TT verblichen - färben?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Aljona
- gehört zum Inventar
TT verblichen - färben?
Ich habe vor kurzem bei ebay ein Leo rouge ersteigert, das Tuch ist ein Traum, aber nach dem erstem Waschen habe ich zwei verblichene Streifen gefunden.
Ich weiß nicht, ob ich es so gekauft habe oder das TT beim Trocknen zu lange in der Sonne hing... egal, das Tuch habe ich trotzdem behalten. Nun meine Frage: Lohnt es sich, das Tuch mit roter Textilfarbe zu überfärben oder ist es sinnlos und die helleren Streifen bleiben da? Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?
Aljona + M. 08/09 + M. 02/13
- chaosmami
- SuT-Sponsor
Re: TT verblichen - färben?
einen versuch ist es doch wert, wenn es dich so stört
ich hab nen rubinroten nino der dolle helle streifen hatte gefärbt, aber eben nicht rot, sondern gelb. der sieht jetzt marmoriert aus
ich hab nen rubinroten nino der dolle helle streifen hatte gefärbt, aber eben nicht rot, sondern gelb. der sieht jetzt marmoriert aus
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
ich habe mal eine laura mit hellen streifen ersteigert und auch ans färben gedacht...
doch mir wurde hier geschrieben,das die wohl heller bleiben-und so blieb laura wie sie war und gefällt mir trotzdem-nun aber als sling...
ich habe mal eine laura mit hellen streifen ersteigert und auch ans färben gedacht...
doch mir wurde hier geschrieben,das die wohl heller bleiben-und so blieb laura wie sie war und gefällt mir trotzdem-nun aber als sling...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- thekla
- Herzlich Willkommen
ich hab ein nino herbst, dessen farben mir irgendwie nicht mehr gefallen haben. ich hab's mit simplicol echtfarbe dunkelbraun gefärbt - das tuch hat die farbe ganz gleichmäßig angenommen und es sieht richtig toll aus! 
- thekla
- Herzlich Willkommen
ähm. gibt's hier keine edit-funktion? ergänzung meines beitrages: das nino hatte ebenfalls kleine farbfehler, die nun nicht mehr zu sehen sind. ich würde es mit färben versuchen, schaden kann es nicht. (oder?)
- JuLi
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich fürchte das man die verblichenen Stellen auch nach dem Färben sehen wird.
Ich habe mal eine Lena erstanden, die hing wohl mal als Schaukel, das hab ich aber erst hinterher erfahren.
Ich hab versucht sie mit Simplicol marine zu überfärben, ging auch, nur die ausgeblichenen Stellen sah man hinterher leider immernoch.
Ich habe mal eine Lena erstanden, die hing wohl mal als Schaukel, das hab ich aber erst hinterher erfahren.
Ich hab versucht sie mit Simplicol marine zu überfärben, ging auch, nur die ausgeblichenen Stellen sah man hinterher leider immernoch.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
- vrabec
- alter SuT-Hase
Vielleicht versuchen, nur die hellen Stellen mit Soffmalfarbe oder -stiften zu behandeln? Man muss nur leider den genauen Farbton treffen
.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
- Aljona
- gehört zum Inventar
Danke für eure Antworten!
Nun ist das Tuch gefärbt, die Streifen sind leider immer noch da.
Dafür ist der lila Faden schön dunkelrot geworden.
Naja, dann muss ich das TT halt so binden, dass die Streifen nicht soooo auffalen. 
Nun ist das Tuch gefärbt, die Streifen sind leider immer noch da.
Aljona + M. 08/09 + M. 02/13