welcher ring sling ist der richtige?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
müldi
ist gern hier dabei
welcher ring sling ist der richtige?

Beitrag von müldi »

ich war schon lang nicht mehr aktiv hier...aber still mitgelesen hab ich immer...ich hoffe, ich bekomm trotzdem ein wenig hilfe hier :D
unser kerlchen wird bald 1 jahr alt, neben tragetuch, ergo und mei tai möchte ich uns jetzt noch einen ring sling gönnen, sozusagen zur feier des monats :wink:
wenn es jetzt rein nach "gefallen" gehen würde, würde ich mich für einen babylonia bb entscheiden. ist der gut, gibt es einen besseren oder geht der auf gar keinen fall? lino wiegt 10kg, braucht ihr noch irgendwelche infos über unser symbiontendasein?
liebe grüße
alex
alex mit drei töchtern und kerlchen
blog
Nusserl
SuT-Legende

Re: welcher ring sling ist der richtige?

Beitrag von Nusserl »

ich kenne mich jetzt bei fertigen slings nicht aus.
ich habe 2 freundinnen die nähen können und kaufe mir immer das tuch meiner wahl und extra slingringe dazu. und meine tollen mädels machen mir dann meinen sling. man kann so auch die länge optimal gestalten.
und so habe ich einen sling aus dd iris (20 jahre altes tuch, dass meine mama von einer freundin bekommen hat), ein dd ellipsen ecru/schwarz (um 30€ von ebay und aus dem rest wurde ein mei tai genäht) und jetzt warte ich gerade auf meinen dd kirschblüten. so habe ich immer einen sling, der mir gefällt, optimal passt und den man nicht alle 100m auf der strasse sieht :lol:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Hallo müldi

Selbstverständlich bekommst Du Hilfe! :D Wer fragt, bekommt Antwort! :wink:
Ich kenne mich mit all den Markenslings nicht so aus, aber ich weiss, dass BB-Tücher nicht zu den schlechtesten gehören - die taugen sicher prima als Sling.
Wenn Du Sling-Einsteigerin bist, empfehle ich Dir allerdings eher einen gerafften Sling, also einen ohne Faltungen oberhalb der Slingringe. Geraffte Slings sind zunächst einfach zu handhaben. Du kannst Dir in 3 Monaten zur Feier des Sommers :wink: immer noch einen Sling mit Falting gönnen.... :P

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
müldi
ist gern hier dabei

Beitrag von müldi »

vielen dank ihr beiden! ich werd mir jetzt mal gedanken machen und mich auf die neue tragehilfe freuen!
zur feier des sommers ist gut :D
liebe grüße und nochmals danke
alex
alex mit drei töchtern und kerlchen
blog
Steff
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Steff »

BB-Slings sind meine liebsten! Sehr zu empfehlen, auch bei größeren Kindern
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
Melian
Herzlich Willkommen

Beitrag von Melian »

Hallo, ich bin neu hier und häng mich mal hier mit ran. :D

In ein paar Wochen wird mein Baby zur Welt kommen und ich möchte gerne viel tragen. Daheim hab ich schon ein 6er Didymos-Tuch und jetzt hätte ich gerne noch eine `schnelle´ Tragehilfe, z.bsp. fürs Einkaufen etc. Ich hab mich hier im Forum etwas umgeguckt und bin zum Schluss gekommen, dass ein Ring Sling wohl eine gute Wahl wäre, zum einen gut für den Krümel und zum anderen, weil ich den auch länger verwenden könnte.
Jetzt bin ich am grübeln, welcher Sling es werden soll. Ich schwanke zwischen Storchenwiege (Leo in bourdeaux) und Hoppediz (Dublin). Ein Sling genäht aus einem Girasol-Tuch würde mir aber auch gefallen. Wie sind denn eure Erfahrungen, welchen Sling würdet ihr mir empfehlen?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“