Mein Kleiner (knapp 11 Monate) wird ja noch an vielen Tagen ausschließlich gestillt und sonst ißt er mikroskopisch kleine Mengen vom Tisch mit
Über nachts wollen wir mal gar nicht sprechen (bin zur zeit ein wandelnder Nuckel für ihn).
Naja, jedenfalls habe ich eine superliebe Kinderärztin, mit der ich auch voll und ganz zufrieden bin. Allerdings wußte ich nicht, wie sie zum Thema Stillen steht.
Naja, und auf die Frage wie das mit dem Essen und Schlafen aussieht, habe ich dann wahrhetisgemäß geantwortet.
Und sie sagte dann zu mir, das ist bei vielen Stillkindern einfach so.
Ihr einer Sohn (sie hat 4 inzwischen erwachsene Kinder) wurde mit 18 Monaten auch noch nachts gestillt
Und wenn ich sowas (nachts abstillen)vorhabe, dann sollte ich MINDESTENS warten bis Kilian 15 Monate alt ist und auch tagsüber einigermaßen vernünftig ißt (wenigstens zwei mahlzeiten). Ansonsten keinen Streß machen (tu ich eh nicht, uns gefällt das so) und so weiterlaufen lassen, das regelt sich meist eh von alleine.
So, wollte einfach mal berichten, daß es auch zum Thema Stillen richtig tolle Kinderärzte gibt