Was könnt ihr empfehlen für den Sommer?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Taschanasch
möchten wir nicht mehr missen

Was könnt ihr empfehlen für den Sommer?

Beitrag von Taschanasch »

Ich bin maßlos überfordert. Ich habe ein dickes gewebtes Tragetuch von Hoppediz. Klar, dieses möchte ich auch die ersten Wochen nutzen. Nur... es wird Sommer!
Nächsten monat wird mein Sohnemann geboren und ich möchte gerne für den Sommer was leichteres haben. Die Vorstellung mich und mein Baby im Hochsommer in 5,4 m dickes Tuch zu wickeln, finde ich nicht so prickelnd ;)
An erster Stelle dachte ich an ein Manduca oder ein Mei Tai. Von den Mei Tais habe ich nun gelesen das die meist erst ab 3 Monaten empfohlen werden? Leider kenne ich niemand der mir ein angepasstes nähen könnte.
Nun empfehlen aber auch noch viele den Bondolino....

Wie ihr seht, ich bin maßlos überfordert. Was könnt ihr mir empfehlen?

Ach... wichtig noch zu erwähnen: Ich bin kein Leichtgewicht und die neue Tragehilfe sollte schon auch in großen Größen zu haben sein ;)
❤️❤️❤️Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen.
Liam Samuel wir vermissen dich unendlich!!! *23.12.2014* (24. SSW)❤️❤️❤️

Bild

Bild Bild
Moogie81
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Was könnt ihr empfehlen für den Sommer?

Beitrag von Moogie81 »

Ich hatte für den Sommer letztes Jahr das leichte Tuch von Hoppediz. Bin damit sehr gut zurecht gekommen und zu heiß war das auch nicht. Zusätzlich hatten wir den Manduca (bin auch etwas breiter und der hat super gepasst bei mir), jetzt hab ich aber hier gelesen dass der in den ersten Lebensmonaten wohl nicht so ideal ist. Aber da können die Expertinnen hier wohl besser was zu sagen.

LG Chrissi
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

die ersten 6 monate gibt es nichts besseres als ein tt.
wenn jemand nicht damit klar kommt, gibt es eben den bondolino, den didytai und andere mai teis in baby grösse.

da du ja schon im tt binden geübt bist, sollte das ja für dich machbar sein. und für den sommer kannst du dir ja ein dünneres tuch besorgen. ich finde tücher mit seidenanteil ideal, aber leider schlägt sich das im preis nieder. ansonst sind auch die jaquardtücher von didymos relativ dünn. schwitzen wird man nicht ganz verhindern können, aber es ist weniger schlimm.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Das Schwitzen hat ja seinen Grund, Du kühlst damit nämlich Dein Baby :wink:

Ich habe für mich ein Leinentuch besorgt, wenn es richtig heiß ist, bleibe ich über Mittag eh drinnen.
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
esda
hat viel zu erzählen

Beitrag von esda »

Welche Bindeweise verwendest du denn mit deinem 5.40er Tuch?
Mein AHA-Erlebnis war ein 3.60er Tuch und damit die Bindeweisen Rucksack und Känguru. Viel weniger Stoff, viel angenehmer, alles irgendwie viel leichter. Ausprobieren lohnt sich.
Bild
H. (12.2.09) und L. (9.12.10)
Fruchtschnitte

Beitrag von Fruchtschnitte »

ich finde auch das leichte von hoppe toll!bin auch nicht grad schlank und mir hat das 4,60 tuch immer gereicht! ist ja meist etwas länger!
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ich denke ein leichtes H*ppeditz oder ein Leinen-TT (habe gerade mein erstes in der Hand ;-) ) sind die besten Lösungen, solange Dein Baby den Kopf noch nicht selbst halten kann. Ich bin froh, dass ich meine Maus jetzt mit der einfachen Kreuztrage tragen kann, denn damit ist's wirklich weniger warm. Aber bei langen Trageintervallen schwitze ich lieber als auf den Komfort einer WXT zu verzichten.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“