bis(s)bücher :-))

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Ehut

Re: bis(s)bücher :-))

Beitrag von Ehut »

Mittlerweile stehe ich bei "Bellas Buch" im letzten Band und verstehe einiges. Und ich bin mehr und mehr für Jacob und gegen Edward. Was er ihr antut, grauenhaft. Jacob wäre mit sicherheit die viel, viel, viel bessere Wahl gewesen.

Das mit der Prägung sehe ich jetzt aber dann so, dass es wohl für Renesmee die beste Lösung ist einen so starken Beschützer zu haben. Ich sehe das eher mehr aus der Beschützerperspektive als aus der, dass Jake sich mit dem ewigen zweiten Platz begünstigen muss.
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

Hm, was tut Edward Bella denn an? Bella hat sich den ganzen Schlamassel selbst eingebrockt, weil es so wundervoll ROMANTISCH ist/klingt/anfühlt. ;)
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Ehut

Beitrag von Ehut »

ich denke er hat zum größten Teil Schuld daran, nicht sie. Als 109jähriger sollte man ein wenig besser mit seinen Taten und den Konsequenzen umgehen können finde ich ;) Er zerstört sie und sie merkts noch nicht mal. Jake wäre die bessere Wahl. Aber mir solls recht sein, ich hätte ihn genommen, ohne wenn und aber :lol:
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

Na ja, ich finde ja, wenn man verliebt ist, ist man nie zurechnungsfähig. :)
Schuldfragen gibt es da nicht.
Liebe Grüße
Blog
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Ehut

Beitrag von Ehut »

er hätte sich besser im Zaum halten sollen denke ich. Sie ist ihm hörig und das kanns nich sein, er nutzt das aus. Er sollte der starke Part sein der sie beschützt und er knickt ein, immer und immer wieder. Vielleicht, weil ichs selbst erlebt hab wie das ist? Nein, es ist nicht normal und ja sie hätte jake wählen sollen.
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

thari. hat geschrieben:er hätte sich besser im Zaum halten sollen denke ich.
Konnte er ja nicht, er war zum ersten Mal verliebt und wenn ich das richtig gedeutet habe, können Vampire sich nur einmal richtig verlieben.
thari. hat geschrieben:Sie ist ihm hörig und das kanns nich sein, er nutzt das aus.
Sie ist VERLIEBT in ihn! ;)
thari. hat geschrieben:Er sollte der starke Part sein der sie beschützt und er knickt ein, immer und immer wieder.
Wieso sollte er das sein? Ich kenne genug Männer, die alle nur mit der Frau zusammen können und alleine absolut unter gehen würden. Sie suchen sich diese Frauen und die Frauen suchen sich diese Männer. Ich finde das korrekt, richtig und gut so.
thari. hat geschrieben:Vielleicht, weil ichs selbst erlebt hab wie das ist? Nein, es ist nicht normal und ja sie hätte jake wählen sollen.
Dann wäre sie in einen Werwolf verliebt gewesen und Du hättest das hörig und abhängig gefunden, weil Du im Moment die Liebe sehr negativ betrachtest/bewertest, weil sie für Dich gerade nicht erstrebenswert ist, oder?

Ich hätte grundsätzlich beide Varianten nicht bevorzugt, wenn ich auch Edward klüger finde. :) Mich hat ja immer noch nicht der in Band 5 sterben müssenden schönsten erfundenen Zauberer von JKR losgelassen.
Liebe Grüße
Blog
Ehut

Beitrag von Ehut »

meinst du Sirius? Den kann man wohl kaum mit Edward vergleichen...
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

DAS würde ich NIE tun!
Wenn ich wie bei Tintenherz in Geschichten klettern könnte, würde ich alles dran setzen, den weich zu kochen, bis er nur noch mich will! :lol:
Liebe Grüße
Blog
Ehut

Beitrag von Ehut »

den einen oder den anderen? ;)

ich fands von JKR auch sehr, sehr böse ihn sterben zu lassen... als wolle sie alles daran setzen Harry zu zerstören, ihm jegliche Möglichkeit einer Vaterfigur zu nehmen. Zuerst seine Eltern, dann Sirius, dann Dumbledore und Snape (wobei der eher in andere Kategorien geschoben gehört :twisted:). Er hat so viele verloren die er geliebt hat, das ist genauso wenig fair.
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

Das war ja dazu da, dass er erwachsen werden kann, sich auf seine eigenen Fähigkeiten verlässt.
Das hat er ja bis zum Ableben von Dumbledore nicht getan und auch danach ist er ja erst einmal in sich selbst zusammen gefallen, bis er erkannt hat, dass er etwas kann.
Wer mich wollen sollte, wenn Tintenherz möglich wäre, na eben der schönste Zauberer. :)
Liebe Grüße
Blog
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“