Beistellbett ab wann zu klein?
Moderator: Giraeffchen
-
ampamakia
- gehört zum Inventar
Beistellbett ab wann zu klein?
Unser Kleiner schläft neben uns im Beistellbett (Fabimax) und kommt manchmal dann auch zu uns ins große Bett rüber. Im Moment habe ich irgendwie das Gefühl, dass ihm das Beistellbett allmählich zu klein wird, weil er sich auch gern streckt und bewegt und dann oft gegen die Gitter "schlägt". Die Liegefläche ist 90 cm, er erst 70. Ab wann seid ihr vom Beistellbett auf Familienbett bzw. Kinderbett daneben umgestiegen? Grundsätzlich will ich, dass er seine eigene Liegefläche behält, weil ich sonst deutlich schlechter schlafe, sprich entweder Kinderbett daneben stellen oder noch ein kleines Bett selbst dazu bauen.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Re: Beistellbett ab wann zu klein?
Wir haben das Fabimax jetzt für den Zwerg gekauft, und unsere Dreijährige hat nun schon ein paarmal spaßeshalber drin geschlafen
Aber wenn Du das Gefühl hast, Dein Kleiner fühlt sich nicht mehr wohl darin, dann würde ich einfach auf ein größeres Bett umsteigen...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
-
Sonnenschein
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich häng mich an die Frage mal dran, wir überlegen gerade, auch ein Fabimax zu kaufen und wüssten gern, ob man es tatsächlich mindestens ein Jahr verwenden kann?
Liebe Grüße,
Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)
---------------------------------------------------------------------
"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
-
fairy84
- ist gern hier dabei
ich habe zwar nicht den Fabimax, aber meiner ist ein Jahr und 90 cm reichen ihm definitiv nichtmehr. Ich würde sagen bei uns wär der nach so ca. 9 Monaten rausgeflogen.
mit kleinem Piraten (05/09)
-
Sonnenschein
- ist mit Leidenschaft dabei
Hm, unser Kiwa hat knapp 85er Länge und mein Sohn hat damals regelmäßig mit nem reichlichen Jahr im Garten noch drin geschlafen. Daher hatte ich gehofft, dass sich die Investition doch etwas länger lohnt. Hängt vielleicht auch von der Größe des Kindes ab? Normalerweise haben die Zwerge ja auch ungefähr Gr. 80 mit nem Jahr? *grübel* ist so lang her beim ersten.
Liebe Grüße,
-
ampamakia
- gehört zum Inventar
Selbst wenn ich jetzt schon in 1 oder 2 Monaten umsteigen würde, hat sich die Investition für mich gelohnt, weil ich leider mit Kaiserschnitt entbinden musste und recht schnell wieder nach Hause bin, wäre es für mich echt schwer gewesen, immer so weit vorne aus dem Bett zu krabbeln, wenn ich gleich was Größeres genommen hätte.
Von der Länge habe ich übrigens kein Problem, das hält locker noch ne Weile. Ich frage mich eher wegen der Breite, weil er irgendwie doch gerne mit breiten Armen im Bett liegt und dann auch öfter mal gegen die Gitterstäbe schlägt. Grundsätzlich könnte ich ihn da auch etwas weiter zu mir rüberziehen, weil da ja Platz ist, da ich aber nen elektrischen Lattenrost habe und ihn hochgefahren stille und dann zurücklege, kann ich ihn wegen des Runterfahrens zuerst nicht so weit zu mir legen und dann umlegen ist ja auch doof.
Ich überlege jetzt auch, ob wir denn zunächst auf ein 140 Kinderbett umsteigen oder gleich was Größeres nehmen sollen. Wie haben das denn die anderen gemacht?
Die Überlegung ist halt, dass wir eigentlich versuchen wollen, ob er, wenn das nächtliche Stillen vorbei ist, in einem getrennten Zimmer schlafen würde. Macht er das nicht problemlos, darf er weiter bei uns schlafen. Da wir aber schon in nicht allzu ferner Zukunft an ein zweites Kind denken, würde dann ja irgendwann das zweite Kind im Beistellbett bei mir schlafen und dann fände ich in der Mitte ne Familienbetterweiterung für den Größeren besser, als das 140 Bett bei Papa dranzustellen. Ach ja, immer diese ÜBerlegungen

Von der Länge habe ich übrigens kein Problem, das hält locker noch ne Weile. Ich frage mich eher wegen der Breite, weil er irgendwie doch gerne mit breiten Armen im Bett liegt und dann auch öfter mal gegen die Gitterstäbe schlägt. Grundsätzlich könnte ich ihn da auch etwas weiter zu mir rüberziehen, weil da ja Platz ist, da ich aber nen elektrischen Lattenrost habe und ihn hochgefahren stille und dann zurücklege, kann ich ihn wegen des Runterfahrens zuerst nicht so weit zu mir legen und dann umlegen ist ja auch doof.
Ich überlege jetzt auch, ob wir denn zunächst auf ein 140 Kinderbett umsteigen oder gleich was Größeres nehmen sollen. Wie haben das denn die anderen gemacht?
Die Überlegung ist halt, dass wir eigentlich versuchen wollen, ob er, wenn das nächtliche Stillen vorbei ist, in einem getrennten Zimmer schlafen würde. Macht er das nicht problemlos, darf er weiter bei uns schlafen. Da wir aber schon in nicht allzu ferner Zukunft an ein zweites Kind denken, würde dann ja irgendwann das zweite Kind im Beistellbett bei mir schlafen und dann fände ich in der Mitte ne Familienbetterweiterung für den Größeren besser, als das 140 Bett bei Papa dranzustellen. Ach ja, immer diese ÜBerlegungen
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)