Chariot Hängematte - auch in anderen Hängern benutzbar?

Moderatoren: Toony, Momolina

ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Chariot Hängematte - auch in anderen Hängern benutzbar?

Beitrag von ellaundbo »

also, du kannst sie mit sicherheit auch in einen anhänger "irgendwie" befestigt kriegen, nur ob das dann noch so ist wie es sein soll und auch sicher genug, das bleibt fraglich. ich weiß das es mal einen online-fahrrad-shop gab der die hängematten auch in die burleys "eingebaut" hat, der hat die aber nur in burleys verkauft wenn sie sie selbst befestigt haben, einfach so haben sie die hängematte nicht verkauft, entweder burley mit eingebauter hängematte kaufen, oder burley vorbeibringen und hängematte einbauen lassen, mittlerweile finde ich das angebot in dem shop nicht mehr, die bieten das also nicht mehr an.

wenn die hängematte richtig angebracht ist, dann soll es so sein das wenn der anhänger sich dreht, also z.b. über kopf geht, das das kind in der hängematte NIE den äußeren rahmen des hängers berührt, DAS ist halt nur in chariots gegeben, wenn sie so angebracht sind wie vorgeschrieben.

bettpfannenblau hat geschrieben:Ergänzung: sollte die Teleskopstange nicht passen, wird ja auch noch der Spanngurt mitgeliefert, den man um die unteren Streben spannen kann (ist auch so in alten Chariotmodellen) - der hat auch die "Ösen", zum Einführen der unteren Schlaufen der Hängematte ....

Steh glaub ich grad auf dem Schlauch!

LG,
Daniela
also ich weiß nicht ob andere modelle die querstange in der richtige höhe haben. ich hab 'nen einsitzer und da soll sie an den seiten vorne festgemacht werden, weil die teleskopstange ja nicht passt. viele machen es an den dünnen querstreben fest, beim stadler sagten sie das ginge auch, ich hab aber darauf bestanden das es so angebracht wurde wie in der anleitung, denn am anfang haben sie sie an die untere querstange (die auf dem boden, die den stoff spannt) und die hängematte war dadurch total steil und meine tochter lag da fast aufrecht drin. ich denk auf ähnliche probleme würde man immer stoßen wenn man sie in andere hänger baut.

also ich würde diese frage nicht bejahen wenn mich potentielle käufer fragen würden, nachher passiert was und sie lasten es dir an.
bettpfannenblau
ist gern hier dabei

Re: Chariot Hängematte - auch in anderen Hängern benutzbar?

Beitrag von bettpfannenblau »

danke dir für diesen Gedankenanstoss - werde ich so weitergeben!!

LG,
Daniela
mein Blog: www.nadelia.de
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“