Welches Fahrrad für 4jährige???
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Welches Fahrrad für 4jährige???
In 2 Wochen hat mein Sohn Geburtstag und er wünscht sich ein größeres Fahrrad. Sein jetziges hat 12 Zoll und ist ihm einfach mittlerweile schon fast zu klein, den Sattel kann ich zwar noch höher machen, aber bei den mini Reifen muss er schon ziemlich strampeln.
Welches Rad haben eure? Hat jemand eins von Hudora? Wir haben da das Laufrad und sind sehr zufrieden. das Puky ist mir im Moment grad zu teuer.
Welches Rad haben eure? Hat jemand eins von Hudora? Wir haben da das Laufrad und sind sehr zufrieden. das Puky ist mir im Moment grad zu teuer.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
-
tragmich
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Welches Fahrrad für 4jährige???
kannst du das nicht beim fahrradhändler ausprobieren welche grösse dein sohn brauch? meine dreijährige hat ein 16er , meine zwillis haben mit 4 ein 18er bekommen. ist unterschiedlich wie groß die sind. mir war nicht die marke wichtig sondern ob sie gut drauf fahren können und das das fahrrad mal einen strurz abhalten kann. unsere kinderräder sind alle gebraucht (ebay, bekannte, flohmarkt) da sie eh "sehr beansprucht werden" 
- Seerose
- Miss SuTiversum
Meine Tochter hat mit 3 ein 16 Zoll Puky bekommen und da wir letzen Sommer in Berlin auch eines brauchten für die lange Zeit hab ich dort ein gebrauchtes 18 Zoll Puky in einem Fahrradladen gekauft für 70 Euro. Vielleicht wär ein gebrauchtes auch ne Möglichkeit?lunchen78 hat geschrieben:In 2 Wochen hat mein Sohn Geburtstag und er wünscht sich ein größeres Fahrrad. Sein jetziges hat 12 Zoll und ist ihm einfach mittlerweile schon fast zu klein, den Sattel kann ich zwar noch höher machen, aber bei den mini Reifen muss er schon ziemlich strampeln.
Seerose
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Wir haben letztes Jahr ein 12" gekauft, ich denk, ein größeres wäre ihm einfach zu groß gewesen. 14" scheint man nicht so oft zu kriegen und im KiGa fährt er wohl auf den 16" noch nicht, aber ich denke, das müsste schon passen, wenn der Sattel ganz unten ist.
@Seerose: Deine Tochter ist aber acuh ein Stück größer, würd ich sagen.....
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- Seerose
- Miss SuTiversum
Oh entschuldige, na klar, ich hatte jetzt auch nicht den Eindruck Du fragst nach der genauen Größe des Rads (dafür müßten wir die Körpergröße Deines Sohnes wissenlunchen78 hat geschrieben:Wir haben letztes Jahr ein 12" gekauft, ich denk, ein größeres wäre ihm einfach zu groß gewesen. 14" scheint man nicht so oft zu kriegen und im KiGa fährt er wohl auf den 16" noch nicht, aber ich denke, das müsste schon passen, wenn der Sattel ganz unten ist.
Und à propos, das 18 Zoll Fahrrad war letztes Jahr auch ein bißchen zu groß für Mailin, denn sie mußte stehend anfahren, da sie mit den Füßen nicht auf den Boden kam.
Wenn ihr mal spätnachmittags irgendwo in München seid, gib mir Bescheid und Dein Sohn kann gerne mal Mailins 16 Zoll Rad ausprobieren. Der Sattel (den ich eigentlich höher stellen müßte, aber ich find gerade kein Werkzeug dafür
Seerose
- lala
- Dipl.-SuT
Meine wirklich kleine 5jährige hat nach zwei Jahren Puky 12Zoll nun problemlos auf Puky 16Zoll umgestellt. Den Sattel hatten wir auch ganz oben, sie hat sich eigentlich nie über das kleine Rad beschwert. Ich denke aber, ums Ausprobieren kommt ihr nicht herum....
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
-
jolean
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben einen 4,5-jährigen und ein 14 Zoll-Rad von Decathlon. Er fährt gut damit, ich finde es aber sehr schwer - als nächstes bekommt er auf jeden Fall ein leichteres.
-
Gaby
- Profi-SuTler
Meine Tochter fährt auf einem 16-Zoll-Fahrrad von Puky. "Passt" ideal, würde ich sagen. Für Fahranfänger würde ich immer Puky empfehlen. Klar, Puky ist teuer, aber evtl ein gebrauchtes?
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08
Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
-
Lösche Benutzer 1828
wir haben auch ein Puky gehabt (mit 5 das erste Rad, ein 18 Zoll Puky-Cyke - mein Sohn ist seeeeeeeeeeeehr groß).
Tochter fährt da auch jetzt drauf.
Hudora ist qualitativ glaube ich sehr unterschiedlich, wenn man Testberichte liest. Unser Puky haben wir gebraucht gekauft über ebay.
Tochter fährt da auch jetzt drauf.
Hudora ist qualitativ glaube ich sehr unterschiedlich, wenn man Testberichte liest. Unser Puky haben wir gebraucht gekauft über ebay.
- Sheena
- gut eingelebt
Hallo,
wir haben bisher alle Fahrräder gebraucht gekauft. Letztlich nutzen die Kinder sie nicht so lange und ich sie sind ja doch recht teuer. Die ersten beiden waren auch von Puky. Das erste ein 12,5" und das zweite ein 16". Gerade letzte Woche haben wir ihr ein neues gekauft. Jetzt hat sie ein 20" von Pegasus. Das haben wir beim Fahrradhändler gebraucht gekauft für 30€, das war echt ein super Schnäppchen.
Ach ja meine Tochter ist 5 Jahre alt. Kann dein Sohn nicht einfach mal die Fahrräder von Freunden ausprobieren, dann kann man ja konkret nach einem gebrauchten schauen, weil man mit welchem Rad er gut fahren kann. Oder können noch Verwandte etwas mit zusteuern, als gemeinsames Geschenk?
Viel Erfolg bei der Fahrradsuche.
Simone
wir haben bisher alle Fahrräder gebraucht gekauft. Letztlich nutzen die Kinder sie nicht so lange und ich sie sind ja doch recht teuer. Die ersten beiden waren auch von Puky. Das erste ein 12,5" und das zweite ein 16". Gerade letzte Woche haben wir ihr ein neues gekauft. Jetzt hat sie ein 20" von Pegasus. Das haben wir beim Fahrradhändler gebraucht gekauft für 30€, das war echt ein super Schnäppchen.
Ach ja meine Tochter ist 5 Jahre alt. Kann dein Sohn nicht einfach mal die Fahrräder von Freunden ausprobieren, dann kann man ja konkret nach einem gebrauchten schauen, weil man mit welchem Rad er gut fahren kann. Oder können noch Verwandte etwas mit zusteuern, als gemeinsames Geschenk?
Viel Erfolg bei der Fahrradsuche.
Simone