Frage: habt ihr während der Stillzeit auch so zugenommen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Frage: habt ihr während der Stillzeit auch so zugenommen

Beitrag von tania »

ich hab in der schwascha über 20 kilo zugenommen, die waren dann nach fünf wochen komplett runter, inzwischen hab ich aber wieder ne ecke zugenommen, so sechs kilo wohl. liegt hauptsächlich daran, dass ich echt sehr viel hunger habe und mir nicht immer was ordentliches kochen kann. ohne stillen könnte ich meinen geringeren kalorienumsatz bestimmt einfacher auch mit gesundem umsetzen. und ja - billig ist stillen echt nich :roll:

(mein kind übrigens auch nich - und ich dachte, kinder machen reich?? 8) )
tania mit sohn *09 und sohn *12
luftibus
Herzlich Willkommen

Beitrag von luftibus »

Auch ich hab in den nun fast 6 Monaten einiges an Gewicht zugenommen. Nach der Geburt war ich noch 2Kg schwerer als vor der SS-ABER in den nun 6 Monaten hab ich 7 Kg zugenommen :-( Jetzt wo der Sommer kommt stresst mich das schon ein wenig aber wenn ich nicht esse bleibt auch bei mir leider gad die Milch weg! Tipps?
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Oh, da gehoer ich wohl zu den Gluecklicheren. Ich hatte 7 Monate nach der Geburt mein Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft wieder, ohne Zutun. (hatte aber auch nur 10kg zugenommen). Ich bin mir aber eigentlich schon sicher, dass es viel am Stillen (und Tragen) liegt. Gerade in der Anfangszeit hatte ich immer einen riesen Hunger und Riesenportionen verdrueckt und auch viel Suesses. Schokolade brauche ich auch immernoch ganz viel :oops:
Und in den Phasen wo mein Sohn oefter trinkt (wird noch vollgestillt), da muss ich auch wieder mehr essen.
Mal sehen, wie es wird, wenn er weniger gestillt wird. Hoffe es pendelt sich von allein ein.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
Ehut

Beitrag von Ehut »

ich hab 30kg abgenommen :oops:

nehmt ihr nebenher hormone oder sonst was?
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Ich hab in Tobis Stillzeit 10 kg zugelegt. Die müssen jetzt nach der Wichteline runter - unbedingt.
Ich glaub, ich hab das mit dem regelmäßig Essen in der Stillzeit zu ernst genommen. :wink: Ach, das Tragetuch war aber auch sooo praktisch, da konnte ich immer leckere Sachen kochen - viel zu leckere Sachen.
Ich hoffe jetzt einfach, dass mir die Zeit mit zwei Kindern nicht mehr bleibt.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
lexi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lexi »

Bei meinem Sohn habe ich zugenommen, bzw. konnte die 25Kg nach der Schwascha bis auf 10 kg kaum verringern (bei 2,5 Jahren Stillzeit),
jetzt ist das anders, habe super abgenommen und fast mein Ausgangsgewicht vor der ersten Schwangerschaft erreicht.
Muss kaum drauf achten was ich esse um das Gewicht zu halten, esse ich weniger nehme ich sofort ab.

Keine Ahnung woran das liegt :?:
Liebe Grüsse
Julia mit großem und kleinem L :zwinker
...ab jetzt auch mit Blog
Antworten

Zurück zu „Stillforum“