Guten Morgen,
ich hoffe, es kommen ganz viele, vor allem auch mit älteren Kindern!
Es ist einfach klasse, aber ich habe vielleicht 30% gesehen von allem..
Eine Freundin von mir ist aufgrund der Wettervorhersage gestern statt heute gefahren und hat mich überraschenderweise mitgenommen, da ihr Mann extra zwei weitere Sitze ins Auto eingebaut hatte. Und wir hatten tatsächlich Glück mit dem Wetter denn in München soll es mittags in Strömen geregnet haben, dort war's schön bzw. hat hin und wieder höchstens mal getröpfelt.
Nur, der Regen macht nicht wirklich was, die allermeisten Dinge finden drinnen statt, draußen leider nur die ganzen Kinderhandwerksgeschichten. Zwar oft unter Planen, aber ich vermute mal da sehr viel Gebäude vorhanden sind, wird man das evtl. nach drinnen verlegen?!
Selbst das Puppentheater ist drinnen, Märchen und Trommeln in einem Zelt. D. h. am besten Goretexschuhe den Kindern anziehen.
Für's Kulinarische ist bestens gesorgt, also wer nicht auf's Geld achten muß, braucht nichts mitzunehmen.
Das mit den älteren Kindern hab ich geschrieben, da die jede Menge Spaß haben. Mit uns waren zwei 8jährige dabei und die haben sich Schwerter geschnitzt und bemalt, Trommeln gebastelt (heute sind Flöten dran) u. v. m.
Meine Tochter hat gefilzt und sich wunderschön bemalen lassen.
Heute ist glaub ich viel Zirkusprogramm geboten. Für die ganz Kleinen gibt es auch sehr viel, der 3jährige den wir dabei hatten, hatte viel Spaß mit riesigen Bauklötzen, zudem gibt es Kamelreiten etc.
Also wie gesagt, die meisten Dinge wie Verkaufsstände, Kunstausstellungen sind drinnen und aufgrund der Größe hoffe ich mal, daß auch Kinderveranstaltungen nach drinnen gelegt werden. Es lohnt sich auf jeden Fall, für Kinder zwischen 2 und 10... 'Ähhm, auch für Erwachsene, die Sachen dort sind soooooooo schön, aber leider auch sehr, sehr teuer.
Ich hab den Thread selbst mangels Zeit nicht gelesen, aber ich freu mich auf die, die kommen.
Bis später!