Kind geferbert und nun....
Moderator: Giraeffchen
- cher123blau
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kind geferbert und nun....
[quote="Tiamat"]Minchen, ich denke man muss einfach auch deine anderen Themen lesen um zu wissen das du nicht selbstherrlich, überheblich oder sonst wie bist.
[/quote][/b]
Das finde ich auch!!!
Und ich wünsche mir das es bei meinem Sohn auch mal so sein wird, dass er ohne hilfe einschlafen kann. Bis jetzt machen wir es noch gern. Zur Zeit wird er eh vom Papa ins Bett gebracht und so hab ich mal ein paar Minuten für mich.
Ich freu mich für dich das es bei dir so gut klappt!
[/quote][/b]
Das finde ich auch!!!
Und ich wünsche mir das es bei meinem Sohn auch mal so sein wird, dass er ohne hilfe einschlafen kann. Bis jetzt machen wir es noch gern. Zur Zeit wird er eh vom Papa ins Bett gebracht und so hab ich mal ein paar Minuten für mich.
Ich freu mich für dich das es bei dir so gut klappt!
- lala
- Dipl.-SuT
Ich fand ja auch eher den Beitrag so und nicht die Person, dessen Beiträge ich durchaus kenne.... Entschuldige Minchen, ich bin nicht so geschickt im Formulieren und wollte die Sache an sich, aber nicht Dich kritisieren.cher123blau hat geschrieben:Das finde ich auch!!!Tiamat hat geschrieben:Minchen, ich denke man muss einfach auch deine anderen Themen lesen um zu wissen das du nicht selbstherrlich, überheblich oder sonst wie bist.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- Minchen
- Dipl.-SuT
Kein Ding!
Übrigens möchte ich nochmal dazu sagen, dass ich froh bin, dass es bei uns so klappt, da es einfach auch nicht mehr anders geht durch das zweite Kind. Und er ist auch nicht wirklich ALLEIN, denn die Tür zum Schlafzimmer ist offen, dazwischen ist der Flur, ich sitze mit dem Kleinen schaukelnd in der Tür zum Wohnzimmer, etwa 3-4 Meter Luftlinie von ihm entfernt. Er sieht mich, redet manchmal noch mit mir und legt sich dann halt irgendwann hin und schläft. Einmal war ich auch schon kochen, aber meistens muss ich eh den Kleinen schaukeln (und hier surfen
).
Übrigens möchte ich nochmal dazu sagen, dass ich froh bin, dass es bei uns so klappt, da es einfach auch nicht mehr anders geht durch das zweite Kind. Und er ist auch nicht wirklich ALLEIN, denn die Tür zum Schlafzimmer ist offen, dazwischen ist der Flur, ich sitze mit dem Kleinen schaukelnd in der Tür zum Wohnzimmer, etwa 3-4 Meter Luftlinie von ihm entfernt. Er sieht mich, redet manchmal noch mit mir und legt sich dann halt irgendwann hin und schläft. Einmal war ich auch schon kochen, aber meistens muss ich eh den Kleinen schaukeln (und hier surfen
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
-
Luema
- alter SuT-Hase
Worin Minchen meiner Meinung und Erfahrung nach sehr recht haben, ist, dass geferberte Kinder nicht gern schlafen.
Ich habe ja auch beides, ein geferbertes und ein komplett ungeferbertes KInd.
Meine Grosse, eine Zeitlang geferbert (aber nicht bis zu dem Punkt, an dem sie aufgab - ich hab mich vorher zum Einschlfbegleiten "bekehrt") hatte sehr lange Zeit Angst vor dem Alleinschlafen. Sehr lange musste ich bei ihr sein, sie ging nciht gern zu bett, wehrte sich, klebte...
der Kleine kann nicht allein einschlafen, wird im JUni 2. Er braucht das Einschlafstillen immer noch. Aber er LIEBT das Schlafen! Wird er müde, sagt er "bett, lafä" und zieht mich mit, klettert begeistert in seinen Schlafsack und kichert. Es ist eine echte Freude, sein Kind sooooo gern ins Bett gehen zu sehen!! Und er hat selbst wenn ich mal kurz raus gehe nie Angst. Er findet es höchstens doof und kraxelt mir nach, im Schlafsack, wie ein kleines Gespenst sieht er aus
(hach ja merkt man, dass ich grad täglich ab meinem Süssen dahinschmelze?
)
Ich denke, DAS ist der Punkt, den Minchen meinte. Einschlafbegleitete KInder lernen nicht schneller einschlafen, nicht unbedingt - aber sie schlafen vermutlich überdurchschnittlich GERN.
Ich habe ja auch beides, ein geferbertes und ein komplett ungeferbertes KInd.
Meine Grosse, eine Zeitlang geferbert (aber nicht bis zu dem Punkt, an dem sie aufgab - ich hab mich vorher zum Einschlfbegleiten "bekehrt") hatte sehr lange Zeit Angst vor dem Alleinschlafen. Sehr lange musste ich bei ihr sein, sie ging nciht gern zu bett, wehrte sich, klebte...
der Kleine kann nicht allein einschlafen, wird im JUni 2. Er braucht das Einschlafstillen immer noch. Aber er LIEBT das Schlafen! Wird er müde, sagt er "bett, lafä" und zieht mich mit, klettert begeistert in seinen Schlafsack und kichert. Es ist eine echte Freude, sein Kind sooooo gern ins Bett gehen zu sehen!! Und er hat selbst wenn ich mal kurz raus gehe nie Angst. Er findet es höchstens doof und kraxelt mir nach, im Schlafsack, wie ein kleines Gespenst sieht er aus
Ich denke, DAS ist der Punkt, den Minchen meinte. Einschlafbegleitete KInder lernen nicht schneller einschlafen, nicht unbedingt - aber sie schlafen vermutlich überdurchschnittlich GERN.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
- JaneRizzoli
- ist nicht mehr wegzudenken
ich hab auch so eine freundin, die hat ebenfalls ansichten, die ich nicht vertreten kann (so ähnlich wie deine freundin). und ihr großes kind ist völlig verzogen meiner meinung nach und ich lache mir dann auch immer ins fäustchen, wenn ich sowas erzählt bekomme!
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Kleine Nachzüglerin 08/20
- Minchen
- Dipl.-SuT
vielleicht ist es dieselbe?JaneRizzoli hat geschrieben:ich hab auch so eine freundin, die hat ebenfalls ansichten, die ich nicht vertreten kann (so ähnlich wie deine freundin). und ihr großes kind ist völlig verzogen meiner meinung nach und ich lache mir dann auch immer ins fäustchen, wenn ich sowas erzählt bekomme!
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
- Fliederfee
- Profi-SuTler
meine große mit ihren 2,5 jahren schläft auch noch nicht alleinmellipop hat geschrieben:dein frühlingsfrosch 08 schläft alleine ein![]()
meiner noch lange ncih
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell