Er möchte wieder ständig vorn getragen werden

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
asujakin
Power-SuTler

Er möchte wieder ständig vorn getragen werden

Beitrag von asujakin »

Guten Abend

Mein Zwerg...so 11-12kg möchte momentan am liebsten vorn getragen werden. Auf dem Rücken tut er ca. 30-45min gut wenn man Glück hat und dann geht das Gejammer los :roll: Auf dem Rücken einschlafen ist momentan quasi unmöglich. Er möchte wieder seinen Kopf auf meine Brust legen dafür. Wenn er vor lauter Müdigkeit mal auf dem Rücken einschläft, dann wacht er 10min später wieder auf. *hmpf*

Für meinen Rücken ist das Hin und Her irgendwie sehr anstrengend... und so ein Kleinkind vorn drin schränkt doch enorm ein :oops:

Eine Phase ist das, ich weiß - auf der einen Seite seeehr schön (weil kuscheliger) auf der anderen Seite sehr anstrengend.

Kennt ihr das? Wie lang hat's bei euch gedauert?
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Er möchte wieder ständig vorn getragen werden

Beitrag von cora »

Meine Kleine ist jetzt 22 Monate alt und ca. 12 Kilo. Sie kommt auch nur noch selten auf den Rücken, wird aber liebend gern "von Hand" vorne getragen oder im Wrap Tai vorne das gefällt ihr auch sehr. So mit dem Wrap finde ich es bequem und kann es schon so bis zu einer Stunde aushalten. Sling geht auch aber das ist mir nicht so bequem.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
asujakin
Power-SuTler

Re: Er möchte wieder ständig vorn getragen werden

Beitrag von asujakin »

Ja..so einfach ist das garnicht! Im Sling geht es nur bedingt, ich finde es zwar (mittlerweile) bequem, aber merke die einseitige Belastung dann Abends doch in den Schultern. WKT vorn finde ich sehr unbequem mittlerweile, Känguruh geht super, allerdings hüpft er gerade da dann gern rum *hihi* Ergo kann ich allein nicht anziehen vorn (weil ich die Träger überkreuze, anders finde ich's doof) - eine WC haben wir NOCH nicht, aber das ist jetzt sicherlich auch eine Überlegung wert, wenn er dabei bleibt gern vorn zu sein :wink:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“