Kopfbedeckung beim Rückentragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sagittaria
Power-SuTler

Re: Kopfbedeckung beim Rückentragen

Beitrag von Sagittaria »

Das war ein (nicht von mir) selbst genähter MeiTai aus einem DD Julian :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Moogie81
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moogie81 »

kruemelkekschen hat geschrieben:Hallo,

seit Kurzem trage ich meinen Kleinen öfter mit MT auf dem Rücken. Als Sonnenschutz hatte er bisher eine dünne Mütze, die er sich jedoch beim Tragen immer ver- und sogar runterschiebt. Beim vorne Tragen konnte ich die Mütze ja leicht wieder richten. Auf dem Rücken schaffe ich das nicht und sehe ohne Spiegel noch nichtmal, ob er die Mütze überhaupt noch auf hat. Habe es dann mit einem Kapuzenpulli probiert, den Sohnemann aber ablehnt, weil er nicht seitlich schauen kann. Genauso mag er die MT Kapuze nicht, wenn er wach ist.

Habt Ihr Tipps, was ich noch probieren könnte? Eine Mütze mit Bändchen unter dem Kinn hab ich auch getestet, aber die hat er sich dann schief übers Gesicht gedreht und gemeckert.

LG kruemelkekschen
Ich hab unserer Maus einfach nen Gummiband an die Mütze genäht. Das geht praktisch von Ohrläppchen zu Ohrläppchen und ist so straff genäht dass es nicht drückt, sie aber auch große Schwierigkeiten hat die Mütze zu verschieben.
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

ich frage einfach die passanten. hat am anfang etwas überwindung gekostet, aber mittlerweile quatsche ich alle an (ausser jemand ist total ungepflegt)
bei einer stunde spazieren habe ich so locker 3-10 leute kennen gelernt :lol: irgendwann wird die kleine dann müse und gibt auf. und die mützen mit bändchen halten sicher doppelt so lange wie ohne :oops:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

Nusserl hat geschrieben:ich frage einfach die passanten. hat am anfang etwas überwindung gekostet, aber mittlerweile quatsche ich alle an (ausser jemand ist total ungepflegt)
bei einer stunde spazieren habe ich so locker 3-10 leute kennen gelernt :lol: irgendwann wird die kleine dann müse und gibt auf. und die mützen mit bändchen halten sicher doppelt so lange wie ohne :oops:
Ich quatsch auch ständig Leute an ... :D
Bevorzugt such ich mir allerdings ältere Damen oder nach-Mama-aussehende-Frauen aus, die kriegen das mit der Mütze meistens am besten hin (oft ist hinter die Mütze total schief oder fällt gleich wieder von alleine runter).
Und ganz oft klingel ich bei unser Nachbarin ... :D
Ich nehm nach Möglichkeit auch Mützen, die man binden kann.
Aber mir gehts wie Uta - manchmal ist Kind einfach schon zuhause eingeschlafen und ich muss los.
Schirm finde ich zwar super (gerade dann im Sommer auch für Arme und Beinchen). Aber damit hab ich immer was in der Hand - zusätzlich zur Tasche oder was ich sonst noch so rumschleppe. :roll:
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
ullilein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ullilein »

Ich schubs das Thema nochmal hoch :wink - vor allem richtet sich meine Frage an Anna: Sind die Teufelsmützen im Sommer nicht zu warm? An sich könnte ich mir die auch gut vorstellen, aber bevor ich eine stricke(n lasse :mrgreen: ), interessieren mich Erfahrungen zur Wärme. Danke!
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Ich häng mich auch einfach mal ran. Da meine Maus gestern trotz Sonnenhut (Pickapooh Feuerwehrhut) und Sonnenmilch eine ganz leicht gerötete Stelle auf der Wange hatte :( , überlege ich nun doch den kauf eines Sonnenschirms. Was ist besser ein reiner Sonnenschirm oder ein kombinierter Sonnen- Regenschirm wie der Knirps?
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“