"Haut-Kinder"

Moderatoren: Toony, Momolina

MupfelMama
alter SuT-Hase

Re: "Haut-Kinder"

Beitrag von MupfelMama »

Sagittaria hat geschrieben:
MupfelMama hat geschrieben:
Sagittaria hat geschrieben:Ich mache für Anna die Creme selbst :wink:
mit einer Cremebasis? Und fügst Wirkstoffe etc. hinzu?
Oder komplett selbstgemacht?
Gestern hab ich aus der selbst gemachten Ghee welche gemacht, ansonsten nehme ich verschiedene Öle, Shea-Butter, Lanolin, evtl. Harnstoff und Aromaöle und mixe das "frei Schnauze" zusammen :oops:

Mit Cremebasis hab ich noch nie gearbeitet, fände ich glaube ich komisch, das ist ja schon fertig, oder?

Habe mir jetzt hier mal ein richtiges "Set" bestellt und gehe dann mal ernsthaft mit abwiegen und so an die Sache ran :lol:
schöne Seite. So ein Starterset hätte mir auch gefallen, ich hab mir alles nach und nach zusammengewürfelt :lol:.
Ja, komplett selber rühren mit Wasserphase, Fettphase evtl.Emulgator etc. ist besser, wenn man ganz genau auf die Inhaltsstoffe schaut. Bei meiner Haut ist es nicht allzu kritisch, daher nehme ich sehr gerne die Cremaba Basis von Spinnrad. Oder peppe bspw. die Physiogel Lotion mit ätherischen Ölen auf.
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
MupfelMama
alter SuT-Hase

Beitrag von MupfelMama »

Miris Haut hat sich im übrigen wieder sehr schön beruhigt. Gleichzeitig ist ihr Infekt (Schniefnase, viel Sabbern - Zähne?) auch abgeklungen. Daher bin ich mir nicht sicher, was wirklich auf die Physiogel AI Creme zurück zu führen ist. Wir werden das mal beobachten.
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
Hummelchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hummelchen »

wir haben hier gute erfahrung mit der kinderlotion von eubos gemacht
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
Aleyna
gut eingelebt

Beitrag von Aleyna »

Meine Große hatte ab ca. 6 Monate auch ganz schlimme Haut im Gesicht, war alles offen nichts half. Die Hautärztin meinte, ND wäre es wahrscheinlich NOCH nicht, ginge aber stark in diese Richtung, man müsste genau beobachten und hat uns dann Cortisonsalbe verschrieben, was auch half. aber gleich nach dem ausschleichen gings wieder los, bis... wir die Intensiv Gesichtscreme von Penaten Soothing Naturals entdeckt haben. Morgens und abends und sie hatte schöne Babyhaut. Wir durften sie nur nicht vergessen, dann gings sofort wieder los. Nach ca. nem halben Jahr hat 1x tgl. gereicht, und fast 2 konnten wir sie ganz weglassen. Seitdem war nix mehr.

LG
Liebe Grüße von Sandra
Bild
Bild
sirius
hat viel zu erzählen

Beitrag von sirius »

Um auch noch eine nicht genannte Creme in den Raum zu werfen :wink: ... wir verwenden von Weleda die Hautcreme (grüne Tube). Die ist prima.
LG Sirius
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“