Der Onbuhimo
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
froeschli
- hat viel zu erzählen
muss ich bei gelegenheit mal ausprobieren (habe selbst keinen). habs aber auch von den fotos her so im Kopf, dass die eher tiefer getragen werden.
@bbz
hast du ein foto?
@bbz
hast du ein foto?
Clauwi GK 06/10
- boobazoo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Der Onbuhimo
nein.
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
-
Brathendel
mit einem onbu kann man auf jeden fall so hoch tragen, dass das kind über die schultern schauen kann. auf meinem avi trage ich meine tochter im onbu und wenn du diesen thread hier mal durchschaust, gibts auch ein paar fotos. ich hab übrigens im grundkurs ein paar mal als kritik gehört, dass ich den rucksack zu hoch binde, weil ichs von den onbus so hoch gewohnt bin und alles andere ziemlich unbequem finde.
-
Luema
- alter SuT-Hase
Doch, man kann sehr hoch damit tragen!!! Daran liegts also nicht.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
-
Tweety_77
- ist gern hier dabei
Hallo,
ich finde den Fred total interessant und habe ihn von vorne bis hinten gelesen. Was nicht immer einfach war. Mich nervt es auch tierisch, wenn zwischendrin leute unsachlich werden. aber gut bei so vielen läßt sich das wohl nicht vermeiden.
ich habe luemas kritik verstanden. es ist keine kritik die die th völlig nieder macht, sondern ansatzpunkte auf die man schauen kann, wenn man sie testet. ich hab zwar echt wenig erfahrung, aber das jedes kind und jeder träger individuell ist sollte ich schon allein als lehrer wissen
jeder muss sein indeales finden.
ich denke ich versteh auch minchen. ich glaub beim rücken tragen gings ihr nur darum, dass sie es bei minizwergen hinten vorallem gefühlsmäßig nicht so toll findet. wollte ich auch nicht als meine maus so klein war. nicht weil rückentragen blöd ist, sondern weils einfach kuscheliger ist, näher und man sieht den zwerg
ich verstehe aber auch ihre bedenken, dass manche nur die erste aussage lesen und das ganze dann abhaken. das ist oft ein problem. aber solange er negativ ist, sag ich mir dann können se ja nix falsche machen. besser als was positiv darzustellen, was eigentlich großer mist ist. wer sich wirklich informiert der liest auch weiter und kann selbst entscheiden. (also jetzt bitte nicht wieder falsch verstehen diese aussage) 
und zum schluss. das ist nur eine aussage und keine kritik. ich bin nur traurig wie wenige sich überhaupt über dinge informieren. man kann nicht alles auf einmal. ich hab auch fehler gemacht. vielleicht nur bissel mit im hinterkopf behalten.
(wird jetzt sicher das ein oder andere wieder falsch verstanden. ich hoffe nicht
)
ich finde den Fred total interessant und habe ihn von vorne bis hinten gelesen. Was nicht immer einfach war. Mich nervt es auch tierisch, wenn zwischendrin leute unsachlich werden. aber gut bei so vielen läßt sich das wohl nicht vermeiden.
ich habe luemas kritik verstanden. es ist keine kritik die die th völlig nieder macht, sondern ansatzpunkte auf die man schauen kann, wenn man sie testet. ich hab zwar echt wenig erfahrung, aber das jedes kind und jeder träger individuell ist sollte ich schon allein als lehrer wissen
ich denke ich versteh auch minchen. ich glaub beim rücken tragen gings ihr nur darum, dass sie es bei minizwergen hinten vorallem gefühlsmäßig nicht so toll findet. wollte ich auch nicht als meine maus so klein war. nicht weil rückentragen blöd ist, sondern weils einfach kuscheliger ist, näher und man sieht den zwerg
sicherlich haben hier sehr viele da mitgeredet (hab ihn noch nicht gelesen). allerdings wer ließt denn hier. das sind bei weiten immer noch nicht so viele, wie diese tragen am ende nutzen. ich merk immer wieder wie sich leute informieren oder besser gesagt nicht. da kann man noch so viel im netz finden. ich trau mir im freundes und bekanntenkreis kaum noch zu erwähnen, dass es rückwärtsgerichtete autositze gibt. leute die ahnung haben müssten interessiert es nicht die bohne. will damit nur sagen, dass man vieles noch so disskutieren kann, es gibt immer noch genug, die sich damit nicht beschäftigen und den so manches egal ist und damit der hype so schnell auch nicht aufhören wird. siehe baby björn.Montanara hat geschrieben: Nimm zum Vergleich nochmals meinen Thread über Fertigtragen. Auch wenn darin in aller Deutlichkeit hervorkommt, dass ich die aus fachlicher Sicht nicht besonders mag, und auch wenn das viele Leute gelesen haben - ich glaube nicht, dass sich viele Leute haben verunsichern lassen. Wie sonst erklärt sich der Hype um jedes neue Modell auf dem Markt?
und zum schluss. das ist nur eine aussage und keine kritik. ich bin nur traurig wie wenige sich überhaupt über dinge informieren. man kann nicht alles auf einmal. ich hab auch fehler gemacht. vielleicht nur bissel mit im hinterkopf behalten.
(wird jetzt sicher das ein oder andere wieder falsch verstanden. ich hoffe nicht
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Wie trägt man denn höher im Onbu? Liegt das am Schnitt oder daran, wie man eng man die Träger stellt?
Ansonsten, damit man den Zug nicht genau im Nacken hat, wäre es da günstiger, das Rückenteil nicht so sehr hoch zu machen?
Möchte mir einen Onbu für meinen 13 Monate alten Tragling nähen. Meinetwegen auch mit Arme raus. Für die Stadt usw. wo man mal schnell rein und rauswursteln möchte
... Ich vermute aber, dass er sensibel im Nacken ist. War früher so.
Ansonsten, damit man den Zug nicht genau im Nacken hat, wäre es da günstiger, das Rückenteil nicht so sehr hoch zu machen?
Möchte mir einen Onbu für meinen 13 Monate alten Tragling nähen. Meinetwegen auch mit Arme raus. Für die Stadt usw. wo man mal schnell rein und rauswursteln möchte
- MamaFabienne
Bei meinem Onbu drücken die Ringe so sehr...Was könnt ihr mir als alternativen raten?
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 
meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
- bina1307
- Profi-SuTler
MamaFabienne hat geschrieben:Bei meinem Onbu drücken die Ringe so sehr...Was könnt ihr mir als alternativen raten?
du könntest versuchen die Ringe zu Polstern. Das bringst schon oft Erleichterung.
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
- MamaFabienne
Danke für deine Antwort, aber ich glaub das ein Onbu mit Ringen einfach nicht das richtige für uns ist.bina1307 hat geschrieben:MamaFabienne hat geschrieben:Bei meinem Onbu drücken die Ringe so sehr...Was könnt ihr mir als alternativen raten?
du könntest versuchen die Ringe zu Polstern. Das bringst schon oft Erleichterung.
Einer zum einfach zumachen
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10