 3 Dinge vor Augen: Erstens, was mache ich, wenn der Papa auf Dienstreise ist, und ich ihn nicht herholen kann? Ich meine, sie hat sich wirklich nicht beruhigen lassen, ich lag daneben und hab geweint, weil ich nicht mehr weiter wußte.
Zweitens: Was mache ich, wenn sie das gleiche mit Oma, Opa, Onkel oder sonstigen nicht verfügbaren personen anfängt?
Drittens: In 8 Wochen kommt ja das zweite Baby. Ich hab total Angst, dass sie sowas auch macht, wenn ich im KH bin, und mein mann mit ihr allein ist. und wie um alles in der Welt soll Punkt eins werden, wenn da noch ein minibaby ist? Geht das vorbei, ist es nur eine Phase?

Hilfe...

Lieben gruß und danke...

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
käfer05
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Was für eine Nacht-Papa vermisst

Beitrag von käfer05 »

Meine Kleine hat das auch manchmal, sie wacht nachts auf und tritt und stößt mich weg und will ihren Papa. Wenn er da ist, bring ich sie auch zu ihm, kein Thema. Wenn er nicht da ist, geh ich mit ihr ins WoZi, Arbeitszimmer und Schlafzimmer um ihr zu zeigen, dass nur ich da bin und dann ists ok. Sie ist ja jetzt in dem ALter, wo sie das verstehen kann.
Und 2 Stunden Weinen nach Papa würd ich mir nicht geben, sondern hätt sie zu ihm ins Wozi gebracht...
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Sie ist ja zwischendurch immer wieder kurz eingegschlafen... Also ich habe sie nicht 2h durchweinen lassen. Nur war halt mein Gedanke, was ist, wenn er wirklich nicht da ist... Wenn ich so drüber nachdenke ist sie ja eingeschlafen, als er neben ihr lag, und dann war er nicht mehr da. Vielleicht lags daran? Hm... Ach man, doof alles... :-(

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
käfer05
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von käfer05 »

Hm, daran kanns auch liegen, wenn sie mit ihm eingeschlafen ist und er dann plötzlich nimmer da ist. So ist es bei meiner Kleinen auch, meistens schreit sie nur so vehement nach Papa, wenn er sie abends ins Bett gebracht hat. Sonst ruft sie normal und geht dann mit mir in unser Bett und kuschelt sich bei mir ein.
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“