"Munition" gesucht

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Doro31
alter SuT-Hase

"Munition" gesucht

Beitrag von Doro31 »

Wie in einem anderen Thread schon beschrieben, schläft mein Sohn gerade ziemlich schlecht. Mir macht das nicht allzu viel aus, die Phase wird schon wieder vorbeigehen. Nur - wie erkläre ich das meinem Mann, dass wir da nicht jetzt schon groß "erziehen" müssen? Dass das Durchschlafen mit der Hirnreife zusammenhängt, steht in vielen Foren, aber mir wäre ja was hoch Wissenschaftliches am Liebsten. Wird das in "Schlafen und Wachen" erklärt? Ich hatte mir ja von den "Babyjahren" von Largo etwas Schützenhilfe erhofft, aber da steht doch tatsächlich auch drin, dass Babys, die älter als 6 Monate sind, nachts nichts mehr zu trinken bräuchten. :evil: Immerhin noch abgemildert durch den Zusatz, dass gerade Stillkinder oft weiterhin nachts kämen und dass das auch ok sei, wenn es für die Mutter ok ist. Aber trotzdem...
Zu allem Überfluss ist gestern auch noch der neueste "Elternbrief" ins Haus geflattert. Bisher fand ich die ja immer ganz gut, aber da steht doch tatsächlich, dass man den Babys die schlechte Gewohnheit, nachts zu trinken, austreiben soll, sobald sie über 6 Monate alt sind. :shock: (Na ja, die Formulierung war nicht ganz so hart, aber darauf läuft es hinaus...)
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Aljona
gehört zum Inventar

Re: "Munition" gesucht

Beitrag von Aljona »

Warst du schon mal auf der Seite: http://www.ferbern.de/? Da sind viele nützliche Infos drin. :wink:
Knoedelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Knoedelchen »

"Ich will bei euch schlafen!" Von Sybille Lüpold!

Ich finde dieses Buch ist eher sehr handfest und sachlich geschrieben. Ich persönlich finde es nicht so gut, aber als "Grundlage" kann man das gut hernehmen.

Und wenn du ihm auch an das Herz willst;-) Von Gonzales: "In liebe wachsen!"

Viel Erfolg
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Zum nächtlichen "nicht-mehr-stillen-müssen" hat Jusl was tolles geschrieben: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=108414 . Mein Großer braucht mit über zwei Jahren zur Zeit auch in den frühen Morgenstunden Nahrung, das ist eben so. :wink:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Danke Euch allen - auf der "ferbern"-Seite war ich schonmal. Hätte ja auch auf den Gedanken kommen können, dort mal die Literatur und die Links anzuschauen :oops:
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“