Seidetücher

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

ampamakia
gehört zum Inventar

Seidetücher

Beitrag von ampamakia »

Ich habe das LSE und liebe es heiß und innig, dünn, angenehm, trotzdem stützend. Daherh will ich ein zweites Seidentuch. Die neuen von Didy gefallen mir leider beide nicht. Jetzt überlege ich, ob ich mir ein Natibaby zulegen soll, weiß aber nicht, wie die qualitativ so sind. Irgendwelche Meinungen? Was ist noch ein tolles Seidentuch? Die Tussahseide würde mich ja schon anlachen, vielleicht einfach warten, was noch kommt?
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Millefiori
Dipl.-SuT

Re: Seidetücher

Beitrag von Millefiori »

liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

Millefiori hat geschrieben:http://www.stillen-und-tragen.de/shop/product_info.php?products_id=27

das tuch ist ein traum!!!
dem kann ich nur zustimmen,ich habs als 3er und liebe es.eines der tücher das nie gehen wird :mrgreen:
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Ich habe die Seidenvögel, die sind ja aus dem gleichen Garn wie das SuT-Seidentuch. Sie binden sich wunderbar, vergleichbar mit den Lavendelellipsen. Das Indio Chinablau finde ich auch wunderbar, dünn, weich aber trotzdem fest und super stützend. Denke, dass das Indio Aprico-Rubin entsprechend sein wird, und das ist ja bei DD noch erhältlich.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
KittyFantastico
Profi-SuTler

rhapsody hat geschrieben:Ich habe die Seidenvögel, die sind ja aus dem gleichen Garn wie das SuT-Seidentuch. Sie binden sich wunderbar, vergleichbar mit den Lavendelellipsen. Das Indio Chinablau finde ich auch wunderbar, dünn, weich aber trotzdem fest und super stützend. Denke, dass das Indio Aprico-Rubin entsprechend sein wird, und das ist ja bei DD noch erhältlich.
ich hatte das chinablau und hab auch das indio aprico rubin und beide sind gleich vom fühlfaktor.leider hab ich das chinblau nicht mehr :cry:
LG Kitty
Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Casbas »

ich kann mich nur anschließen. Die Seidenvögel und das Indio apricot/rubin lassen sich hervorragend binden. Sie sind so schön dünn, dass sie sich klasse knoten lassen und man hat einen schön kleinen Knoten. Leider bin ich mit dem Indio mal an einem Klettverschluss hängen geblieben und das eine Ende des Tuches ist völlig fransig :? (zum Glück am Ende und nicht in der Tuchmitte).
Das Chinablau ist von den Farben her phantastisch, ich habs aber noch nicht gebunden.
Gut lassen sich aus Seidenwellen binden. Allerdings weiss ich nicht, ob man an Seidenwellen so leicht rankommt....
Ich bin ein echter Seidentuchfreund.
Ich warte mal ab, ob mal wieder was mit Seide-Cashmere rauskommt.....
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
KittyFantastico
Profi-SuTler

Casbas hat geschrieben:ich kann mich nur anschließen. Die Seidenvögel und das Indio apricot/rubin lassen sich hervorragend binden. Sie sind so schön dünn, dass sie sich klasse knoten lassen und man hat einen schön kleinen Knoten. Leider bin ich mit dem Indio mal an einem Klettverschluss hängen geblieben und das eine Ende des Tuches ist völlig fransig :? (zum Glück am Ende und nicht in der Tuchmitte).
Das Chinablau ist von den Farben her phantastisch, ich habs aber noch nicht gebunden.
Gut lassen sich aus Seidenwellen binden. Allerdings weiss ich nicht, ob man an Seidenwellen so leicht rankommt....
Ich bin ein echter Seidentuchfreund.
Ich warte mal ab, ob mal wieder was mit Seide-Cashmere rauskommt.....
auf seide cashmere warte ich auch,ich liebe meine seidentücher.
LG Kitty
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Das sind ja schon mal tolle Vorschläge, vielen Dank! Mein Problem ist nur, dass ich rot/orange nicht so mag bze es mir auch bescheiden steht, sonst hätte ich schon längst das SuT Tuch. Da die Ellipsen schon so blau/violett sind, fände ich ein "Jungenfarbentuch" halt schön.

Indio chinablau wäre dann eine Variante, aber mir gefällt der Indiolook so gar nicht.

Welche seidewellen gab es denn?

Ich merke schon, einfach ist es nicht.

Seide/Kaschmir...hört sich für mich auch seeeehr verlockend an, ich habe aber etwas Respekt, dass es a) juckt >(Wollallergie). b) nach Ziege riecht, wenn der Kleine dran sabbert, was ich hier schon gelesen hatte.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
KittyFantastico
Profi-SuTler

seidenwellen gab es in rosa(glaub ich) hellblau,aquablau,minze.gabs noch welche?ich glaub nich
LG Kitty
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

grüne gabs doch noch :wink:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“