BabyBjörn mit Blick nach vorn!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

BabyBjörn mit Blick nach vorn!

Beitrag von JaneRizzoli »

War heute auf dem Markt bei mir in der Nähe im Prenzlauer Berg(Berlin) und habe sage und schreibe 4(!!!!) Eltern gesehen, die ihr Kind in dieser ganz tollen Babytrage hatten mit Blick nach vorn. Ich war echt verwundert, weil ich das hier bei mir in der Nähe noch nie gesehen hab, eher Mütter/Väter mit Tuch oder Manduca. Ist das jetzt n neuer Trend? Schauen die sich das voneinander ab? Bin ja echt perplex! :shock:
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
turbomary

Re: BabyBjörn mit Blick nach vorn!

Beitrag von turbomary »

Zufall...denke ich. Manchmal sehe ich auch ganz viele BB´s, dann wieder mehr Manducen und Tücher....

Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt wenn ich schreibe, dass eine grosse Elternzeitschrift.....nein - ich halte jetzt die Finger still 8)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

turbomary hat geschrieben: Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt wenn ich schreibe, dass eine grosse Elternzeitschrift.....nein - ich halte jetzt die Finger still 8)
Nein, überhaupt nicht, jedenfalls von mir nicht. Das kann man nicht oft genug betonen und kritisieren.

Nur in dem Thread von der sehr SuT-freundlichen Journalistin fänd ich's nun unpassend da dort ja alles gesagt wurde und man ja eigentlich froh sein kann, daß jemand versucht dort anderen Wind reinzubringen. Daß dies nur Etappenweise geht, ist selbstredend...

Liebe Grüße,
Seerose
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich hab hier ewig keinen BB mehr gesehen. Und dann sieht man an einem Wochenende mehrere- ist glaub ich Zufall. Zumindest hier ist es mir nicht modemäßig aufgefallen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lösche Benutzer 5935

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

naja, aber wenn dann so ein paar Muttis sehen, dass Angelina Jolie oder auch die Frau vom Boris Becker mit so ´nem Teil rumrennen, finden sie es wahrscheinlich super schick! So einfach gestrickt ist das halt!
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

JaneRizzoli hat geschrieben:War heute auf dem Markt bei mir in der Nähe im Prenzlauer Berg(Berlin) und habe sage und schreibe 4(!!!!) Eltern gesehen, die ihr Kind in dieser ganz tollen Babytrage hatten mit Blick nach vorn. Ich war echt verwundert, weil ich das hier bei mir in der Nähe noch nie gesehen hab, eher Mütter/Väter mit Tuch oder Manduca. Ist das jetzt n neuer Trend? Schauen die sich das voneinander ab? Bin ja echt perplex! :shock:
Ich habe heute hier auch recht viele komische Tragesachen im Bio-Markt gesehen kleine Würmchen in Fertigtragehilfen und einen "Wiegen-Sling" hach irgendwie war ich etwas enttäuscht :roll: manchmal ist es schon frustrierend. Wäre so schön mal Känguru, Sling, oder Rucksack zu sehen :D

Eigentlich perlt es ab, man kann es ja nicht ändern aber ich denke mir man könnte es ändern wenn man eben bei den Geburtsvorbereitungskursen passende Werbung/Aufklärung macht. Das wäre mal ein passendes Projekt. :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
ungali

Beitrag von ungali »

Die Eltern, die sowas haben, schauen das Tragen mit Blick nach vorn einfach auch vom Prospekt ab - das steht quasi so in der Gebrauchsanleitung...und wenn dann noch genug Promis mitmachen,... :(
Bettina,
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
Acqua

Beitrag von Acqua »

Dafür sah ich gestern mal einen Papa mit Baby vorm Bauch bei uns auf dem Spielplatz. Im TT und wesentlich besser gebunden, als so manche Mama hier. Die beiden größeren tobten herum. War ein tolles Bild. :D
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Wobei ich diese Wiegenslings noch viel, viel schlimmer finde :(

Ich denke, es braucht einfach noch viel mehr Aufklärung. Denn DASS die Kinder mehr sehen wollen, als das vor dem Bauch gebunden möglich ist, merken ja alle Trageeltern spätestens nach drei, vier Monaten, einige auch noch früher. Auf der Hüfte oder auf dem Rücken zu tragen, das ist ja das, was wir empfehlen - nur ist das so gänzlich unbekannt, daß wir einfach noch mehr ins Licht der Öffentlichkeit müssen.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Wobei ich ja schon das Argument "Hauptsache Tragen" nicht lobenswert finde. :?

Das ist ungefähr so wie wenn jemand täglich Bionutella und Chips im Bioladen kauft, dies seinen Kindern serviert und dann heißt es "Hauptsache Bio".. :shock:

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Trageforum“