GIRASOL MySol

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Re: GIRASOL MySol

Beitrag von EmmiLou »

Rachel hat geschrieben: Beim Didytai sind die Träger ungepolstert und auffächerbar. Das erfordert bei vielen etwas Übung.
Das möchte ich dementieren :wink: Wir hatten im DT-Thread schon erklärt, daß gerade ungeübte Tuch-/MT-Trageeltern mit dem richtig klasse zurecht kommen und ihn instiktiv richtig binden (und auch keine Probleme mit zu kurzem Rückenteil etc haben). Nur wir "MT-versauten-Vieltrage-Mamas" hier haben wohl anfangs etwas Probleme gehabt. :lol:
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Rachel

Beitrag von Rachel »

hihihi, in meinen TBs kommen die Wraps nicht so gut an. Den meisten sind die Träger schon viel zu lang weil sie ja hinten verknotet werden.
Es ist doch super, wenn die Geschmäcker verschieden sind. Vom Design her ist der Didytai superschön, die Auswahl ist toll.
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Flixi99 »

Wäre super wenn die die ihn haben nochmal ein paar Fotos einstellen könnten...was ist denn diese "Schürtze" vorne (sorry weiß grade nicht wie ich das anders ausdrücken soll, aber das was da noch unter dem Gurt ist....)
Gibt es auch Bilder von der Rückentrageweise und wie ist er im Vergleich zum SWC. Welcher ist eher für Größere Traglinge geeignet. ?

Weiß man ob es evtl. noch andere Farben gibt irgendwann ?
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Rachel

Beitrag von Rachel »

Flixi99 hat geschrieben:Wäre super wenn die die ihn haben nochmal ein paar Fotos einstellen könnten...was ist denn diese "Schürtze" vorne (sorry weiß grade nicht wie ich das anders ausdrücken soll, aber das was da noch unter dem Gurt ist....)
Gibt es auch Bilder von der Rückentrageweise und wie ist er im Vergleich zum SWC. Welcher ist eher für Größere Traglinge geeignet. ?

Weiß man ob es evtl. noch andere Farben gibt irgendwann ?
Die Schürze entsteht wenn man den HG im oberen Tunnel hat (kürzeres Rückenteil). Bei größerem Tragling hat man den HG dann im unteren Tunnel.
Von der Polsterung her finde ich den MySol für größere, schwerere Traglinge besser. Aber das ist Geschmacksache.
Ich kann gerne mal direkt vergleichen, nur mein SD Laufwerk spinnt momentan
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Vögelchen

Beitrag von Vögelchen »

Gibt es eigentlich einen Shop, bei dem ich beide Tragen, also den MySol und den DidyTai zusammen als Testpaket bestellen könnte?
Liebe Grüße, das Vögelchen
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

*grübel* gute idee ... wobei die zwei echt überhaupt nicht vergleichbar sind.
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Ich habe beide bei "mein Tragling" gesehen. Ist ja hier auch dabei.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Ja hier :D Sehr gerne kann bei uns alles getestet werden -einfach die Artikel in den Warenkorb legen und die Option Testpaket dazu. Dann könnt ihr nahezu alles Testen was ihr mögt. Bei Fragen sind wir sehr gerne für euch da :D
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
boobazoo

Beitrag von boobazoo »

ampamakia hat geschrieben:Ah, danke.

Erlaubt der Hüftgurt vom MySol, dass man das Kind so hoch trägt, dass es einem über die Schulter schauen kann?
Jep, meine Kleine mit Gr. 74 guckt mir bestens über die Schulter :D Alles andere geht bei ihr ganz und gar nicht.... und der Hüftgurt bleibt genau da, wo er anfangs gebunden wurde, das hat mich sehr erstaunt. Die meisten anderen THs rutschen mir mit der Zeit runter.
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
boobazoo

Beitrag von boobazoo »

Das Hochladen der Bilder klappt hier irgendwie nicht, weshalb ich auf unser schweizer Forum verlinke:

http://www.geborgen.ch/forum/viewtopic. ... 775#p18775
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“