Vergleichsfoto Nino Seide und Nino Tussahseide

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

KittyFantastico
Profi-SuTler

Re: Vergleichsfoto Nino Seide und Nino Tussahseide

Beitrag von KittyFantastico »

mh sollte ich doch eins behalten :roll:
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Das Nino Seide würde ich auf jeden Fall behalten, denn ich vermute das kommt so schnell nicht wieder.
claraclara
gut eingelebt

Beitrag von claraclara »

*Melli* hat geschrieben:
claraclara hat geschrieben:Welche Tücher sind denn z.B. eher dünn, also was für den Sommer?
Also mir fällt da ein: die BW-Ninos (die älteren wohl nur, ich hab nur das Nino petrol), die Siena-Fische mit Cashmere, die Sommer-Jims vom letzten Jahr (ich hab nur den Jim petrol, aber die sollen alle recht dünn sein), BW-Wellen allgemein, die Pfauen find ich angenehm dünn (Pfauen sind sowieso immer gut :mrgreen: ), Goldfische mit Leinen (der Leinenanteil kühlt auch nochmal schön), ...
Hallo Melli, danke für Deine Antwort! ...dann werd ich mich mal auf die Suche begeben :wink: LG Clara
*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von *Melli* »

Vreni hat geschrieben:
*Melli* hat geschrieben:
Vreni hat geschrieben: Es waren sehr viele Bestellungen und die werden alle nacheinander abgearbeitet. Die Tücher kommen aber noch. Wenn man keins mehr bekommen würde, hätten sie sich schon gemeldet. (So mein aktueller Stand.)
Gut, dann bin ich ja froh, dass sie sich nicht mehr gemeldet haben. :mrgreen: Ich warte also... :smilie_und_kind:
Meine sind grad gekommen. :lol:
Grrr, ich warte immer noch! :lol:
Zierbanane hat geschrieben:Ich denke das Tuch wird nach dem ersten waschen und bügeln weicher.
Dieses Problem hatte ich in letzter Zeit öfter - ich wollte unbedingt wissen, wie es sich nach dem Waschen anfühlt, und dann war nix mehr mit Zurückschicken! :lol:
claraclara hat geschrieben:
*Melli* hat geschrieben:
claraclara hat geschrieben:Welche Tücher sind denn z.B. eher dünn, also was für den Sommer?
Also mir fällt da ein: die BW-Ninos (die älteren wohl nur, ich hab nur das Nino petrol), die Siena-Fische mit Cashmere, die Sommer-Jims vom letzten Jahr (ich hab nur den Jim petrol, aber die sollen alle recht dünn sein), BW-Wellen allgemein, die Pfauen find ich angenehm dünn (Pfauen sind sowieso immer gut :mrgreen: ), Goldfische mit Leinen (der Leinenanteil kühlt auch nochmal schön), ...
Hallo Melli, danke für Deine Antwort! ...dann werd ich mich mal auf die Suche begeben :wink: LG Clara
Gerne! Viel Glück! ;-)
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
marscygale

Beitrag von marscygale »

claraclara hat geschrieben:Halli Hallo, ich habe auch heute das Tussah Seide bekommen, hatte allerdings gehofft, dass es doch ein bisschen dünner ist. Habe hier schon so ein dickes von Hoppediz und wollte eigentlich was leichtes für den Sommer haben! Hat denn einer von Euch Tussah-Besitzern auch ein Jacquard-Tuch von Didymos und kann mir sagen, ob das dünner als das Tussah-Tuch ist? Wäre ganz lieb :D LG ClaraClara
Das Indio Seide rubin ist superdünn!
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
dirah
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dirah »

Haben die ninos eigetnlich die gleichen preise gehabt wie die Kirschblüten?? Is ja nicht ohne...
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

dirah hat geschrieben:Haben die ninos eigetnlich die gleichen preise gehabt wie die Kirschblüten?? Is ja nicht ohne...
Das Nino war billiger.
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Melli: Ich wasche deswegen auch nie vorzeitig. Außerdem mag ich den Geruch wenn die Tücher neu sind und wasche immer erst total spät, wenns gar nicht mehr anders geht.
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

ich hab mich nun entschieden ich behalte beide
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
*Melli*

Beitrag von *Melli* »

Zierbanane hat geschrieben:Melli: Ich wasche deswegen auch nie vorzeitig. Außerdem mag ich den Geruch wenn die Tücher neu sind und wasche immer erst total spät, wenns gar nicht mehr anders geht.
Das höre ich total oft. Ich bin da ganz anders: ich mag Tücher erst richtig, wenn sie mal gewaschen sind! Sie fühlen sich einfach ganz anders an (und wie ich finde viiiel toller), geschmeidiger, weicher, die Fasern sind verdichtet und die Tücher riechen auch nicht mehr so fabrikneu. Das ist irgendwie nicht meins. :|
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“