Schlaf bei einjährigem Kind?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
simsalabim
gut eingelebt

Schlaf bei einjährigem Kind?

Beitrag von simsalabim »

Hallo!
Wieviel schlafen eure einjährigen Kinder und wie oft?
Danke!
Lösche Benutzer 5935

Re: Schlaf bei einjährigem Kind?

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

also, mein Sohn wird diesen Monat ja 1 und er schläft zwei mal täglich, gegen 10 und gegen 14 Uhr, jeweils mindestens 30 Minuten, manchmal länger, aber selten länger als eine Stunde.
Ja, und abends um 19 Uhr geht´s ins Bett, bis morgens um 7 Uhr, aber wieviel er da schläft, ist eher glückssache... :? Wir leben zur Zeit immernoch mit bis zu 10 Unterbrechungen pro Nacht, manchmal auch weniger, klar. Aber von daher kann ich nachts nicht sagen, wieviele Stunden er wirklich schläft..
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemel09 »

Der Krümel ist 13 Monate und schläft vormittags eine halbe Stunde und dann noch mal 2 Stunden (ab und zu auch mal 3) von ca. 14-16 Uhr (plus/minus).
Abends geht er gegen halb 8 ins Bett und wacht morgens normalerweise so zwischen 7 und 8 Uhr auf (Ausnahmen bestätigen die Regel). Dazwischen wird er wach: 1x auf jeden Fall zwischen 23 und 24 Uhr und danach - ggaannzz unterschiedlich. Mal sind's 3 Stunden Schlaf am Stück, mal 6 Stunden, mal 2 Stunden.
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
simsalabim
gut eingelebt

Beitrag von simsalabim »

Vielen Dank für eure Antworten.
Unsere Tochter schläft vormittags eine halbe Stunde und mittags zwei mal 45min. Da es vormittags manchmal schwierig ist, mit dem Einschlafen, habe ich mich schon gefragt, ob sie den Schlaf noch braucht.
Nachts läuft es eher so wie bei dir, taschana...Wenn man bloß wüsste, woran das liegt.
Lösche Benutzer 5935

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

simsalabim hat geschrieben:Nachts läuft es eher so wie bei dir, taschana...Wenn man bloß wüsste, woran das liegt.

Tja, wenn man das wüsste.... Aber je älter mein Sohn wird, desto entspannter kann ich das sehen. Meistens jedenfalls. Ich finde unglaublich hilfreich zu lesen, dass wir kein Einzelfall sind.

Alles Gute!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“