Familienbett klappt nicht (SLP)

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Gerbera
Profi-SuTler

Familienbett klappt nicht (SLP)

Beitrag von Gerbera »

Hallo ihr Lieben,

ich glaube ich brauch einfach mal euren Zuspruch oder so, ich bin so traurig :(

Wir haben jetzt zum dritten Mal erfolglos das Familienbett probiert (bei jedem Versuch für je 4 Wochen) und unsere kleine Himbeere mag einfach nicht :cry: :cry: :cry:
Egal ob sie in unserem Zimmer im eigenen Bett liegt, in ihrem Bett an unserem Bettrand dran oder auch zwischen uns in der Besucherritze liegt - sie mag einfach nicht :(
Dabei stell ich mir das mittlerweile so schön vor.

Früher bevor sie kam war das für mich nie ne Option, um Gottes Willen kein FB.
Aber jetzt, will ich es irgendwie unbedingt.

Aber sobald wir damit kommen, dass sie in unserem Zimmer oder bei uns im Bett schlafen soll wird aus unserer kleinen Himbeere eine kleine Terrorqueen :evil: :(
Sie schreit und wütet, tobt, heult und macht Theater bis sie wieder in ihrem Bett im Zimmer liegt.
Dann ist sie sofort ruhig und schläft.
So bald sie wieder bei uns liegt ist sie wieder laut.
Man merkt ihr sichtlich an dass es nur das bei uns shclafen ist, was sie stört.

:( :( Ich bin einfach irgendwie traurig :( :(

Danke für's Heulen dürfen
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
JuliaHH
möchten wir nicht mehr missen

Re: Familienbett klappt nicht (SLP)

Beitrag von JuliaHH »

Moin,
ich würde mich an deiner Stelle einfach drüber freuen, dass sie in der Lage ist sich so deutlich mitzuteilen,, ich war auch zwigespalten als Justus sich mit 13 Monaten selbst abgestillt hat - habe ich nicht erwartet und ich hätte ihn gern noch länger gestillt.... aber was gibt es schöneres als ein Kind welches seine Bedürfnisse so klar artikulieren kann und diese dann auch wahrgenommen werden..

dass sie in einem eigenen Zimmer und Bett schläft schließt ja aber nicht aus, dass ihr sie z.b. morgens rüberholt und ausgiebig kuschelt.. freu dich einfach von Herzen über den ruhigeren Schlaf den auch du unweigerlich hast als wenn dein Kind sich ständig durchs Bett wühlt weil es sich nicht wohlfühlt...
Janka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janka »

sei nicht traurig.

wie habt ihr das gemacht? habt ihr euch dazu gelegt, bis sie eingeschlafen ist, oder sie einfach hingelegt und rausgegangen...?
ihr könntet vielleicht versuchen, erstmal mit ihr bei euch im bett nur zu kuscheln, und wenn sie nicht mehr liegen mag, aber doch schon müde ist, sie rüberzubringen.

lenka war am anfang auch eher son einzelgänger, lag da in ihrem balkon und wehe, man kam ihr zu nah. :roll: sie schlief auch so ein, wie eure kleine- ohne alles, ich habe sie hingelegt und bin gegangen, und sie schlief...erst als sie dann einmal sehr krank war, lag sie gerne bei mir und seit dem ist es so geblieben. die braucht den kontakt, legt immer ihre füße auf mein bein, oder ihre hand auf die schulter.... mein mann meinte letztens, wir könnten den babybalkon eigentlich abbauen, da sie eh in der mitte schläft.
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
Gerbera
Profi-SuTler

Beitrag von Gerbera »

Wir haben alles mögliche probiert, mit kuscheln, mit allein lassen, mit erst so dann so aber es ist nix zu machen :(
Zum kuscheln früh kommt sie meistens schon mit rüber.
Selbst als sie krank war oder jetzt wenn sie so Zahnprobleme hat will sie nicht.

Klar ist es toll durchschlafen zu können und das sie ihre Bedürfnisse mitteilen kann u.ä.

Naja, mus sich wohl mit leben :?
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Ich würde mich freuen, das mein Kind deutlich sagt, was es mag. Manche Menschen sind einfach keine Nähetypen!
Auch das muß man annehmen ;)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“