Warum möchten mich so viele vom Co Sleeping abbringen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Warum möchten mich so viele vom Co Sleeping abbringen?

Beitrag von cher123blau »

Ich weiß dieses Thema gibt es wahrscheinlich schon 10000000000.... hier im Forum, doch zurzeit nervt es mich so sehr. SORRY

Immer wieder wollen mich Leute vom Familienbett abbringen. Gestern erst wieder mein Nachbar der jetzt auch ein Baby bekommt. Oder meine Chefin. SIe finden das es alles andere als gut ist, ein Baby nicht im eigenem Bett schlafen zu lassen. Und meiner ist ja nun wirklich so alt das es alleine im Bett in seinem Kinderzimmer schlafen kann und ich schon sehen werde was ich davon habe wenn er bei uns im Bett schläft.

:roll: Oh mann

Ich hab wirklich nicht immer lust mich wieder und wieder dafür zu rechtfertigen und sag dann meistens nur, wenn das deine Meinung ist, meine ist es nicht. Ich denke das einem Kind nicht schadet wenn es im Familienbett schläft und ich möchte auch nicht alleine schlafen. Bin halt wie ne Katze, die schläft auch mit ihren Jungen.

Dann werde ich meistens blöd angeguckt aber das ist halt meine Meinug.

"Ja musst aber trotzdem aufpassen weil wenn der mal mitkriegt wie schöns da ist, schläft er nie wieder alleine."

Des ewige gleiche gelaber. :roll:

Nur zur Zeit nervts mich wieder besonders, weils wirklich fast jeder wieder zu mir sagt der mich frägt warum der Tim kein Bett hat. und auch Junge in meinem alter verstehen das überhaupt nicht, das der tIm bei mir im Bett schläft.

Traurig das ich eigentlich alles falsch mache in den Augen der anderen. Tim schläft bei mir, wird noch gestillt und wird ganz selten geschimpft sondern bekommt so gut es geht alles in einem normalen Ton erklärt oder ich räume die Dinge weg die er nicht haben darf. Das ist alles nicht gut, dass bekomme ich nur zu oft zu hören. Ich hab noch nie einer Mama, die ihr Kind alleine im Kinderzimmer schlafen lässt, vorgeschrieben das sie das anders machen soll. Wenn sie das so als gut empfindet und ihr Kind auch ist das doch auch gut so.
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Lia
Mod a.D.

Re: Warum möchten mich so viele vom Co Sleeping abbringen?

Beitrag von Lia »

hihi, das sagt meine schwiegermutter sogar schon wegen unseres babys, was ja noch nicht mal da ist immer wieder mal...
unser beistellbett wäre ja totaler geldrauschmiss und das wäre zu gefährlich, das kind im bett... und wenn ich das kind andauernd rumtrage und es niregndwo alleine lasse, wird es ja später nie was alleine tun können... ja klar :wink:
ich weiß schon ganz genau, wenn der kleine nicht sofort an seinem ersten geburtstag läuft, wird sie sagen, kein wunder, wenn ich ihn nur rumtrage, wie soll er denn da jemals laufen lernen?! 8)
aber mein freund steht da zum glück voll hinter mir. geht bei uns inzwischen hier rein und da wieder raus.
wir haben ja nicht mal geschafft unseren hund als baby aus dem bett auszuquatieren. der hat das jetzt mit 5 jahren aber geschnallt, dass er nachts in seinen korb soll, also, geht doch alles :mrgreen:
...immer nett lächeln. zur zeit funktioniert das noch. ich mach das eh wie ich will, die zeiten und ansichten ändern sich halt... aber nerven tuts mich wenn ich ehrlich bin schon irgendwie :roll:
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

cher123blau hat geschrieben:"Ja musst aber trotzdem aufpassen weil wenn der mal mitkriegt wie schöns da ist, schläft er nie wieder alleine."
Das zeigt doch schon, dass die Leute eigentlich wissen, dass es den Kindern am besten bei Mama und Papa gefällt. :wink: Klar schlafen sie lieber bei den Eltern. Zeige mir die, die ein Familienbett haben und noch nie diese dummen Kommentare hören mussten. Der Mensch hat 2 Ohren, damit sowas zum einen rein und zum anderen wieder raus geht.
Wobei ich gestehen muss, dass ich das auch nicht immer auf die leichte Schulter nehme, daher bin ich dazu übergegangen, nicht mehr zu erzählen, was wir zu Hause so machen. Ich lüge nicht, wenn ich direkt gefragt werde, aber das passiert ja meistens nicht. Von mir aus erzähle ich nichts übers Familienbett, auch nicht übers Stillen, Wenn wir unterwegs sind und der Kobold Stillen möchte, darf er das natürlich. Genauso wenn wir mal auswärts übernachten, da lehne ich dann ein Babybett dankend ab, mit den Worten 'das Kind schläft bei uns'. Aber ansonsten muss das ja nicht jeder wissen.... Ergibt sich weniger Konfliktprotential....
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
fairy84
ist gern hier dabei

Beitrag von fairy84 »

