Das hilft der Threadstarterin jetzt bestimmt ungemein!antje143 hat geschrieben:pro baumwolle:
- die angebote sind viel größer und atta hat mehr zum kaufen![]()
Argumente GEGEN Leinentücher?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
sirius
- hat viel zu erzählen
Re: Argumente GEGEN Leinentücher?
LG Sirius
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Leinentuch ist ja nicht gleich Leinentuch,....
Also generell gesehen komme ich mit Baumwolle generell besser zurecht daher ist es mir lieber.
Aber wie gesagt Leinentuch ist nicht gleich Leinentuch es kommt doch sehr auf die Dicke und Webart drauf an und somit braucht man mindestens 4 verschiedene Leinentücher um sich guten Gewissens ein Bild machen zu können
Ach ja die Verschiebungen sind mir auch bei den dünnen Tüchern aufgefallen,.... die Falten nerven mich auch,.... aber irgendwie braucht man es halt dann doch,....
Also generell gesehen komme ich mit Baumwolle generell besser zurecht daher ist es mir lieber.
Aber wie gesagt Leinentuch ist nicht gleich Leinentuch es kommt doch sehr auf die Dicke und Webart drauf an und somit braucht man mindestens 4 verschiedene Leinentücher um sich guten Gewissens ein Bild machen zu können
Ach ja die Verschiebungen sind mir auch bei den dünnen Tüchern aufgefallen,.... die Falten nerven mich auch,.... aber irgendwie braucht man es halt dann doch,....
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- KittyFantastico
- Profi-SuTler
ja das wärs gewesen geil dann hätte ich geld gespart*Melli* hat geschrieben:Oh Gott - Seidenfische!!! DAS wärs gewesen!antje143 hat geschrieben:zum glück gab es statt fischen nur das nino mit seide jetzt![]()
![]()
![]()
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
-
jatta
Hm...also meine Leinentücher sind nur zerknittert, wenn ich sie gefaltet irgendwo rumliegen habe...und da isses mir egal !? Die ganz dünnen Leinentücher können Verschiebungen haben...aber da fallen mir nur die ganz dünnen ein...Leinengeckos, Indio kobalt-rouge und so. Das Indio Eibe, natur oder zink ist weder knittrig, noch hat es Verschiebungen, die Goldfische auch nicht.
Ein unschlagbarer Vorteil von Leinentüchern ist einfach das Bindeverhalten und das superoberangenehme Tragen bei größeren Kindern. Da sackt nichts zusammen, man muß nicht nachziehen, es ist angenehm auf den Schultern und dem Rücken. Ich würde alle Seidentücher verkaufen und nur noch Leinen kaufen wenn ich müsste
Oh...die Vorteile wolltest Du ja gar nicht hören
Ein unschlagbarer Vorteil von Leinentüchern ist einfach das Bindeverhalten und das superoberangenehme Tragen bei größeren Kindern. Da sackt nichts zusammen, man muß nicht nachziehen, es ist angenehm auf den Schultern und dem Rücken. Ich würde alle Seidentücher verkaufen und nur noch Leinen kaufen wenn ich müsste
Oh...die Vorteile wolltest Du ja gar nicht hören
-
Lösche Benutzer 1828
ich hatte nur ein Leinen-Indio - das war grob, sackartig, kratzig und kaum zu binden..... 
- *Melli*
- ist nicht mehr wegzudenken
UND auf den Leinenanteil! Die Fische Aquamarin sind fester gewebt und haben zudem nur einen Leinenanteil von 25%, das knittert weitaus weniger.fruba hat geschrieben:es kommt doch sehr auf die Dicke und Webart drauf an
KittyFantastico hat geschrieben:komisch diese fischis fans*Melli* hat geschrieben:Oh Gott - Seidenfische!!! DAS wärs gewesen!antje143 hat geschrieben:zum glück gab es statt fischen nur das nino mit seide jetzt![]()
![]()
![]()

Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
-
kirikiri
Wenn Leinen in der Kette wäre anstatt im Schuß würde es viel weniger Knittern, wink zu den Herstellern 
- Mami5
Sandküste hat geschrieben:ich hatte nur ein Leinen-Indio - das war grob, sackartig, kratzig und kaum zu binden.....
Hmmmm
Ich habe es echt bereut sie weggegeben zu haben.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
-
asujakin
- Power-SuTler
Ich finde Leinentücher werden nicht so kuschelig weich wie BW-Tücher und das stört mich irgendwie. Aber sie verzeien Bindefehler leichter und binden sich quasi selbst
-
jatta
Aber eingetragen sind das die allerweichsten Tücher überhauptSandküste hat geschrieben:ich hatte nur ein Leinen-Indio - das war grob, sackartig, kratzig und kaum zu binden.....