Woher wissen die das? Ich erzähle einfach nciht so genau wie wir wo schlafen.
Z.B. sage ich nur, dass ich ihn nachts mit zu uns ins Bett hole wenn er unruhig ist, aber eben nicht, dass sein Bett eben ein Beistellbett ist. Werde ich gefragt sag ich die Wahrheit, aber ich binds eben auch nicht allen auf die Nase.
Bisher hab ich durchweg positive Reaktionen darauf, und sowohl meine Schwester als auch meine NAchbarin "kopieren" mein Beispiel. Bei meiner mutter haben wir sogar ein Beistellbett stehen, obwohl wir da nur so 3-4 mal im Jahr sind.
Das Tragen finden alle gut, weil mein Kind einfach sehr schütern und unsicher ist und im TT entspannt und das sieht man ihm an. Da wir nur noch einmal am Tag stillen und das abends vorm ins Bett bringen, weiß das nur der, der fragt.
mit kleinem Piraten (05/09)
finn
alter SuT-Hase

Beitrag von finn »

Ich kann Dich verstehen und wundere mich auch immer wieder... es gibt doch immer wieder sehr erstaunliche Gespräche, die ich mit Freunden/Verwandten führe. Mir fallen gerade so einige Geschichten ein.... :

Eine Freundin fragt mich IMMER WIEDER ganz erstaunt, ob denn der Große nicht aufwacht, wenn der Kleine mal weint (mal abgesehen davon, dass er selten weint und höchstens mal "ruft" oder quengelt...) sage ich immer Nein.... für uns passt das alle gut so.

Einer anderen Freundin habe ich einfach die Frage gestellt, ob sie gerne allein schläft. Antowrt: ich?? nein, auf keinen Fall! Aha.....

Das absolut netteste Gespräch hatte ich letztens mit meiner Schwiegermutter, sie erählte mir, dass sie nun unbedingt ein Gitterbett für ihr neues Enkelkind (von meiner Schwägerin)kaufen müssen, damit das Kind dann nicht mit meiner Schwägerin im Bett schlafen muss wenn sie zu Besuch sind. Ich konnte nur sagen: ja, das wäre ja schrecklich. was sagte sie???? Ja genau, das wollen wir ja nicht. Ich hab zehnmal geschluckt und dann gesagt: hallo... das war ironisch gemeint. jajaja, so ist das halt :roll:

Und meine Schwägerin (sie ist Erzieherin....) erzählt, wie lustig sie es findet, dass Kinder aus ihrem Kiga von den Eltern Tatoos bekommen wenn sie eine Nacht alleine in ihrem Bett geschlafen haben. Und alle, außer mir, die daneben saßen fanden es völlig in Ordnung :shock:
Naja, viel kann man eh nicht machen, ignorier es einfach und mach Dein Ding. So mach ich das zumindest, wobei ich gerne darüber rede und diskutiere.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Emjoni »

rhapsody hat geschrieben: Zeige mir die, die ein Familienbett haben und noch nie diese dummen Kommentare hören mussten. .
Tadaa, hier! :D Fast alle sind erstaunt, sagen dann aber 'das sei ja bestimmt eh viel schöner'.
Einzig meine Kommilitonen sind etwas geknickt, dass das superschicke Kinderbett welches sie uns zur Geburt geschenkt haben nicht benutzt wird...aber das ist nicht bös gemeint und sogar veständlich..ich denke aber es wird in den nächsten Jahren noch zum Einsatz kommen.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
s-kbaby2008
hat viel zu erzählen

Beitrag von s-kbaby2008 »

ich muss sagen mein Kind schläft in seinem Bett mittlerweile in seinem Zimmer. Ich finde es aber super schön wenn die kleinen bei Mama und Papa schlafen.
Ich finde den spruch so schön, mit 18 wird er nicht mehr an die Brust und auch nicht mehr bei uns bett schlafen wollen ........
lg
s-kbaby2008

*Sternchen fest im HERZ 01.01.2008*
Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt. Sprüche 16,32

Bild
13 Monate gestillt, getragen im eigenen Bett schlafend, erzogen mit Liebe, Grenzen und Konsequenzen.
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

seit ich nicht mehr diskutiere, seit ich es einfach selber so locker flockig erzähle sagt kaum jemand mehr was. für mich ist es soo selbstverständlich wie die naseputzen oder so was.ich hab auch gar keine lust mehr darüber zu diskutieren, weils da nichts mehr zu diskutieren gibt. meine kleine schläft noch bei uns (das sage ich freudig, weil ich es super finde) und dann red ich was andres, einfach normal weiter.....da sagt niemand mehr was. diskutier doch einfach gar nicht mehr mit. rede gutgelaunt von was andrem :D
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

Hallo!

Ach ja, es ist doch überall gleich mit den blöden Kommentaren - und meist auch noch von Leuten die selber keine Kinder haben oder wo die Meinung uns doch einfach schlichtweg nicht interessiert, oder? Da hilft wirklich nur ein dickes Fell, immer lächeln und sich einfach seinen Teil denken.

LG

Dani
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Wallhalla
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wallhalla »

Ich halte das auch so wie rhapsody und fairy.

Mein Großer ist mit drei Jahren selbst (aus dem FB) ausgezogen und besucht uns ab und zu.
Hat also keine 18 Jahre gebraucht :mrgreen:

Meine Schwiegermutter hat mich neulich ganz baff gemacht.
Sie findet es gut, dass ich mehr auf meinem Bauch höre, als auf andere.
Sie hat sehr an dem Schlafproblem meines jetzigen Mannes gelitten,
hätte sich aber nie getraut, ihn mit ins Bett zu nehmen.
Auch das Tragen findet sie jetzt total toll.

Also bei solchen Kommentaren einfach weghören und zufrieden lächeln.
Es kommen bestimmt auch andere Bemerkungen
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“